Gelöst

Magenta TV App auf Fire TV Box 1. Generation - Fehlanzeige Side Loading

vor 6 Jahren

So. Nach den ganzen Diskussionen - ich habe es heute probiert. Resultat: Nix is...

Ich habe die App in ihrer Version 1.0.0 von meinem Fire TV Stick 1. Generation (wo das Ding ja leidlich läuft) per ES File Explorer als APK extrahiert und dann anschließend in der Fire TV Box 1. Generation (für welche man die App ja leider nicht von der Telekom erhält) ebenfalls per ES File Explorer per side loading installiert.

Resultat:

Die App startet, lässt einen auch eine Auswahl tätigen - aber sobald es daran geht, bewegte Bilder zu sehen, dann wird am oberen Bildschirmrand eine Fehlermeldung eingeblendet.

Also vermutlich eine Inkompatibilität. Oder aber doch von den Entwicklern bewusst per SW ausgebremst.

@FelixKruemel @der_Lutz @Ludwig II  @Peuki  @Waage1969 

3728

8

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Hallo @muc80337_2

interessanter Versuch. Die Amazon Fire TV Box ist erst ab der 2. Generation mit MagentaTV kompatibel.

Gruß

Jürgen Wo.

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @Michi65

ich gehe davon aus, dass es für die Entwickler eine signifikante Rolle spielt ob 1. oder 2. Generation, entweder in der Hardware oder in der Software oder beides begründet, hier einen Cut zu machen und nur die 2. Generation zu unterstützen.

Gruß

Jürgen Wo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

545

0

1

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in