Magenta TV App Fernseher Timeshift funktioniert nicht
4 years ago
Hallo zusammen,
seit dem Umstieg vom Media Receiver 401 auf die Magenta TV App (nach Wechsel auf Magenta TV Smart M) bei meinem Samsung TV ist die Timeshift Funktion gestört. Man kann diese zwar starten aber beim abspielen bricht erst der Ton und dann kurze Zeit später auch das Bild weg. Woran kann das liegen?
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4 years ago
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Christina P.
Community Manager*in
4 years ago
entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung.
Wie ist der aktuelle Stand? Konnte bereits ein Reset https://bit.ly/3hkossi. Abhilfe schaffen?
Falls nicht, lassen Sie es mich gerne wissen. Ich schaue mir den Sachverhalt anschließend im Detail an.
Dazu werde ich einige Daten benötigen.
- Füllen Sie bitte Ihr Profil mit Ihren Daten aus und geben Sie mir anschließend hierüber Bescheid.
Liebe Grüße
Christina P.
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Jonas.schefer41
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Christina P.
4 years ago
Guten Tag @Christina P. ,
was sollte hier den resettet werden? Da ich keinen MR mehr haben sondern Magenta TV über die App auf meinem Samsung TV nutze... aber wenn der Fernseher an sich gemeint ist, dann ja dann wurde dieser resettet und der Fehler besteht immer noch.
Was werden denn konkret noch für Daten benötigt?
Gruß Jonas
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
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Christina P.
4 years ago
die Timeshift- und Restart-Funktion funktioniert nur bei Samsung TV-Geräten ab Jahrgang 2017 und neuer.). Ist dies bei dir der Fall? Hinweise und Informationen findest du in auch in unserem Wiki-Portal unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Samsung-TV-Allgemeine-Informationen/ta-p/4346520
Grüße
Erdogan T.
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Jonas.schefer41
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Christina P.
4 years ago
Guten Tag @Erdogan T. ,
danke für den Hinweis aber bei dem Fernseher handelt es sich um ein QLED Q60R aus dem Jahrgang 2019.
Gruß Jonas
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Christina P.
Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Grüße Anne W.
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Katja M.
Telekom hilft Team
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Anne W.
4 years ago
ich habe dem Fachteam die Rückmeldung gegeben, dass das Problem auch nach dem Update besteht. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Katja M.
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Macke61
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Anne W.
4 years ago
Diese Probleme (Asynchroner Ton, falsches Bild zum richtigen Ton) habe ich auch dauernd mit dieser tollen app, gerade bei Nutzung der TimeShift Funktion. Aber seit gestern ist das Problem gelöst: Die Funktion ist nicht mehr anwendbar, aus dem Menü entfernt und auch über die Stop Taste der Fernbedienung nicht mehr aktivierbar
Toll gemacht !! Ist übrigens auch ein Samsung Smart TV von 2020 ....
Wenn ich mir andere apps anschaue frage ich mich, was daran so schwer sein soll für ein Technologieunternehmen. Aber zumindest Rechnungsstellung und Abbuchung funktionieren wie geschmiert !
Beste Grüße
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Anne W.
Telekom hilft Team
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Anne W.
4 years ago
Die Funktion wurde vorübergehend deaktiviert, da nach der Migration auf die neuen Dash-Streams Fehler aufgetreten sind. Sobald dies behoben ist, wird die Funktion wieder aktiviert. Tut mir Leid, dass ich aktuell keine besseren Infos habe.
Grüße Anne W.
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Anne W.
Lukas.wollenweber
4 years ago
Wie siehts denn jetzt aus? Kriegt man wenigstens einen Teil des Geldes erstattet, da sie die versprochene Leistung ja seit Tagen nicht erfüllen?
Hinzu kommt ja, dass dies nicht der einzige Bug ist; ständig werde ich zB am Q70T ausgeloggt und muss mich mühsam über die tv Fernbedienung neu einloggen und manche TV Aufnahmen lassen sich einfach nicht abspielen...
Das kann doch echt nicht sein...
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MarcoB.
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Lukas.wollenweber
4 years ago
Das mit dem einloggen nervt mega. Sehr gute Frage Lukas, aber denke da beißen wir auf Granit. Ich habe mich die Tage so oft geärgert das ich Timeshift nicht nutzen kann.
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Macke61
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Lukas.wollenweber
4 years ago
Tja, das Schweigen der Magenta Fraktion hier im Thread spricht ja auch für sich ... Ich werde bei der nächsten Abbuchung über Paypal einen Konflikt bei paypal melden, damit auch hier mal öffentlicher wird, mit welcher Chuzpe der Staatskonzern (immerhin 32% Anteil des Bundes, also aller Steuerzahler) hier agiert und keinerlei Anstalten macht, zumindest einen Teil der nicht erbrachten Leistung zu kompensieren. Ein versprochener Gutschein über den Vertriebskanal hat sich auf dem Weg zu mir scheinbar auch in Luft aufgelöst ....
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Lukas.wollenweber
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Jonas.schefer41