Magenta TV App Fernseher Timeshift funktioniert nicht

4 years ago

Hallo zusammen,

 

seit dem Umstieg vom Media Receiver 401 auf die Magenta TV App (nach Wechsel auf Magenta TV Smart M) bei meinem Samsung TV ist die Timeshift Funktion gestört. Man kann diese zwar starten aber beim abspielen bricht erst der Ton und dann kurze Zeit später auch das Bild weg. Woran kann das liegen?

 

14183

92

  • 4 years ago

    Guten Morgen @Jonas.schefer41,

    entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung.

    Wie ist der aktuelle Stand? Konnte bereits ein Reset https://bit.ly/3hkossi. Abhilfe schaffen?
    Falls nicht, lassen Sie es mich gerne wissen. Ich schaue mir den Sachverhalt anschließend im Detail an.
    Dazu werde ich einige Daten benötigen.
    - Füllen Sie bitte Ihr Profil mit Ihren Daten aus und geben Sie mir anschließend hierüber Bescheid. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Christina P.









    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Guten Tag @Christina P. ,

     

    was sollte hier den resettet werden? Da ich keinen MR mehr haben sondern Magenta TV über die App auf meinem Samsung TV nutze... aber wenn der Fernseher an sich gemeint ist, dann ja dann wurde dieser resettet und der Fehler besteht immer noch.

    Was werden denn konkret noch für Daten benötigt? 

    Gruß Jonas 

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Jonas.schefer41,

    die Timeshift- und Restart-Funktion funktioniert nur bei Samsung TV-Geräten ab Jahrgang 2017 und neuer.). Ist dies bei dir der Fall? Hinweise und Informationen findest du in auch in unserem Wiki-Portal unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Samsung-TV-Allgemeine-Informationen/ta-p/4346520

    Grüße
    Erdogan T.

    Answer

    from

    4 years ago

    Guten Tag @Erdogan T. ,

     

    danke für den Hinweis aber bei dem Fernseher handelt es sich um ein QLED Q60R aus dem Jahrgang 2019.

     

    Gruß Jonas

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @Jonas.schefer41 ich frage gerne mal bei den zuständigen Kollegen nach ob hierzu was bekannt ist, dafür benötige ich noch ein paar Angaben. Zum einen wie bereits von meiner Kollegin @Christina P. geschrieben, die Daten im Profil hinterlegen und dann bräuchte ich noch die Versionsnummer der App. Parallel dazu auch, ob der TV mit dem 2,4 GHz oder 5 GHz vom WLAN verbunden ist und die genaue Typenbezeichung des TV Gerätes.

    Grüße Anne W.

    84

    Answer

    from

    4 years ago

    Guten Abend zusammen,

    ich habe dem Fachteam die Rückmeldung gegeben, dass das Problem auch nach dem Update besteht. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.

    Viele Grüße

    Katja M.

    Answer

    from

    4 years ago

    Diese Probleme (Asynchroner Ton, falsches Bild zum richtigen Ton) habe ich auch dauernd mit dieser tollen app, gerade bei Nutzung der TimeShift Funktion. Aber seit gestern ist das Problem gelöst: Die Funktion ist nicht mehr anwendbar, aus dem Menü entfernt und auch über die Stop Taste der Fernbedienung nicht mehr aktivierbar Fröhlich Toll gemacht !! Ist übrigens auch ein Samsung Smart TV von 2020 ....

     

    Wenn ich mir andere apps anschaue frage ich mich, was daran so schwer sein soll für ein Technologieunternehmen. Aber zumindest Rechnungsstellung und Abbuchung funktionieren wie geschmiert !

     

    Beste Grüße

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Zusammen, wir haben von den Kollegen eine Rückmeldung erhalten.

    Die Funktion wurde vorübergehend deaktiviert, da nach der Migration auf die neuen Dash-Streams Fehler aufgetreten sind. Sobald dies behoben ist, wird die Funktion wieder aktiviert. Tut mir Leid, dass ich aktuell keine besseren Infos habe.

    Grüße Anne W.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Wie siehts denn jetzt aus? Kriegt man wenigstens einen Teil des Geldes erstattet, da sie die versprochene Leistung ja seit Tagen nicht erfüllen? 

    Hinzu kommt ja, dass dies nicht der einzige Bug ist; ständig werde ich zB am Q70T ausgeloggt und muss mich mühsam über die tv Fernbedienung neu einloggen und manche TV Aufnahmen lassen sich einfach nicht abspielen...

    Das kann doch echt nicht sein...

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Das mit dem einloggen nervt mega. Sehr gute Frage Lukas, aber denke da beißen wir auf Granit. Ich habe mich die Tage so oft geärgert das ich Timeshift nicht nutzen kann.

    Answer

    from

    4 years ago

    Tja, das Schweigen der Magenta Fraktion hier im Thread spricht ja auch für sich ... Ich werde bei der nächsten Abbuchung über Paypal einen Konflikt bei paypal melden, damit auch hier mal öffentlicher wird, mit welcher Chuzpe der Staatskonzern (immerhin 32% Anteil des Bundes, also aller Steuerzahler) hier agiert und keinerlei Anstalten macht, zumindest einen Teil der nicht erbrachten Leistung zu kompensieren. Ein versprochener Gutschein über den Vertriebskanal hat sich auf dem Weg zu mir scheinbar auch in Luft aufgelöst ....

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

2625

0

9

in  

972

0

1

Solved

in  

1102

0

3