Gelöst

Magenta TV - Amazon Firestick

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe mir heute mal auf meinen Firestick, die Magenta App installiert. Ist ja für einen Monat kostenlos.

Nun wollte ich noch Pakete dazubuchen, TV-Paket Film, was auch wunderbar geklappt hatte. Nur konnte ich die zusätzlichen Sender nicht empfangen. Habe dann bei der Hotline angerufen, hier wurde mir gesagt, das man auf den Firestick, keine Pakete dazubuchen kann.

Das TV Paket Film wurde mittlerweile wieder storniert.

Weiß da jemand was Näheres drüber, warum das so nicht funktioniert?

Gruß Kurt

610

18

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Doch die Benutzer PIN . Eine Erwachsenen- PIN habe ich noch gar nicht.

Die Erwachsenen PIN geht nur über ID Pass.

Mir alles völlig unverständlich, wie man das alles so kompliziert machen kann.

Habe die App nun wieder gelöscht. Auf 2 Firesticks, hängt sich beim Umschalten von Programmen, die App ständig auf. Der Stick wird dann wieder Neugestartet. Nö, so wird das nichts.

Auch das Kündigen ist so eine Sache. Über die App geht da nichts. Muss man über den schwer zu findenden Punkt Extras > TV im Kundencenter machen.

Da muss man das "Abmelden" erst in den Warenkorb geben und auf Zusatzoption buchen klicken, damit das gekündigt wird. Völlig umständlich.

Gruß Kurt

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Buchbar ist es auf jedenfall.
    An der Hotline gibt es da leider eine große Wissenslücke. Ich hatte da auch schon ne endlose Diskussion.

Erstmal wieder buchen.
    Danach mit der genauen Fehlermeldung hier melden.

Vorher ist alles nur Rätselraten, wenn das Paket gar nicht gebucht ist.

16

Antwort

von

vor 4 Jahren

Wäre super, wenn jemand vom Telekom hilft Team mal in der Fachabteilung nachfragen würde, ob ggf bei der Verlinkung der zwei Schaltflächen auf der Seite

EPG /#MyTV/Passwords" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https://web.magentatv.de/ EPG /#MyTV/Passwords

ein Fehler eingebaut ist, dass die Links der zwei Schaltflächen versehentlich vertauscht wurden, siehe meine vorherige Antwort.

Und falls das, was man annehmen könnte, zutrifft, dass diese Fehlprogrammierung beseitigt wird.

Ich habe übrigens, weil ich einen Festnetztarif mit MagentaTV im Tarif habe, sowieso schon eine Benutzer- PIN .

Und ich habe, weil ich zusätzlich den MagentaTV Stick samt gebuchter Zubuchoption MagentaTV App Plus habe, auch Zugang zum dritten Kundencenter Magenta-Zuause.

Deshalb komme ich dort noch auf eine andere Seite, von wo aus man die Benutzer- PIN ändern könnte, ggf einrichten könnte.

https://www.telekom.de/magenta-zuhause/kundencenter/tv-freischaltungen/

Und interessanterweise lande ich auf jener Seite mit dem Link der Schaltlfäche "Benutzer- PIN 16+" nicht auf der ID-Passseite sondern auf einer Seite, wo ich meine bereits vorhandene Benutzer- PIN abändern könnte.

Was zusätzlich den Eindruck erweckt, dass nur die Verlinkung im Webclient nicht passt, weil nämlich die Verwaltung der schon vorhandenen Benutzer- PIN (welche ja bei mir sowieso schon durch den Festnetz-MagentaTV-Tarif vorhanden ist, und welche ich mal wirklich über die schon erwähnte Webclientseite individuell anpassen konnte, was derzeit von der Webclientseite aus nicht mehr geht. Damals, als ich meine Benutzer- PIN anpasste vom Webclient aus, als das noch problemlos ging ohne Personalausweis, war es nämlich so, dass ich nur die mit mitgeteilte Benutzer- PIN eintragen musste und dann mir eine andere festlegen konnte, es sah also so aus, wie die Seite, auf welche ich gelange, wenn ich von der Magenta-Zuhause-Webseite aus auf "Benutzer- PIN 16+" mache. Siehe auch meine folgende Antwort.

Möglicherweise müsste man also nicht nur die zwei Links in den zwei Schaltflächen der Webclientseite untereinander tauschen, möglichweise müsste man sogar bei der Benutzer- PIN -Schaltfläche der Webclientseite den Link der Bentutzer- PIN -16+ Schaltlfäche von Magenta-Zuhause einbauen.

P.S. Und kann es sein, dass die sogenannte "Benutzer- PIN 18+" in der gleichen Seite eigentlich die Erwachsenen- PIN ist? Wenn ich auf diese Schalfläche drücken, lande ich nämlich auf einer ID-Pass-Seite. Was mich zur Frage bringt, wieso auf der Seite die Kachel nicht die übliche Bezeichnung Erwachsenen- PIN trägg sondern Verwirrung erzeugend unüblich für den ID-Pass "Benutzer- PIN " mit Zusatz 18+.

Ganz provokativ gefragt: Sollen die Kunden in den Irrgarten geschickt werden?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

532

0

4

Gelöst