Magenta Sport App Lädt sehr langsam auf Amazon Fire Tv Stick

Gelöst

Hallo zusammen,
Ich schaue ja Magenta Sport über mein Amazon Fire Tv Stick wo ich die App habe. Und seid heute Abend lädt die App sehr langsam. Alle anderen Apps funktionieren ganz normal wie: Tv Now, Joy, Radio.net usw.
Ich habe die Magenta App schon Deinstalliert und neu Installiert, was aber nicht geholfen hat. Ich habe dann von mein Laptop geschaut, da geht es ganz normal. Dann habe ich die App mal auf mein Handy Installiert, da geht es auch normal. Liegt das an die App bei Amazon Fire Tv Stick das Magenta Sport da ein Problem hat? Sonst ging das immer ohne Probleme.
Ich werde mal mein Amazon Fire Tv Stick mal neu Installieren also auf Werkseinstellung zurücksetzen, und hoffe das es dann funktioniert wieder Richtig.
*edit*
Habe mein Stick auf Werkseinstellung zurückgesetzt, und neu Installiert, das hat aber auch nicht geholfen. Wie geschrieben, alle anderen Apps gehen normal. Internetverbindung ist auch ganz normal beim Speedtest und im Router ist auch alles Richtig wie Download und Upload wie es immer steht. Muß wphl ein App Problem sein.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Telekom hilft1 

Heute gab es ein neues Update, am Amazon Stick hat sich nichts geändert und ist weiterhin sehr langsam.

Aber ich habe ja seid ca. Wochen ein MagenaTV Stick, und da läuft die App sehr gut von MagentaSport, und da ist jetzt auch ein neues Update drauf und bin damit sehr zufrieden.🙂
Damit hat sich das hier für mich hier erledigt, da ich jetzt erstmal zufrieden bin. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @cool Klever_1

die fachliche Antwort fehlt leider noch.

Gruß

Jürgen Wo.

@André A. @Jürgen Wo. 
Das Problem besteht noch immer, das die App ca. 2 Minuten braucht, und wenn man ein Spiel nimmt, dann braucht es auch sehr lange bis es Angezeigt wird.
Abundzu wenn man ein Spiel anklickt wie jetzt Waldhof Manheim - Türk. München kommt eine Fehlermeldung: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es zu einen späteren Zeitpunkt noch einmal. (Fehlercode: FT2008--4) Drücke ich auf ok und dann noch einmal auf das Spiel, dann braucht es etwas, dann geht das. Das habe ich abundzu wenn ich auf irgendein Spiel gehe.
Ich denke mal, ihr habt noch immer keine Rückmeldung? Könnt ihr diesen Fehlermeldung auch mal weiterleiten? Vielleicht hilft das auch.
Internetverbindung ist nämlich Super und wie schon öfter geschrieben, alle anderen Apps sind sehr gut. Und von Laptop aus habe ich keine Probleme.

Telekom hilft Team
Hallo @cool Klever_1

nein, eine Rückmeldung liegt noch nicht vor. Wir melden uns, sobald wir eine haben.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo. 
So! Ich habe etwas an gute Nachrichten. Ich habe bei uns im T-Com Shop ein Magenta TV Stick gekauft für knapp 50€ im Angebot. Habe es erfolgreich Installiert usw., und anschließend auf der Magenta Sport App was mit drauf ist. Die Magenta Sport hat genauso dasselbe Version wie am Fire Tv Stick von Amazon. Ich habe es jetzt mal so getestet, da braucht die App nur knapp 1 Minute bis die sich öffnet, also schneller als wie bei Amazon Fire Tv Stick wo es ca. 2 Minuten braucht. Aber die Spiele zeigen realativ da schneller an als wie bei Amazon Stick. Also, dann liegt das an der App wie ich finde. Ist wohl klar besser auf Magenta TV Stick muß man sagen und ist eine stärkere Hardware als von Amazon. Ich hoffe mal, die Entwickler stellen das selber fest das die App etwas braucht bis die öffnet, und hoffe bei der nächsten Updatet beheben die das. Aber ich kann damit sehr gut Leben, irgendwann wird das besser nach ein Updatet. Aber jetzt ist es erstmal halbiert die Öffnung.
Trotzdem würde mich es interessieren hier, was die Entwickler für ein Rückantwort an euch geben, ich hoffe das kommt jetzt bald.🙂

Hallo @cool Klever_1,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Eine Antwort liegt uns aktuell noch nicht vor. Ich habe das vorhandene Ticket ergänzt. Sobald wir eine Rückmeldung haben, bekommst du Feedback.

 

Grüße

Erdogan T.

Bei der aktuellen Magenta Sport App Version über den Fire TV Stick 4K öffnet sich die App erst dann, wenn entweder die Daten gelöscht werden oder die App deinstalliert und wieder neu installiert wird und anschließend die Anmeldedaten neu eingegeben werden. Dies ist mal wieder sehr umständlich und die App wurde zum wiederholten Male verschlimmbessert. 

Der Ladekreis erscheint nicht, wenn die App gestartet wird, nur das Magenta Sport Logo ist sichtbar. Ein ähnliches Problem, das jedesmal beim Neustart der App die Anmeldedaten eingegeben werden mussten, gab es auch schon, jetzt wieder mal etwas ähnliches. 

Bitte schnellstmöglich beheben.

@sois74 
Bei mir dauert das knapp 2 Minuten mit das Fire TV Stick bis die App von Magenta Sport sich öffnet. Und bin ich drin und Wähle mir ein Spiel von der 3 Liga, da dauert es auch lange bis es Angezeigt wird. Und das ist seid die Telekom am 23 September die neue Version veröffentlicht haben, und vorher war das nicht gewesen.
Aber ich habe mir jetzt ein MagentaTV Stick gekauft, da läuft das sehr besser und wurde dadurch sehr halbiert die Öffnung was man sehr gut verkraften kann. Mal abwarten was die Entwickler für eine Rückantwort geben an das Team hier, und die haben schon lange da angefragt. Ich denke mal die suchen da nach der Ursache das es deswegen so lange dauert mit der Rückantwort.
Ein Tip von mir würde ich dir gerne geben
Gehe zu T-Com Shop, und kaufe dir da auch ein Magenta TV Stick, die kostet nur 49,99€ die im Angebot ist. Vielleicht ist die Hardware viel stärker als von Amazon das es deswegen besser läuft mit Magenta Sport auf MagentaTV Stick.

Lösung

Hallo @Telekom hilft1 

Heute gab es ein neues Update, am Amazon Stick hat sich nichts geändert und ist weiterhin sehr langsam.

Aber ich habe ja seid ca. Wochen ein MagenaTV Stick, und da läuft die App sehr gut von MagentaSport, und da ist jetzt auch ein neues Update drauf und bin damit sehr zufrieden.🙂
Damit hat sich das hier für mich hier erledigt, da ich jetzt erstmal zufrieden bin. 🙂

Telekom hilft Team
@cool Klever_1 ah guck, da bist du ja informierter als ich Zwinkernd Es freut mich, dass das Update scheinbar Besserung gebracht hat. Dann sage ich den Kollegen Bescheid.

Danke für die Geduld. Ich wünsch noch einen schönen Abend.

Grüße Anne W.
Habe das gleiche Problem - App startet erst nach ca 5 Versuchen - es gab ein App Update , aber das hat auch nicht geholfen! Gerade geht der Spirt wieder richtig los und dann funktioniert die App noch verlässlich!
Sehr unzufrieden gerade!
Telekom hilft Team
Hallo @TEK101

welche Version des Amazon FireTV Sticks ist das genau? Welche Version hat die MagentaSport App? Was für ein Fernseher wird genutzt?

Gruß

Jürgen Wo.