Gelöst
Sammelthread - MR401 erkennt Aufnahmen nicht mehr
vor 7 Jahren
Wenn ich seit heute auf meinem MR401 die Aufnahmen anschauen will, kommt erst ein Hinweis, dass Aufnahmen nicht mehr lesbar sind, mit dem Vorschlag, die Festplatte zu formatieren. Breche ich das ab, werden mir nur ein Bruchteil der Aufnahmen angezeigt, alle mit 0 Minuten und können auch nicht abgespielt werden. Auch stimmt die Belegungsanzeige der Festplatte nicht. Unter EntertainTV mobil sind alle Aufnahmen noch vorhanden. Ein Trennen des MR401 vom Strom hat nichts gebracht. Sind meine Aufnahmen noch zu retten?
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vor 6 Jahren
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Gelöst
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alter sachse
vor 7 Jahren
Ist das die Fp.vom MR 400 ,wie ist der MR mit dem Router verbunden und hast Du Mal ein Manuelles Update gemacht ??
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Dominik Letica
vor 7 Jahren
Du könntest mal versuchen, in der Liste "Meine Aufnahmen" etwas mit den Filtern zu "spielen" und dabei not mehr benötigte Aufnahmen zu löschen. Anschließend alle Filter zurück setzen und den Receiver neu starten. Sollten die Aufnahmen dann immer noch nicht lesbar sein, den Receiver als letzte Möglichkeit mal in den Auslieferungszustand zurück setzen,
indem du das Gerät an der Rückseite 4x hintereinander aus- und wieder einschaltest (warten, bis "Laden" im Display angezeigt wird). Die Aufnahmen bleiben hiervon unberührt
Sollte das nicht klappen, fällt mir leider auch nix ein, wie man die Aufnahmen noch retten könnte...
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Luckygold
Antwort
von
Dominik Letica
vor 7 Jahren
Es wäre schön und hilfreich, wenn sich mal ein Telekom Moderator zu diesem Problem melden könnte. Da dieses Problem relativ zeitgleich und mit unterschiedlichen persönlichen technischen Umgebungen bei mehreren Usern aufgetreten ist, kann man fast sicher davon ausgehen, daß dieses Problem von Telekomseite ausgelöst wurde und nur hier wieder beseitigt werden kann.
Telekom bitte melden!
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Dustin R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dominik Letica
vor 7 Jahren
Hallo @Luckygold, @Dominik Letica @Derweini01 @Mark8031,
okay, also hier scheint etwas im Busch zu sein, bei der Menge an Beiträgen zu diesem Thema.
Ich bin grade zum Dienst gekommen, aus diesem Grund konnte ich nicht eher reagieren. Da die Beiträge ziemlich zerstreut sind, könnten wir diese irgendwie hier bündeln und hier in diesen Thread verschieben, dieser Thread scheint der Größte zu sein.
Viele Grüße
Dustin R.
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Dominik Letica
Antwort
von
Dominik Letica
vor 7 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dominik Letica
michalis-2
vor 7 Jahren
[Ursprünglicher Titel: Meine Aufnahmen Media Receiver 401 werden nicht angezeigt]
Sämtliche Aufnahmen werden vom Receiver 401 nicht angezeigt. Auf meinem mit dem Receiver verbundenen Smartphone aber schon. Von da aber nicht abrufbar. Fehler schon mehrfach aufgetreten.
[Telektra: Thread zum Sammelthread hin verschoben + Beitragstitel an Threadtitel angepasst]
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Meras
Antwort
von
michalis-2
vor 7 Jahren
Gleiches Problem bei mir auch. Seit heute.
Wenn ich im Receiver den Filter auf "nicht verfügbare Videos" wechsle, sind sie da. Aber natürlich nicht abspielbar.
[Telektra: Titelanpassung]
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Dominik Letica
Antwort
von
michalis-2
vor 7 Jahren
[ @Dustin R. Und noch einer... ]


Ich kehre hier nur mal kurz durch. Beachtet mich gar nicht
Das Problem ist bereits bekannt, ich sammel gerade sämtliche Threads zu diesem Thema.
Die Ursache ist wohl mal wieder eine fehlerhafte Kommunikation zwischen MR und Backend. Bitte die Aufnahmen noch nicht löschen. Ich habe die Hoffnung, dass diese wieder Abspielbar sein werden, sobald der Fehler behoben werden konnte. Bitte noch etwas Geduld
[Telektra: Titelanpassung]
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
michalis-2
Anonymous User
vor 7 Jahren
[Ursprünglicher Titel: Aufnahmen MR 400]
Hallo zusammen,
nachdem am Wochenende meine Senderliste verschwunden war, sind heute alle Aufnahmen weg. Was ist da los .
[Telektra: Thread zum Sammelthread hin verschoben + Titel an Sammelthreadtitel angepasst]
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Dustin R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
ich möchte mich erstmal für die Hilfe und Unterstützung bedanken, dies hat uns deutlich geholfen!
Hier ein kleiner Zwischenstand:
Über Nacht laufen noch einige Tests. Morgen werden wir mehr wissen und dann würde ich mich wieder an dieser Stelle melden.
Aufnahmen, die jetzt aufgenommen werden, sind von diesem Fehler wohl nicht mehr betroffen und können (nach jetzigem Kenntnisstand) bedenkenlos wieder aufgezeichnet werden.
Viele Grüße
Dustin R.
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Tja, die Frage ist halt, ob man wirklich jetzt Aufnahmen programmieren sollte, bevor der Fehler behoben ist. Denn wie hier schon mal erwähnt, "glaubt" ja der MR401, dass die Festplatte leer ist und überschreibt dann vielleicht Bereiche der HDD, die schon mit älteren (momentan nicht sichtbaren) Aufnahmen belegt sind.
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currywurst67
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Also der Meldung nach "glaubt" der MR ja nicht das die Platte leer ist, er sagt sinngemäß: "... es sind Aufnahmen auf der Platte die Sie nicht nutzen können... Wollen Sie formatieren?"
Zumindest war meine Meldung so.
Ich habe also noch Hoffnung......
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
johanniterdesi
vor 7 Jahren
[Ursprünglicher Titel: MR401 / MR201 Aufnahmen verschwunden.]
Moin...
Vorab: Ich habe gewechselt von MR400 und MR200 auf die 401 und 201. Seit heute sind die Aufnahmen vom 401 nicht mehr vorhanden. Geht man über Optionen und filtert nach "nicht verfügbare Aufnahmen", werden alle angezeigt, aber mit 0 Minuten. Egal ob auf dem 401 oder dem 201. Bitte helft mir, bevor mich meine drei Kids "killen"...
[Telektra: Beitragstitel an Sammelthreadtitel angepasst]
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3 ältere Kommentare laden
Anonymous User
Antwort
von
johanniterdesi
vor 7 Jahren
Auch hier sind alle Aufnahmen auf dem MR401 seit heute weg. Die Festplatte wird mit 7% belegt (488 GB frei) angezeigt, so als ob die Aufnahmen tatsächlich weg wären. Okay, da sind jetzt keine lebenswichtigen Sache drauf, aber schön wäre es trotzdem nicht, wenn die Aufnahmen alle weg wären. Ich hoffe, das ganze als (mal wieder) nur ein Plattformfehler.
Ich muss leider sagen, dass das neue Entertain TV mit dem MR401 nicht wirklich gut läuft, da nutzt es auch nichts, dass man wenige Sender in UHD sehen kann. Ich hatte mir mehr vom MR401 erwartet...
[Telektra: Titelanpassung]
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Florian_K
Antwort
von
johanniterdesi
vor 7 Jahren
Bei mir seit gestern leider auch. Alle Aufnahmen weg.
Wäre gut zu wissen, ob die bei einem Update wieder hergestellt werden können ober ob die definitiv weg sind. Vielleicht kann man hierzu eine Info bekommen?
[Telektra: Titelanpassung]
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Dominik Letica
Antwort
von
johanniterdesi
vor 7 Jahren
@Dustin R. hier ist noch so ein Thread...
Hallo zusammen,
ihr habt Recht, das scheint sich momentan echt zu häufen und ich möchte alle betroffenen um Geduld bitten.
Ihr könnt versuchen, sowohl den Router als auch den Receiver mal für mindestens 10 Minuten (besser 15) stromlos zu machen und nacheinander wieder einzuschalten (erst Router, warten bis dieser wieder online ist und dann den Receiver).
Dann bucht sich der Receiver garantiert neu ins Backend ein. Vielleicht funktioniert es ja dann wieder (ist jetzt einfach mal ein Schuss ins Blaue, aber sonst hätte ich auch keine Idee, was man als Kunde hört machen könnte außer zu warten, dass der Fehler seitens der Telekom gefunden und behoben wurde).
Was mich noch interessieren würde: Handelt es sich bei allen betroffenen MR401 um Festplatten, die vom MR400 übernommen wurden?
[Telektra: Titelanpassung]
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
johanniterdesi
Akzeptierte Lösung
Dustin R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
wir sind aktuell im Gespräch mit den Kollegen, damit wir die Ursache für das Aufnahme(fehl)verhalten finden.
Sobald ich neue Erkenntnisse habe, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Dustin R.
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Akzeptierte Lösung
Dustin R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 7 Jahren
ich möchte mich erstmal für die Hilfe und Unterstützung bedanken, dies hat uns deutlich geholfen!
Hier ein kleiner Zwischenstand:
Über Nacht laufen noch einige Tests. Morgen werden wir mehr wissen und dann würde ich mich wieder an dieser Stelle melden.
Aufnahmen, die jetzt aufgenommen werden, sind von diesem Fehler wohl nicht mehr betroffen und können (nach jetzigem Kenntnisstand) bedenkenlos wieder aufgezeichnet werden.
Viele Grüße
Dustin R.
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Piper Kasi
vor 7 Jahren
Hallo.
Seit einigen Wochen habe ich den MR401 und bin zunehmend unzufrieden. Manchmal kann ich ihn weder über die FB noch am Gerät ausschalten. Erst ein Neustart durch Ausschalten an der Geräterückseite behebt das Problem. Dazu kommt, dass öfter die Meldung erscheint, "Internetverbindung unterbrochen,wird in 1 Minute wieder hergestellt und dass die Aufnahmen nicht abrufbar sind (Filter: verfügbare Aufnahmen). Auch hier hilft nur der Neustart.
Woran kann das liegen? Internet und TV-Programm laufen stabil. Verbindung zum Router (Fritz!Box 7490) besteht über LAN-kabel.
Wenn es läuft, ist es gut, aber die Macken nerven immer mehr.
Vielen Dank für Antworten und Tipps
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Neckardealer
vor 7 Jahren
Hallo,
was ist da los? Ich wollte gestern Abend eine Aufnahme anschauen und stelle fest, dass nur noch eine einzige vom Mittwoch da ist.
Theoretisch hätten 3 von letzter Woche drauf sein müssen, eine vom Dienstag, eine von gestern, früher am Abend. Dienstag und letzte Woche habe ich vorher devinitv in der Aufstellung gesehen, bei der gestern Abend kontrollierte ich nur den roten Punkt der Aufnahme, später war nichts da.
Es existiert nur noch eine Aufnahme vom Mittwoch.
Die Platte ist erst zu 15% gefüllt, Gerät gerade mal ca. 3-4 Wochen alt.
Jetzt ist es kein Drama, TVnow sei Dank usw., aber trotzdem, es kann wieder passieren und dann ist es eine andere Aufnahme.
Danke für eure Ideen.
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windsinger5
Antwort
von
Neckardealer
vor 7 Jahren
Wie man auf dem Bild sehen kann, keine Änderung trotz vorherigem manuellen Update.
Ich mache noch die Gegenprobe,
da ich die Aufnahmen fast immer am PC plane.
Ich acht mal darauf, was passiert, wenn ich dies direkt am Receiver mache.
Falls das auch nichts bringt, werde ich mal die Platte formatieren,
obwohl ich dies schon einmal gemacht hatte wegen Rucklern in der Aufnahme.
Die Ruckler scheinen aber eliminiert.
Gruß
Der gelbe Helm.
PS. Danke JohannesP, hast dir einen ersten Kudo verdient.
Aufnahmen_entertain.jpg
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windsinger5
Antwort
von
Neckardealer
vor 7 Jahren
Aufnahmen nur am Receiver MR401 geplant und eingestellt.
Keine besonderen Vorkommnisse, alle Aufnahmen in Ordnung.
Gruß
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Ingo F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Neckardealer
vor 7 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann behalte es so bei, dass Du Deine Aufnahmen über den MR programmierst und lasse uns wissen, wenn auch hier Fehler auftreten sollten.
Gruß,
Ingo F.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Neckardealer
Akzeptierte Lösung
Dustin R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dustin R.
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
die Analyse ist abgeschlossen und wir konnten die Ursache identifizieren. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die tolle Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft.
Zusammenfassung:
Das Thema „verschwundenen Aufnahmen auf dem MR 401“ betrifft nur einen ganz kleinen Nutzerkreis. Die Aufnahmen bis zum 14.11.2017 sind leider unwiederbringlich gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden.
Aufnahmen ab dem 15.11.2017 sind von diesem Fehler unberührt und können ordnungsgemäß abgespielt werden, wie auch einige User hier berichtet haben.
Für diese Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen. Wir möchten diesem kleinen Betroffenenkreis hier im Thread eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Falls Sie also Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegt haben, werden Sie im Laufe der nächsten Tage eine E-Mail von uns erhalten.
Viele Grüße
Dustin R.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Mark8031