Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MR 401 bleibt nach dem Start bei 10% stehen
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
es gibt zwar schon ein paar Beiträge dazu, aber unsere Mediareceiver bleiben ab und zu beim Start bei 10% stehen. Das hat nichts mit einem noch nicht freigeschalteten Vertrag zu tun.
Das passiert häufig nach einen Neustart des Routers.
Gruß
Jürgen
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
6308
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
259
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 7 Jahren
Hallo, das passiert auch wenn man nicht abwartet bis der Router die Internetverbindung komplett aufgebaut hat und trotzdem schon den Mediareceiver startet.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nein, der ist im Standby. Auch, damit er aufnehmen kann.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @jvs1402
Danke.
Ich hatte nur gefragt weil Sie geschrieben hatten "Das passiert häufig nach einen Neustart des Routers."
Müssen Sie Ihren Router so oft neu starten?
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Den Router muss ich in unregelmäßigen Abständen immer mal neu starten.
Aktuell hangt der Mediareceiver wieder bei 10%, ohne Router-Neustart oder Verbindungsabbruch. Und dann hängen alle drei Geräte.
Ich denke, hier liegt noch ein Bug vor.
vor 7 Jahren
0
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
okay, ich muss nun allerdings gestehen, dass ich keine Idee mehr habe, woran es liegen könnte. Vielleicht hat die Community noch eine Idee?
Gruß
Sebastian S.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Seit dem letztem Mal ist es nicht mehr aufgetreten. Wenn es in nur längeren Abständen dazu kommt kann man damit leben.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dann drücken wir mal die Daumen, dass es selten bis gar nicht mehr auftritt.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Nadine H.
0
vor 7 Jahren
Ist bei mir auch so mit dem 401 und 201 . Egal ob nur LAN or DLAN.
Als Router nutze ich den Speedport Smart mit aktueller Firmware
Abends schaltet man in den Standby, Morgens sieht man die leuchtende weisse Lampe am Receiver und das Display ist aus ( ohne Text ) .
TV and und er hängt bei 10%.
Drücke ich die FB 10 Sekunden rebootet der Receiver und schaffte es ab und an dann wieder voll durchzustarten.
Oftmals aber ist das Verhalten dann immer noch hängend ( bleibt wieder bei 10% stehen ) und man muss die Receiver komplett ausschalten.
Danach fahren die dann wieder hoch.
Warum das so ist und die Receiver sich irgendwann im Standby neustarten oder aufhängen und bei 10% hängenbleiben ist mir nicht klar.
Im Router Log steht nichts bezogen auf evtl Fehlermeldungen.
Habe bei allen Receivern nochmals ein manuelles Update gemacht , die Werte sind alle "hervorragend" , dennoch passiert das aktuell weiterhin mindestend alle 2 Tage auf allen Receivern.
Das ist echt unterirdisch denn wenn sich was aufhängt sind auch alle Aufnahmen, die man evtl Nachts gemacht hatte weg.
Das ganze kam mit dem letzten Update.
Vorher war nie was in der Art festzustellen.
Jetzt ist es nur noch nervend und ich werde, wenn das so weiter geht dann Entertain demnächst kündigen.
Erst die Probleme mit dem Zusammenspiel von 401 und 201 und Tonproblemen,
dann das Update nach monatelangem verzögern.
Jetzt hängen die 401 und 201 sich ständig auf und fahren nicht mehr selbständig hoch .
Das geht so einfach nicht mehr weiter.
Nicht für das Geld und dreimal Miete für die Receiver im Monat plus Entertain Plus Gebühren.
0
0