Antworten

MR 401 bleibt nach dem Start bei 10% stehen

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 21

Nein, der ist im Standby. Auch, damit er aufnehmen kann.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 21

Hallo @jvs1402

Danke.

Ich hatte nur gefragt weil Sie geschrieben hatten "Das passiert häufig nach einen Neustart des Routers."

Müssen Sie Ihren Router so oft neu starten?

 

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 21

Den Router muss ich in unregelmäßigen Abständen immer mal neu starten.

 

Aktuell hangt der Mediareceiver wieder bei 10%, ohne Router-Neustart oder Verbindungsabbruch. Und dann hängen alle drei Geräte.

 

Ich denke, hier liegt noch ein Bug vor.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 21

Hallo @jvs1402

wie ist denn der MR mit dem Router verbunden?

Via LAN-Kabel wäre die empfohlende Verbindung. Alles andere wie PowerLAN und WLAN-Bridge kann Probleme verursachen.

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 21

Hallo @Manni_Senior

 

der Mediareceiver ist direkt über LAN mit dem Router verbunden. Ich hatte vorher den 400er und der hatte dieses Verhalten nicht. Und der Fehler tritt ja wohl häufiger auf, sofern man danach googelt.

 

Immerhin kann man den Mediareceiver durch langes Drücken der Ein- und Ausschalttaste über die FB neu starten.