A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta M Bildruckeln nach Wechsel
8 years ago
Hallo,
heute habe ich vom alten Entertain auf Magenta M gewechselt.
Es tritt das bekannte Problem auf, dass das Fernsehbild nach wenigen Sekunden einfriert oder ruckelt.
Folgende Fakten:
- altes Entertain funktionierte problemlos, auch HD
- neuer MR meckert, dass die Qualität der Netzwerkverbindung schlecht ist (F104030)
-> Systemprüfung stellt aber keine Fehler fest
- Meldung über schlechte Netzwerkverbindung tritt auch während dem Systemtest auf
- Netflix beispielsweise funktioniert ohne Probleme in HD über den MR
- MR ist eingestellt auf 4K-TV, aber TV-Qualität ist eingestellt auf HD (1080p)
- Anschluss ist ein VDSL50 (effektiv ca 45 Mbit); Router aktuelle Fritzbox 7490, MR über Kabel verbunden.
Bitte um Hilfe!!
Note:
Note:
399
0
0
This could help you too
68
0
3
630
0
4
118
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
8 years ago
Hallo @Hennecken,
ist die Firmware deiner Fritte aktuell? Hast du mal alle anderen Geräte vom Router getrennt und ausschließlich den MR angeschlossen?
0
0
Answer
from
8 years ago
Steht da : Direkt per Lan. Der Fehler kann aber am Anschluss ,der Leitung oder dem MR liegen. Da fällt mir gerade ein .: Hast Du mal getestet ob das Lan Kabel richtig fest sitzt und wenn möglich mal ein anderes getestet ?ß
0
Answer
from
8 years ago
@alter sachse da steht über Kabel verbunden, nicht direkt.
0
Answer
from
8 years ago
Zur Verfügung stehende Bandbreite am MR ist 33.71 Mbit.
sollte ja in Ordung sein. Wie gesagt, Netflix und youtube funktionieren einwandfrei in HD und 4K...
Der Werbesender für Ultra-HD läuft übrigens ohne ruckeln...
0
8 years ago
der Fehler scheint nur auf der Multicast-Strecke (F104030) aufzutreten, damit ist meistens ein Leitungsfehler ausgeschlossen aus folgenden Gründen:
- A) Netflix und Youtube läuft = Unicast
- B) Die Werbetafel in UHD läuft = Unicast
- C) Vermutlich wird auch der Kanal Deutsche Welle und BibelTV ohne Fehlermeldung laufen, = Unicast-Sender
Somit enstehen folgende Fragen:
- Befindet sich noch in Ihrem Heimnetz ein Repeater, Accesspoint oder Switch? Falls nicht, welche Endgeräte, außer Smartphone, Tablet, Rechner oder Konsole befindet sich noch aktiv im Heimnetz?
Viele Grüße
Dustin R.
0
0