A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta M Bildruckeln nach Wechsel

8 years ago

Hallo,

heute habe ich vom alten Entertain auf Magenta M gewechselt.
Es tritt das bekannte Problem auf, dass das Fernsehbild nach wenigen Sekunden einfriert oder ruckelt.

Folgende Fakten:
- altes Entertain funktionierte problemlos, auch HD
- neuer MR meckert, dass die Qualität der Netzwerkverbindung schlecht ist (F104030)
-> Systemprüfung stellt aber keine Fehler fest
- Meldung über schlechte Netzwerkverbindung tritt auch während dem Systemtest auf
- Netflix beispielsweise funktioniert ohne Probleme in HD über den MR
- MR ist eingestellt auf 4K-TV, aber TV-Qualität ist eingestellt auf HD (1080p)
- Anschluss ist ein VDSL50 (effektiv ca 45 Mbit); Router aktuelle Fritzbox 7490, MR über Kabel verbunden.


Bitte um Hilfe!!

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

399

0

0

    • 8 years ago

      Hallo @Hennecken,

      ist die Firmware deiner Fritte aktuell? Hast du mal alle anderen Geräte vom Router getrennt und ausschließlich den MR angeschlossen?

      0

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Steht da : Direkt per Lan. Der Fehler kann aber am Anschluss ,der Leitung oder dem MR liegen. Da fällt mir gerade ein .: Hast Du mal getestet ob das Lan Kabel richtig fest sitzt und wenn möglich mal ein anderes getestet ?ß

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      @alter sachse  da steht über Kabel verbunden, nicht direkt.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Zur Verfügung stehende Bandbreite am MR ist 33.71 Mbit.

       

      sollte ja in Ordung sein. Wie gesagt, Netflix und youtube funktionieren einwandfrei in HD und 4K...

       

      Der Werbesender für Ultra-HD läuft übrigens ohne ruckeln...

      0

    • 8 years ago

      Hallo @Hennecken,

      der Fehler scheint nur auf der Multicast-Strecke (F104030) aufzutreten, damit ist meistens ein Leitungsfehler ausgeschlossen aus folgenden Gründen:

      - A) Netflix und Youtube läuft = Unicast
      - B) Die Werbetafel in UHD läuft = Unicast
      - C) Vermutlich wird auch der Kanal Deutsche Welle und BibelTV ohne Fehlermeldung laufen, = Unicast-Sender

      Somit enstehen folgende Fragen:

      - Befindet sich noch in Ihrem Heimnetz ein Repeater, Accesspoint oder Switch? Falls nicht, welche Endgeräte, außer Smartphone, Tablet, Rechner oder Konsole befindet sich noch aktiv im Heimnetz?

      Viele Grüße
      Dustin R.

      0

      0