Hinweis:
Magenta TV App funktioniert nur teilweise
vor 5 Jahren
Hallo,
seit geraumer seit funktioniert meine Magenta TV App nur noch teilweise. Live Tv läuft ohne Probleme, zumindest meistens. Aufgenommene Sendungen, stoppen nach wenigen Sekunden und es erscheint der „Ladekreis“ oder die Sendung stoppt komplett und es wird mir eine Abspieldauer von über 5 Stunden angezeigt mit schwarzem Bildschirm angezeigt obwohl die Sendung nur 30 Minuten lang ist. Wenn ich, funktioniert nur manchmal, kurz eine andere Aufnahme anklicke und wechsele wieder zur ursprünglichen zurück, kann ich erneut wenige Sekunden von meiner gewünschten Aufnahme sehen. Letzter Fehler, Sendung läuft, jedoch ohne Ton. Das ist echt kein Vergnügen.
Es spielt auch keine Rolle ob ich über LTE oder WLAN schaue.
App wurde bereits von mir gelöscht, neu installiert, kein Erfolg. Problem besteht seit ca. 4 Wochen. Genutzt wird diese App auf einem iPhone X, iPad Pro (3. Generation) und Apple TV.
würde mich über eine Problemlösung sehr freuen.
Beste Grüße
Jule
695
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1002
0
1
vor 2 Jahren
347
0
3
vor 11 Monaten
510
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
so wie es geschildert wurde, ist das Ansehen der Aufnahmen wirklich kein Vergnügen.
Um den Grund für dieses Verhalten eingrenzen zu können, wäre noch interessant, ob es sich bei allen Aufnahmen gleich verhält (z. B., dass kein Ton da ist). Ist dies auf allen Geräten identisch?
Auch die Sache mit der Abspieldauer: Wird dies ebenfalls bei allen Geräten gleichermaßen angezeigt?
Wie ist es, wenn es über den Browser über web.magentatv.de aufgerufen wird? Sind dann nach dem Login die Aufnahmen normal aufrufbar?
Gruß
Jürgen U.
0
5
von
vor 5 Jahren
Hallo @Sarah S. ,
hier die benötigen Daten.
iPhone iOS 14.1
iPad 14.0.2
Magenta TV App 3.3.0
Beste Grüße
jule
0
von
vor 5 Jahren
sorry, dass wir uns erst jetzt wieder melden. Das Plugin Installieren kommt eigentlich nur, wenn du über den Safari Browser gehst und dort auf web.magentatv.de. Die Aufnahmen werden ja in der Cloud gespeichert. Kannst du da bitte noch 1-2 Beispiele geben, bei welchen Sendungen der Fehler auftritt? Dann gehe ich damit direkt morgen auf die Kollegen zu.
Gruß
Sören M.
0
von
vor 5 Jahren
Hallo @Sören M.
das betrifft keine spezielle Sendung, überwiegend betrifft das die privaten Sender und es spielt auch keine Rolle ob es beispielsweise ein Film oder eine Soap ist.
Ich hoffe nun sehr, hier Hilfe zu bekommen weil sich die Angelegenheit nun schon sehr in die Länge zieht.
beste Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
danke für die Antwort. Ich habe dein Anliegen bei den zuständigen Kollegen platziert. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Katja M.
0
1
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen @Katja M.
nur kurz zur Info. Das Problem besteht trotz gestrigem Update der MagentaTV App auf Version 3.4.0 weiterhin.
Viele Grüße
Jule
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Alles klar danke für die Zwischeninfo. Unsere Kollegen sind noch dran. Wir haben es weiter im Blick.
Gruß Jacqueline G.
0
4
von
vor 5 Jahren
ich kann vielleicht etwas zur wiedergabe aufgezeichneter sender beitragen.
habe nach längeren tests (unbezahlt) herausgefunden, dass es sich anscheinend ausschließlich um aufnahmen der rtl-gruppe handelt.
ich hoffe das hilft und ich kann bald mal wieder ohne mich zu ärgern magenta tv mobil schauen.
p.s.
was machen eigentlich die betatester von der telekom?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von