Gelöst
Magenta TV App Chromecast wird als Gerät gezählt
vor 6 Jahren
Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen habe ich jetzt einen Magenta TV Zugang gebucht und muss sagen, nach einigen Tagen war ich enttäuscht von Magenta TV und werde wohl wieder zurück zu Zattoo gehen wenn es keine Lösungen für meine Probleme gibt.
Problem ist, dass die Magenta TV App auf meinem Smartphone und überhaupt Magenta TV auch meine Chromecast als Geräte zählt. Ich bestitze 4 Chromecast und jedesmal wenn ich etwas abspielen möchte muss ich einn anderes Gerät raus werfen. Was einfach nur nervt. Kein anderer Anbieter zählt einen Chromecast als Gerät denn ein Chromecast kann ja von sich aus alleine nichts abspielen!!!
Wenn ich also 4 Chromecast, 2 Smartphones und 1 Tablet im Haushalt habe ist das ein Wahnsinn weil immer die Meldung kommt, dass zu viele Geräte verwendet werden. So ein Unsinn! Es interessiert weder Netflix noch Zattoo oder auch andere wieviele Chromecast ich zum abspielen verwende. Zudem ist es noch so, dass in der App immer angezeigt wird, dass ich 0/5 Geräte verwende. Ich habe keine Ahnung was diese Anzeige soll, sie hat sich noch nie verändert.
Viellicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.
1089
2
35
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (35)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
271
0
1
vor 4 Jahren
196
0
2
vor einem Jahr
729
0
6
vor 9 Monaten
256
0
3
muc80337_2
vor 6 Jahren
Ja, das ist total bescheuert.
Bei mir ist es darüber hinaus so, dass mittlerweile nur noch drei Geräte zugelassen sind. Bzw. nur noch drei zugelassen waren.
Gestern war der letzte Tag meines mittlerweile Bezahlabos, das ich kürzlich gekündigt habe.
Ich schaue mir jetzt mal die o2-Variante an.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
muc80337_2 Ich schaue mir jetzt mal die o2-Variante an. Ich schaue mir jetzt mal die o2-Variante an. muc80337_2 Ich schaue mir jetzt mal die o2-Variante an. Die o2 Variante ist doch auch in der gleichzeitigen Nutzung von Geräten beschränkt. Im kleinsten Paket sind es zwei Geräte, in der mittleren vier. Oder hab ich gerade ein Denkfehler?
Die o2 Variante ist doch auch in der gleichzeitigen Nutzung von Geräten beschränkt. Im kleinsten Paket sind es zwei Geräte, in der mittleren vier.
Oder hab ich gerade ein Denkfehler?
Es geht nicht nur um die parallelen Streams sondern auch um die Anzahl der Geräte. Bei Telekom 2Streams/4Geräte und bei o2 2Streams/unendlich viele Geräte.
Es gibt allerdings keine Limitierung, auf wie vielen Geräten die O2 TV App installiert sein kann.
o2 basiert ja auf waipu.tv - und wenn man das mobil nutzen möchte, dann ist das teurer als bei der Telekom. Darüber hinaus
a) hat man da "nur" TV/aufgezeichnetes TV
b) benötigt man einen Zugangstarif bei o2
Da mir das TV-Paket im o2 Kundencenter zwar angeboten wird, aber wenn ich zur Buchung schreite dann wieder nicht mehr zur Verfügung steht, sollen die mir bei o2 auch den Buckel runterrutschen.
0
jm2c
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
Aktuell Magenta TV Plus zwar nicht abonniert, aber bei mir steht unter "Meine Geräte" in der App 2/5 Geräten. Welche das sind, sehe ich da leider nicht. Spielt auch keine Rolle, denn als ich Magenta TV Plus noch im Abo hatte, musste ich manchmal beim Start eines (Videoloads) Streams Gerät löschen, weil ich angeblich schon zu viele in Nutzung hätte? Wie das, wenn 2/5 da steht, dachte ich noch so. Verstanden habe ich das nicht. Ansonsten nutze ich Zattoo, Jahresabo läuft noch bis Mitte November, passt für mich.
1
huebschmannj71
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
Aktuell Magenta TV Plus zwar nicht abonniert, aber bei mir steht unter "Meine Geräte" in der App 2/5 Geräten. Welche das sind, sehe ich da leider nicht. Spielt auch keine Rolle, denn als ich Magenta TV Plus noch im Abo hatte, musste ich manchmal beim Start eines (Videoloads) Streams Gerät löschen, weil ich angeblich schon zu viele in Nutzung hätte? Wie das, wenn 2/5 da steht, dachte ich noch so. Verstanden habe ich das nicht. Ansonsten nutze ich Zattoo, Jahresabo läuft noch bis Mitte November, passt für mich.
Bei mir in der App steht schon immer 0/5 Geräten und daran ändert sich aus nichts. So bald ich aber einen Stream starten will muss ich immer ein Gerät entfernen, was für ein Schrott Telekom! Und es interessiert euch nicht einmal. Wird das, dass ein Chromecast als Gerät gezählt wird auch irgendwann mal geändert?
Danke.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Niklas Ba.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Hallo @ huebschmannj71,
ich kann deinen Ärger darüber verstehen, jedes mal wieder ein Gerät rauswerfen zu müssen ist sicher ein wenig nervig.
Allerdings kann ich da leider nichts dran ändern, da Magenta TV auf 5 Geräte beschränkt ist, und jeder einzelne Chromecast bei uns als Gerät zählt.
Wenn du sonst noch Fragen bezüglich der Magenta TV App hast, stehe ich dir gerne für Verfügung.
Liebe Grüße Niklas Ba.
0
6
muc80337_2
Antwort
von
Niklas Ba.
vor 6 Jahren
Ist das nur bei Chromecasts so oder generell mit den Geräten. Beispiel bei uns: PC, Laptop, 2 Tablets, 2 Smartphones Sind schon einmal 6 Geräte. Jetzt will man auch noch am Fernseh das ganze nutzen und schon geht es nicht mehr? (und wir sind ja nur ein Zwei-Personen-Haushalt).
Ist das nur bei Chromecasts so oder generell mit den Geräten.
Beispiel bei uns:
PC, Laptop, 2 Tablets, 2 Smartphones
Sind schon einmal 6 Geräte. Jetzt will man auch noch am Fernseh das ganze nutzen und schon geht es nicht mehr? (und wir sind ja nur ein Zwei-Personen-Haushalt).
Ja, das ist ziemlich wenig flexibel.
Wenn der Laptop eine HDMI -Schnittstelle hat, dann kannst Du damit aufs TV-Gerät gehen ohne dass zusätzlich zum Laptop ein weiteres zählendes Gerät dazukommt.
Gleichzeitig können nur zwei Geräte aus einer Auswahl von vier den Dienst nutzen.
Damit wird ein Use Case wie z.B. Deine Frau nutzt Smartphone + Chromecast und Du willst dann noch am Tablet etwas anschauen schon schwierig bis unmöglich.
0
CobraCane
Antwort
von
Niklas Ba.
vor 6 Jahren
@muc80337_2
Wow, respekt. Frag mich immer wieder welche Leute sich so etwas ausdenken. Das sorgt doch regelrecht dafür dass Kunden zu anderen Anbietern wechseln die so eine Beschränkung nicht haben.
Ist ja nicht so dass es hier um lange Laufzeiten oder komplexe Rufnummernportierungen geht. Das ist ein Produkt wo ich problemlos auf ne Alternative umschwenken kann die mir mehr bietet. Und wenn man dann noch bedenkt dass die Konkurenz bereits auf deutlich mehr Geräten möglich ist frägt man sich wirklich was Leute noch dazu bewegen sollte dieses Produkt zu nutzen.
Gerade nachgeschaut:
Zattoo und waipu.tv sind auch in StreamON drin, ich denk ich werd auch mal die für mich passende Alternative suchen
0
huebschmannj71
Antwort
von
Niklas Ba.
vor 6 Jahren
@muc80337_2 Wow, respekt. Frag mich immer wieder welche Leute sich so etwas ausdenken. Das sorgt doch regelrecht dafür dass Kunden zu anderen Anbietern wechseln die so eine Beschränkung nicht haben. Gerade nachgeschaut: Zattoo und waipu.tv sind auch in StreamON drin, ich denk ich werd auch mal die für mich passende Alternative suchen
@muc80337_2
Wow, respekt. Frag mich immer wieder welche Leute sich so etwas ausdenken. Das sorgt doch regelrecht dafür dass Kunden zu anderen Anbietern wechseln die so eine Beschränkung nicht haben.
Gerade nachgeschaut:
Zattoo und waipu.tv sind auch in StreamON drin, ich denk ich werd auch mal die für mich passende Alternative suchen
Ja, das Frage ich mich auch!
@Niklas Ba. Naja, Magenta TV wird gleich wieder gekündigt, was soll das Telekom. Gebt nicht so viel Geld für die beiden Kasper aus der Werbung aus sondern investiert lieber in ordentlicher Entwickler für die App's. Bin enttäuscht. So ist Magenta TV für mich nicht nutzbar!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Niklas Ba.
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
die Anfrage zu den Chromecast-Geräten und der Anzeige der verwendeten Geräte in der App habe ich an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald ich Antwort habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Katja M.
2
2
huebschmannj71
Antwort
von
Katja M.
vor 6 Jahren
@Katja M. Vielen Dank, das ist wirklich für viele ein Grund, Meganta TV nicht zu nutzen.
0
jm2c
Antwort
von
Katja M.
vor 6 Jahren
Mal sehen, was als Ergebnis steht.
Ich wundere mich trotzdem, das ihr 0 und ich 2 Geräte in Nutzung da habe? Nicht sehr wahrscheinlich, aber könnten nur meine alten Media Receiver sein (war ja mal bei Entertain), über die App ist mein Videoload verknüpft, welches ich schon immer hatte. Drum musste ich bspw. keine neue BenutzerPIN festlegen, die war noch gespeichert von anno Entertain (Comfort) :).
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Akzeptierte Lösung
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefanie W.
vor 6 Jahren
Dann mache ich mal den Überbringer der schlechten Nachricht:
"Eine Änderung der "Zählung" des Chromecast als Endgerät ist leider aus technischen Gründen nicht möglich."
In meinen Augen auch nicht schön.
Warum bei @huebschmannj71 allerdings 0/5 Geräten angezeigt werden, erschließt sich mir auch nicht. Bei mir kommt die Anzeige im Bereich "Meine Geräte" auch immer etwas verzögert, dann aber korrekt.
Ich würde ggf. einmal App-Daten und Cache löschen, dann die App deinstallieren, das Handy neu starten und die App neu installieren. Wenn es allerdings mobile Downloads gibt, würde ich diese erst noch anschauen. Dürften danach gelöscht sein.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
12
jm2c
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 6 Jahren
Durch einen Selbstversuch kann ich bestätigen @der_Lutz , am 1. Juli wieder ein neues Gerät bei Sky Ticket, also je Monat immer nur ein neues Gerät zulässig. Da ist im Zweifel das Ticket längst ausgelaufen
, aber bisschen verstehe ich die! Die sind schließlich auch nicht vorgestern, wird wohl wie überall wegen account sharing sein. Da haste es bei Magenta gut, das sich wenigstens ein Gerät löschen lässt um ein Neues hinzuzufügen, selbst wenn die Liste eigentlich schon voll.
0
der_Lutz
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 6 Jahren
@jm2c
das führt aber das System ad absurdum.
Mal eben nur einen Monat SkyTicket holen ist toll, wenn ich aber keins der Geräte mehr habe gibt es ein Problem.
Wie geschrieben, ich hatte an der Hotline Probleme und musste natdrücklich den Reset verlangen. Vielleicht habe ich nur einen miesen CCA erwischt aber ich gehe davon aus dass die ihre Handlungsanweisungen haben.
0
jm2c
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 6 Jahren
So oft was ändern, ist scheinbar nicht. In meiner alten Geräteliste stand mehrmals Chromecast, darum Geräte mal gelöscht. Etwa die Net Box, ist bei Sky auch nur Chromecast. Ich hätte nach Monaten nicht mehr sagen können, welcher Chromecast-Eintrag, die gemiete zurückgeschickte Net Box war? Naja, nu muss ich eben warten oder wenn's ganz wichtig wird, wieder Sky Mod für Reset anschreiben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.
StefanLeist
vor 6 Jahren
Ich bin auch der Meinung das es ein Ūbertragungsgerät ist und wenn die Telekom Mitarbeiter, die das Thema betreuen das nicht ändern dann verlieren sie Kunden und gewinnen keine neuen. Ich habe im Wohnzimmer einen Chromecast im Fernseher integriert und einen am Schlafzimmer angeschlossen. Je nachdem welches Abspielgerät ich nutze (Handy oder Tablet) sind schon 4 in Nutzung. Jetzt habe ich es auf dem Fire TV Stick installiert wo ich jedoch keine Aufnahmen sehen kann und musste mich von einem trennen. Einfach Unsinn. Man hat heutzutage mehrere Geräte. Man soll auch mehrere kaufen. Und dann begrenzen Sie die Nutzung. Da will die Telekom bei dem eigentlich hüten Angebot bei den großen mitspielen und legt sich Steine in den Weg
4
3
huebschmannj71
Antwort
von
StefanLeist
vor 6 Jahren
@StefanLeist Genau meine Meinung!
Auf all deinen Geräten und ohne Kabelsalat:
Dafür brauchst du nur eine Internetverbindung, egal ob LAN, WLAN oder LTE .
Wenn man das so machen würde müsste man min. 10 Geräte zur Verfügung haben. Oder meint die Telekom, dass es so bei den anderen Anbietern funktioniert nur in der Magenta TV App nicht? Eigentlich ist diese Aussage von der Homepage schon eine Lüge...
1
Throony
Antwort
von
StefanLeist
vor 6 Jahren
Ganz genau, wenn eine andere Lösung aus technischen Gründen nicht möglich ist, dann bitte die Anzahl der Geräten auf 10 erhöhen. Das sollte ja für die meisten Kunden reichen.
2
huebschmannj71
Antwort
von
StefanLeist
vor 6 Jahren
@Throony Der Meinung bin ich auch. Das wäre eine super Lösung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
StefanLeist
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
huebschmannj71