Magenta TV Box lässt sich nicht einrichten
4 years ago
Hallo zusammen,
nachdem ich vor einigen Tagen die Magenta TV Box bekommen habe, wurde heute auch der Tarif freigeschaltet.
Allerdings lässt sich die TV Box absolut nicht einrichten, was meine Vorfreude mittlerweile komplett kaputt gemacht hat.
In einem anderen Thread bin ich schon auf den Anschluss der TV Box via LAN Kabel eingegangen, da es hierbei wichtig ist, immer zuerst per WLAN zu verbinden und dann erst per Kabel (davon ist in der Beschreibung kein Wort erwähnt). Das hat sich geklärt, aber jetzt wo die Magenta TV laufen sollte, ist die Box nicht fähig sich zum Laufen zu bringen...
Es ist eine Dauerschleife und es kommt ständig, dass keine Verbindung möglich ist und dass die WLAN oder LAN Verbindung hergestellt werden soll.
Die linke LED leuchtet dauerhaft grün und die mittlere LED blinkt grün. Dann leuchtet die LED irgendwann gelb und es kommt wieder der Fehler "Anmeldung nicht möglich".
Die WLAN Taste blinkt permanent grün.
Ich habe bereits TV Reset als auch WLAN Reset durchgeführt. Bringt keine Änderung und nach wenigen Minuten bin ich wieder in der Dauerschleife.
LAN hab ich auch abgeklemmt und mal nur über WLAN versucht. In diesem Fall wird die TV Box im Speedport Smart 3 Menü als WLAN Verbindung zu einem meiner Speed WiFi Solo angezeigt. Qualität gut. Wenn ich via LAN verbunden bin, wird die TV Box als LAN Verbindung direkt am Speedport angezeigt.
Telekom Service habe ich vorhin nach 30 Minuten aufgelegt und versuche es morgen nochmal. Evtl hat hier ja jemand ne Idee.
Im Moment brodelt es in mir, weil ich echt schon keinen Bock mehr auf das Teil habe...
Danke für eure Tipps.
7046
2
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
372
0
3
308
0
4
802
0
2
4 years ago
297
1
1
2621
0
6
toku1977
4 years ago
Ach ja, eins noch:
Im Menü des Speedport sehe ich die TV Box mal als verbunden und dann wieder nicht. Ob das nun auf einen Fehler hindeutet oder durch die Einrichtung des Gerätes normal ist, weiß ich nicht. Ich finde es zumindest mal komisch und erwähnenswert.
0
10
Show older comments
Michael Mittrücker
Answer
from
toku1977
4 years ago
Habe gerade ein ähnliches Problem.
Konstellation:
Router: Speedport Smart 3
Per LAN am Router einen MR401
im Haus 3 SpeedHomeWifi mit jeweils einem MR201 dran.
Einer der MR201 wird nicht mehr benötigt, entfällt jetzt.
Die die beiden anderen sollen durch je eine Magenta TV Box Play ersetzt werden.
Ich hatte vorhin, beim ersten Versuch noch 2 SHW und 2 MR201 im Mesh, dabei das gleiche Problem wir hier beschrieben.
Habe dann die SHW 's / MR 201 rausgenommen und nochmal probiert, gleiches Problem.
Reset Mesh, Reset Speedport probiert, noch immer das gleiche Problem.
Dann MR 401 Reset, falls sich die 3 MR201er evtl. nicht richtig abgemeldet haben.
Weiterhin keine Änderung.
Was könnte ich jetzt noch probieren?
0
toku1977
Answer
from
toku1977
4 years ago
Hallo Michael,
wurden die TV Boxen direkt am LAN angeschlossen? Oder erstmal über WLAN? Zudem noch die Frage, ob auch der Speedport kurz vom Netz genommen wurde?
Ich kann folgendes anraten:
1. Sowohl die Speed Home WiFis vom Netz nehmen, wie auch den Speedport.
2. Speedport wieder hochfahren.
3. Wenn der Speedport wieder läuft, die TV Box unbedingt via WLAN einrichten. Erst wenn sie läuft, per LAN anschließen.
4. Wenn die Einrichtung abgeschlossen ist, die Speed Home WiFis wieder ans. Netz nehmen.
Viel Glück !
0
Michael Mittrücker
Answer
from
toku1977
4 years ago
So, ich habe die Sache jetzt am laufen, siehe Screenshot.
Habe den MR401 noch einmal resettet und überprüft, dass die MR201 aus der Geräteliste raus sind.
Dann den Router vom Netz getrennt und ganz ohne Mesh-Geräte hochfahren lassen.
Dann die erste Magenta TV Box Play im 1. OG per WLAN in Betrieb genommen, danach die zweite im Schlafzimmer.
Ging dann beides jeweils auf Anhieb.
So läuft es derzeit auch stabil.
Werde jetzt mal sehen ob es Ecken im Haus gibt wo der WLAN-Empfang "dünn" ist, da könnte ich dann noch eine der SHW 's einsetzen.
Schönen Sonntag und besten Dank.
Michael
Bildschirmfoto 2021-03-21 um 14.15.24.png
1
Unlogged in user
Answer
from
toku1977
frauwolf
3 years ago
Es ist kaum zu glauben, aber genau dieser Eintrag hat mir jetzt geholfen, nachdem die Telekom mir 3x eine neue Box geschickt hat und ich bestimmt 10x mit denen telefoniert habe… keiner von denen weiß es.
Danke! Hab es genau so gemacht. Repeater raus, Router neu gestartet, an der Box WLAN resetet und BINGO !
danke!
Hatte mich schon mit Sat Schüsseln beschäftigt !
2
0
TO WA
3 years ago
Meine TV-Boxen verbinden sich generell mit der Router (smart home 3). Die Verbindung ist auf Grund der Entfernung relativ mies.
Deshalb wollte ich die Entfernung mittels Speed-home wifi überbrücken.
Die Installation ist im Prinzip erfolgreich gewesen. Einige Wifi-Geräte melden sich auch automatisch auf dem Speed-home wifi an. Nur eben nicht die TV-Boxen.
Und das obwohl auch die App klar anzeigt, dass dort die höhere Geschwindigkeit abzugreifen wäre. Ebenso ist die Entfernung kürzer, als zum Router.
0
1
Luca Br.
Telekom hilft Team
Answer
from
TO WA
3 years ago
Guten Tag! @TO WA
Die MagentaTV Boxen sind ebenfalls Mesh-Geräte, die mit den Speedhome WLAN gekoppelt werden müssen.
Ich habe Dir mal einen Beitrag rausgesucht, der Dir hoffentlich schon weiterhelfen wird: MagentaTV Box verbindet sich nicht mit neuem Speed Home WLAN
Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
Unlogged in user
Answer
from
TO WA
Unlogged in user
Ask
from
toku1977