Antworten
Gelöst

MR 401b nur öffentlich rechtliche Sender

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 11 von 16

@Tor286

Unterstützt der tv vielleicht kein hdcp (verschlüsselte Bildübertragung) ?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 12 von 16
Hallo @Tor286,

da es nach einem Neustart des Receivers ja klappt, hilft es vielleicht, in den Einstellungen vom Media Receiver, die jeweils andere, als die eingestellte Option, beim HDCP-Kopierschutz zu wählen.

Vielleicht hilft es auch, die Einschaltreihenfolge zu ändern.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 16

Habe ein ähnliches Problem... Ich habe alles am LAN (Kabel ist einfach Kabel), aber bei mir kommt der Fehler HDCP2.2. Aber immer nur aus dem Standby. Starte ich den 401 B komplett neu durch, dann wird mir ein Bild angezeigt. Mein Loewe Fernseher ist schon etwas betagt und unterstützt sicherlich nicht den neuestenHDMI Standard. Gibt es hier eine Lösung? Die Bildqualität habe ich von UHD bereits auf HD gesenkt. Der WAF (Woman acceptance factor) ist damit nicht mehr gegeben... Der Receiver muss woll oder übel wieder zurück, da ich einen Neukauf des TV Gerätes nicht einsehe.

Gruß RuB

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 14 von 16
Guten Morgen @Rudi wer,

haben Sie den von meinem Kollegen Matthias genannten Tipp schon ausprobiert? Bitte einmal die Option beim HDCP-Kopierschutz ändern.
Wird das Original Kabel verwendet?

Viele Grüße
Heike B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 16

Hallo

Wo findet man die HDCP-Kopierschutz Einstellungen im Receiver? Kann da nix finden 🧐

Gruß Rudi