Solved

Magenta Live TV auf Samsung TV geht nicht

2 years ago

Guten Tag 

Leider funktioniert seit heute unser Live TV auf unserem Samsung Smart TV nicht mehr gesternwar noch alles normal. Die Megatek und auch alles andere funktioniert. Auf unserem Fire TV Stick und auf dem Smartphone geht es. Es ist so als wolle er sämtliche TV Sender gleichzeitig abspielen. Ich kann die App leider nicht deinstallieren da sie vorinstalliert ist, ich kann sie nur neu laden und das habe ich schon gemacht, auch habe ich bereits den WLAN Router neu gestartet mich ausgeloggt und neu eingeloggt, nichts hilft. Auf dem Bild seht ihr wie es ausschaut. Dann flackert er nur und es gibt auch keinen Ton. 

Kann mir einer weiterhelfen? 

LG DT83

20230126_130414.jpg

6402

36

    • 2 years ago

      Hallo und willkommen @DT83,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.

       

      Bitte führen Sie folgenden Schritte an ihrem Samsung TV aus:

       

      1. Menüpunkt "Einstellungen"
      2. Ganz rechts im Menü auf "TV-Gerätemanager"
      3. Auf "App-Liste anzeigen" klicken (Empfehlung "Speicher-Boost" und "Ausgeführte Apps bereinigen" ausführen)
      4. Die MagentaTV App auswählen und "Details anzeigen"
      5. Sowohl "Daten löschen" und " Cache leeren" ausführen.

       

      Viel Erfolg und Grüße
      Florian Sa.

      14

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo zusammen,

       

      da lag in der Tat ein Fehler auf unserer Seite vor. Aber wie ihr schon gemerkt hab, funktioniert es wieder. Zwinkernd 

       

      Viele Grüße 

      Stephie G. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Bis auf Tele5! ☹

      Answer

      from

      2 years ago

      Stimmt tele 5 zeigt immer noch das selbe Bild. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @DT83 

       

      Bereits im Aug. 2022 hieß es, an dem Problem "werde gearbeitet" - hier mal ein Auszug an

      ähnlich gelagerten Problemen:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&q=probleme%20mit%20samsung%20%20und%20live%20tv

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Leprechaun2

      @Sherlocka Speziell auf diesen Thread - und auf die darin gegebenen Antworten von @Timur K. u. @Thunder99 : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Probleme-Samsung-TV-MagentaSport-App-Heute-beim-Livespiel-Meppen/m-p/5820338

      Leprechaun2

      Danke.

       

      @Leprechaun2 

      dort geht es um die MagentaSport App. Das ist eine andere App als die MagentaTV App hier.

       

      Womöglich übersehen? Zweierlei Apps. Zweierlei Sachen

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo,

       

      ich habe genau das gleiche Problem, seit heute morgen.

      Selber Bildfehler.

       

      TV Samsung GQ55Q8FN, Software Version 1330.5

      Magenta TV App 1.13.2

       

      Komme auch nicht in dieses Menu.

       

      Habe schon den TV zurückgesetzt, hat auch nichts geholfen.

       

      Wäre toll, wenn jemand helfen könnte. Ich glaube nicht an Zufälle 


      Danke

      R.B.

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Ralfguet

      Das Problem scheint auch nicht auf allen Samsung TV aufzutreten

      Das Problem scheint auch nicht auf allen Samsung TV aufzutreten
      Ralfguet
      Das Problem scheint auch nicht auf allen Samsung TV aufzutreten

      Und das scheint auch zu stimmen. Auf meinen beiden anderen Samsung TVs (Arbeitszimmer und Schlafzimmer) kein Problem.

       

      Ich will aber mal gerne wissen, wir hoch die Dunkelziffer derer ist, die jetzt auch dieses Problem hat?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo in die Runde,

       

      tut mir sehr leid für die aktuellen Probleme hier mit der App und den Samsung Tv's

      Es gibt bereits mehrere Threads hier zum Thema.

      Ich habe auf dem Grund die Fachabteilung kontaktiert.

      Leider heißt es jetzt, auf eine Rückmeldung warten.

       

      Ich melde mich, sobald mir etwas vorliegt.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Gestern wurde bei mir Magenta TV aktiviert und ich hatte direkt das gleiche Problem. Versucht irgendwie mehrere Sender abzuspielen.

       

      Trotz gleicher App Version hat aber nur 1 von 2 Samsung TVs das Problem:

       

      NU7409 funktioniert nicht 

      MU6179 funktioniert 

      IMG_20230126_194937.jpg

      Answer

      from

      2 years ago

      Also liegt es schonmal nicht am Alter des TV. Der MU ist ja Älter als der NU.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Habe seit heute Morgen das selbe Problem mit MagentaTV App und meinem Samsung (TV- GQ85Q900RGLXZG) von 2018.

      App neu installiert, TV Cache gelöscht. Alle anderen Apps laufen ohne Probleme. Auch der kleine TV im Schafzimmer (kein Samsung) funktioniert mit der MagentaTV App. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Bei mir geht's auch wieder. Auch nichts geändert.

      Hat wahrscheinlich gestern der Praktikant das System gecrasht 😀 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo zusammen,

       

      da lag in der Tat ein Fehler auf unserer Seite vor. Aber wie ihr schon gemerkt hab, funktioniert es wieder. Zwinkernd 

       

      Viele Grüße 

      Stephie G. 

      0

    • 2 years ago

      Womöglich passt die verlinkte Frage von wo anders hier eher rein:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-Testboard/Samsung-SmartTV-Tizen-neue-Version-der-MagentaTV-App-1-14-1/m-p/6228548#M1356

      Rondahro

      @Rondahro schrieb: Fragen stellen für Kunden von mir. Die hat einen Samsung TV und wir haben die App schon neu installiert, neu die Zugangsdaten eingegeben und trotzdem läuft das Live TV nicht Megathek funktioniert. Aufgenomme Vidios kann sie aber nicht abspielen.

      @Rondahro  schrieb:
      Fragen stellen für Kunden von mir. Die hat einen Samsung TV und wir haben die App schon neu installiert, neu die Zugangsdaten eingegeben und trotzdem läuft das Live TV nicht Megathek funktioniert. Aufgenomme Vidios kann sie aber nicht abspielen.
      Rondahro
      @Rondahro  schrieb:
      Fragen stellen für Kunden von mir. Die hat einen Samsung TV und wir haben die App schon neu installiert, neu die Zugangsdaten eingegeben und trotzdem läuft das Live TV nicht Megathek funktioniert. Aufgenomme Vidios kann sie aber nicht abspielen.

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      @Rondahro 

      oftmals, wenn man in der MagentaTV App des SamsungTV zwar die Inhalte der Megathek abspielen kann aber nicht das LiveTV oder Aufnahmen von Sendungen des Cloudrecorders, dann liegt es meist am gebuchten Tarif oder der gebuchten Zubuchoption, dass das jeweilige nicht die App Nutzung allgemein für MagentaTV mobil umfasst. Oder es liegt an dem Login, ob der mit der richtigen Zugangsnummer verknüpft ist,  für welche MagentaTV mit mobiler Berechtigung gebucht ist

       

      Tendenziell in so einem Fall zunächst der genaue Tarifname zu prüfen. Was ist ganz genau gebucht (vollständiger Tarifname).

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Habe auch das Problem, dass die magenta tv app auf meinem samsung Fernseher ständig nicht läuft. Bild friert ein, unterbricht ständig oder schlechte qualität. Und dafür zahle ich 15 euro im monat

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Collie_10,

       

      bitte hinterlege Deine Daten im Profil, damit wir uns das bei Dir genauer anschauen können. 

       

      Viele Grüße

      Stephie G. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      540

      0

      6

      in  

      250

      0

      6