Magenta TV Aktionscode...

Hallo,

 

MagentaTV Aktionscode bekommen durch eine Verlängerung. Wollte ich nutzen und aktivieren. Fehlgeschlagen und nun ist der Code nicht mehr nutzbar.

Was kann ich jetzt tun. sind ja immerhin gute 60Euro mind. die jetzt verloren gehen. 

 

Gruß

Hallo @sirpeoples,

 


@sirpeoples  schrieb:

MagentaTV Aktionscode bekommen durch eine Verlängerung. Wollte ich nutzen und aktivieren. Fehlgeschlagen und nun ist der Code nicht mehr nutzbar.

Was kann ich jetzt tun. sind ja immerhin gute 60Euro mind. die jetzt verloren gehen. 


das war vermutlich der Code für die App? Dazu am besten einmal an den Kundenservie Mobilfunk  (Kurzwahl 2202, bzw. 0800 330 2202) wenden, die Mitarbeiter können die erforderlichen Schritte einleiten, so dass ein neuer Code generiert wird.

 

VG

Peuki

Telekom hilft Team
Hallo @sirpeoples von welchem Code sprichst Du? Leider weiß ich gerade nicht genau was Du meinst? Geht es darum was @Peuki angesprochen hat?

Grüße Anne W.

Hallo,

 

mir geht es auch so. Wollte den Aktionscode für MagentaTV einlösen, das ist fehlgeschlagen und nun ist der Code ungültig. 

Telekom hilft Team
Hallo @aFF3nJ03,

vielen Dank für den Beitrag.

Da leider der Threadersteller sich nicht mehr gemeldet hat,... vielleicht können Sie auf die Frage von meiner Kollegin @Anne W. antworten?

Viele Grüße
Oliver I.

Hi, 

 

ich habe einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Dazu gibt es ein Jahr kostenlos MagentaTV in Form eines Aktionscodes kostenlos. Diesen erhält man nach ein paar Tagen per SMS. Den habe ich dann einlösen wollen. Das ist schief gegangen und nun ist der Code ungültig. Es sei erwähnt, dass ich bereits MagentaTV bereits habe. Ich dachte man könnte diesen Code einlösen und hätte es dann für 12 Monate kostenlos. Dem scheint aber nicht so zu sein. 

Hallo und Sy das ich nicht nicht gemeldet habe. Dienstlich viel on Tour. 

MagentaTV Aktioncode gibt es nicht wieder. 

Laut Telekom wurde er genutzt und ich warte auf die nächste Rechnung. 

Habe MagentaTV auch gehabt, aber Service meinte das die 5€ wegfallen würden. 

Gespannt warte ich ab. 

Da bin ich aber gespannt. Bei mir ist nie etwas reibungslos verlaufen. 


@aFF3nJ03  schrieb:

Da bin ich aber gespannt. Bei mir ist nie etwas reibungslos verlaufen. 


Habe mir alles schriftlich zukommen lassen 😉

Bei mir ist das erst heute Mittag gewesen. Feiertags brauch ich das gar nicht versuchen bei der Hotline anzurufen. 🤣

Habe heute auch angerufen, ging eigentlich. 5min war ich durch

Ok. Hätte jetzt nicht erwartet, dass überhaupt auf'm Feiertag gearbeitet wird
Telekom hilft Team
Hallo @aFF3nJ03,

MagentaTV selbst ist nur bei Abschluss eines Neuvertrages (Festnetz) für 12 Monate kostenfrei enthalten. Bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages, kann aber "MagentaTV Plus (App)" für 12 Monate kostenfrei genutzt werden (siehe entsprechenden "Sternchentext" beim Angebot.

Viele Grüße
Oliver I.
Telekom hilft Team
Hallo @sirpeoples,

habe mal kurz Ihre Daten aufgerufen (danke für die Hinterlegung im Community-Profil).

Ich muss zugeben, da wird leider nichts passieren.
Sie haben die MagentaTV App Plus bereits kostenpflichtig in Bestand. Eine Anpassung auf kostenfrei ist da so leider nicht vorgesehen.
Damit das kostenfreie Angebot genutzt werden kann, muss zunächst die kostenpflichtige Variante gekündigt werden. Sobald dann der Dienst dann endet (meist zum Monatsende) kann eine Neubuchung mit Aktionscode ausgeführt werden.

Viele Grüße
Oliver I.
Telekom hilft Team
@aFF3nJ03,

gerade gesehen, dass auch Sie schon Daten hinterlegt haben. Vielen Dank an dieser Stelle.

Hier trifft die gleiche Situation wie bei @sirpeoples zu. Der Dienst wurde schon vorher gebucht. Damit der Dienst mit Aktionscode gebucht werden kann, muss die kostenpflichtige Variante erst gekündigt werden.

Viele Grüße
Oliver I.

@Oliver I.  schrieb:
@aFF3nJ03,

gerade gesehen, dass auch Sie schon Daten hinterlegt haben. Vielen Dank an dieser Stelle.

Hier trifft die gleiche Situation wie bei @sirpeoples zu. Der Dienst wurde schon vorher gebucht. Damit der Dienst mit Aktionscode gebucht werden kann, muss die kostenpflichtige Variante erst gekündigt werden.

Viele Grüße
Oliver I.

Ist ja lustig. Hat mir schriftlich zugesagt das es frei ist. Ok wie oder wer nimmt es raus und Bucht dann das nochmal nur kostenlos?

 

gruß

@sirpeoples

Die Kündigung kann normal über das Kundencenter eingestellt werden. Sobald der Dienst dann "weg" ist, kann über den Aktionscode normal gebucht werden. Sollte der Code nicht mehr funktionieren, sollte die 2202 helfen können.

Viele Grüße
Oliver I.

@Oliver I.  schrieb:
@sirpeoples

Die Kündigung kann normal über das Kundencenter eingestellt werden. Sobald der Dienst dann "weg" ist, kann über den Aktionscode normal gebucht werden. Sollte der Code nicht mehr funktionieren, sollte die 2202 helfen können.

Viele Grüße
Oliver I.

Leider lässt sich nichts über das Kundencenter kündigen oder löschen. 

@sirpeoples

Kommt es da zu einer Fehlermeldung? Oder ist es dort nicht auffindbar?

Viele Grüße
Oliver I.
Es wird nirgends angezeigt.

@Oliver I.  schrieb:
@sirpeoples

Kommt es da zu einer Fehlermeldung? Oder ist es dort nicht auffindbar?

Viele Grüße
Oliver I.

Es wird nirgends angezeigt. 

@sirpeoples

Hm, werkwürdig.
Sollte normalerweise unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/entertain/index.html zu finden sein.

Wie dem auch sei.. habe eben einen Änderungsauftrag erstellt, so dass der Dienst zum Ende der Laufzeit (19.06.2019) entfernt wird.

Viele Grüße
Oliver I.

Super, danke


@Oliver I.  schrieb:
@sirpeoples

Hm, werkwürdig.
Sollte normalerweise unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/entertain/index.html zu finden sein.

Wie dem auch sei.. habe eben einen Änderungsauftrag erstellt, so dass der Dienst zum Ende der Laufzeit (19.06.2019) entfernt wird.

Viele Grüße
Oliver I.

Gerade geschaut. Sowas gibt es bei mir nicht. Keine Dienste Abos oder TV Extras usw. nur eine übersicht. Woran liegt es, das ich es nicht sehen kann?

@sirpeoples

Sehr gerne Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.