Magenta TV App auf Fire TV Box 1. Generation - Fehlanzeige Side Loading

Gelöst

So. Nach den ganzen Diskussionen - ich habe es heute probiert. Resultat: Nix is...

 

Ich habe die App in ihrer Version 1.0.0 von meinem Fire TV Stick 1. Generation (wo das Ding ja leidlich läuft) per ES File Explorer als APK extrahiert und dann anschließend in der Fire TV Box 1. Generation (für welche man die App ja leider nicht von der Telekom erhält) ebenfalls per ES File Explorer per side loading installiert.

 

Resultat:

Die App startet, lässt einen auch eine Auswahl tätigen - aber sobald es daran geht, bewegte Bilder zu sehen, dann wird am oberen Bildschirmrand eine Fehlermeldung eingeblendet.

 

Also vermutlich eine Inkompatibilität. Oder aber doch von den Entwicklern bewusst per SW ausgebremst.

 

@FelixKruemel @der_Lutz @Ludwig II  @Peuki  @Waage1969 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @muc80337_2

interessanter Versuch. Die Amazon Fire TV Box ist erst ab der 2. Generation mit MagentaTV kompatibel.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke für den Test.

Damit liegt mal eine Aussage vor.

Nett, wenn du die Fehlermeldung hinzufügst.

Das macht es leichter nachvollziehbar.

 

So - jetzt auch noch die Fehlermeldung

 

grafik.png

Für die Volltextsuche:

[4001} Der Inhalt kann nicht abgespielt werden. Bitte versuche es noch einmal.

elen dank für den test  und:  schade

obwohl, den Fehler hatte ich heute beim Stick auf einigen Sendern nicht das es was temporäres war?

Sideloading so, so Überglücklich, und dann funktioniert es nicht mal, echt PP.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @muc80337_2

interessanter Versuch. Die Amazon Fire TV Box ist erst ab der 2. Generation mit MagentaTV kompatibel.

Gruß

Jürgen Wo.

Da frage ich mich, warum man das macht?

Die 1. Generation von FireTV, ist Hardware technisch besser ausgestattet als der FireTV Stick auf dem MagentaTV läuft. Auf beiden läuft die aktuelle Betriebssoftware.

Sowas verstehe ich nicht! 

Telekom hilft Team
Hallo @Michi65

ich gehe davon aus, dass es für die Entwickler eine signifikante Rolle spielt ob 1. oder 2. Generation, entweder in der Hardware oder in der Software oder beides begründet, hier einen Cut zu machen und nur die 2. Generation zu unterstützen.

Gruß

Jürgen Wo.