Solved

MR 401 nach Update Fernbedienung schaltet nicht zurück

6 years ago

Update am 11.7.19

Im EPG kann ich nicht mit "zurück" zum letzten  Programm zurück schalten.

653

6

• 6 years ago

Das muss ich leider bestätigen.
      Außerdem ist die Kanal/Senderanzeige mit Laufzeit etc. bei mir jetzt mitten im Bild

0

• 6 years ago

Hi @wweber2014 ,

ich habe das Update auch und komme sowohl mit "Zurück" als auch mit "OK" wieder zum alten Programm. Oder meist du etwas Anderes?

Gruß

fdi

3

Answer

from

6 years ago

Ihr meint unterschiedliche Ausgangspunkte und erwartet unterschiedliche Reaktionen nach Betätigung der Zurück-Taste.

Zurück- / Exit-Taste Die Zurück-Taste führt nun immer einen Schritt zurück in der Navigation. Die Exit-Taste schließt die Benutzeroberfläche und führt zum Live-TV, wenn gerade ein VOD oder eine Aufnahme abgespielt wird. Die Funktion "Zum letzten Sender" welche vorher auf der "Zurück"-Taste belegt war, funktioniert somit nicht mehr. Diese Funktion kann man z.B. auf eine der Farbtasten legen.

Zurück- / Exit-Taste
      Die Zurück-Taste führt nun immer einen Schritt zurück in der Navigation. Die Exit-Taste schließt die Benutzeroberfläche und führt zum Live-TV, wenn gerade ein VOD oder eine Aufnahme abgespielt wird. Die Funktion "Zum letzten Sender" welche vorher auf der "Zurück"-Taste belegt war, funktioniert somit nicht mehr. Diese Funktion kann man z.B. auf eine der Farbtasten legen.
      Zurück- / Exit-Taste
      Die Zurück-Taste führt nun immer einen Schritt zurück in der Navigation. Die Exit-Taste schließt die Benutzeroberfläche und führt zum Live-TV, wenn gerade ein VOD oder eine Aufnahme abgespielt wird. Die Funktion "Zum letzten Sender" welche vorher auf der "Zurück"-Taste belegt war, funktioniert somit nicht mehr. Diese Funktion kann man z.B. auf eine der Farbtasten legen.

Answer

from

6 years ago

Vielen Dank.  Werde dann die Farbtaste belegen. 

Answer

from

6 years ago

@wweber2014 

Eine der Farbtasten zu belegen für eine Funktion die sich seit langer Zeit bewährt hat ist m.E. absolute Verschwendung.

Bitte mal hier weiterlesen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Petition-Zurueck-Taste-wieder-mit-PrevChannel-belegen/td-p/4079114

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Vielen Dank.  Werde dann die Farbtaste belegen. 

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

265

0

1

in  

2846