Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MR400 Probleme beim Umschalten
vor 9 Jahren
Seit gestern gibt es beim MR 400 folgendes Problem. Beim Umschalten erscheint teilweise nur das im Anhang dargestellte Bild. Das passiert nicht immer und bei unterschiedlichen Sendern. Router und Receiver wurden schon resettet. Mit dem MR 200 gibt es keine Probleme.
Angeschlossen ist der MR per Kabel am W724V.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
3909
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 9 Jahren
Hast Du die MR mal getauscht um festzustellen das das nicht am TV Gerät liegt ??
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich hab die Software des Receivers jetzt neu installiert (dreimal ein- ausgeschaltet) und aktuell tritt das Problem nicht mehr auf 😀
vor 9 Jahren
das ist ja prima, dass Sie sich selber so unkompliziert helfen konnten. Vielen Dank für die Rückmeldung hier!
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bei meinem Kollegen @Dustin R. bist du auf jeden Fall in den besten Händen. Aufgrund der Übersicht, möchte ich dich bitten das du dich auf einen Thread beschränkst, denn zuviele Köche können auch mal ganz schnell den Brei verderben.
Danke für dein Verständnis.
Beste Grüße
Anne W.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem und weiß nicht genau, woran es liegt.
Bei dem 400 und 2 x 200 Receivern, kann ich ab und an nicht umschalten etc. Ich drücke drauf, Receiver blinkt auch, aber es passiert nichts. Erst nach geraumer Zeit tut sich was... es hängt sozusagen ca. 1-2 Minuten hinterher. Kann das an der Verbindung liegen? TV Bild etc. alles ohne Probleme...
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich vermute Ihr Anschluss ist von diesem Phänomen betroffen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Performance-nach-Update-15-02-sehr-schlecht/m-p/2468842#M188688
Sollte jetzt aber wieder klappen.
Bitte ggf. einmal den Receiver neu starten.
Gruß
Matthias Bo.