Gelöst

Magenta TV One ./. Speedport Smart 4

vor 2 Jahren

Guten Morgen in die Runde,

seit dem jüngsten Update des Speedport Smart 4 habe ich Probleme mit der Magenta TV One Box.

Die Box hängt immer wieder; bereits beim Start im Login Prozess. Das selbe Problem mit der Apple TV Magenta TV App dort hängt das Bild immer wieder und es gibt sehr lange Ladezeiten.
Alle Geräte sind mit den jüngsten Updates versorgt und per LAN Kabel mit dem Smart 4 verbunden. Man muss den Smart 4 neustarten (Werkseinstellung zurückgesetzt ohne Erfolg) dann laufen alle Programme reibungslos für ein paar Stunden. Sobald man mehrere Stunden die Geräte in den Stand-by Modus versetzt und wieder startet kommen die selben Problem wieder auf. Die Box wurde bereits getauscht und das selbe Problem besteht. 
Leitung: VDSL 250.

Ich bin an meinem Latein am Ende. Die Hotline hat auch keinen Tipp. 

Freue mich auf eure Hilfe. VG 

34308

191

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Es gibt eine neue Firmware für den Speedport Smart 4 Typ A und B:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

     

    Mikko_0-1666114334453.png

     

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    also ich habe das ubdate gemacht und mit der one keine probeme

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Moin, es kommen zur Zeit mehrere Meldungen, von Kunden, welche über Schwierigkeiten mit der TV One, nach dem Update berichten.

    Ich gebe dem Team mal ein Wink, dass die mal nachhaken.

    Ach wenn heute Feiertag ist.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ich habe das gleiche Problem, falls sie eine Lösung haben können sie die mitteilen.

    Ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll, wollte auch schon den Speedport austauschen lassen. Aber wenn das auch nichts bringt. Danke

    148

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Tomilein 
    wenn Du die Firmware manuell installierst oder ein Werksreset machst, dann ja.
    Aber es ist wie eine "Ersteinrichtung".

    Gruß
    Waage1969

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ich habe auch dieses Problem. Leider gibts bei der Hotline auch keine anderen Lösungen als Werksreset oder Software manuell aufspielen oder Speedport neu starten. Gefühlt besteht das Problem seid dem Aufspielen der neuen Software für den Speedport. Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit hier, trotz Feiertag, eine Lösung zu finden. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Thorsten37  schrieb:
    Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit hier, trotz Feiertag, eine Lösung zu finden

    @Thorsten37

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5878218#M199737

    @Raphaela T. hat es der Fachabteilung weiter gegeben.

    Hier ist, ehrlich gesagt, Geduld gefragt.

    Ggf hilft es, den Speedport Smart 4 neuzustarten. Erst wenn die Magenta TV Box im Standby war, soll es erstmal besser sein.

     

    @Vinzi_112  schrieb:
    Man muss den Smart 4 neustarten (Werkseinstellung zurückgesetzt ohne Erfolg) dann laufen alle Programme reibungslos für ein paar Stunden. Sobald man mehrere Stunden die Geräte in den Stand-by Modus versetzt und wieder startet kommen die selben Problem wieder auf.

    Das hat der Threadersteller oben erwähnt. 

     

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Wir haben exakt die selben Fehler mit gleicher Hardware und Router seit dem Update.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    nee das hilft auch nichts hab ich auch gemacht 

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    also ich vermute auch das es mit dem ruhter zu tun hat und nicht die one denn auf meinem händy hab ich das gleiche problehm mit der magenta tv app

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @angelakref 61  schrieb:
    denn auf meinem händy hab ich das gleiche problehm mit der magenta tv app

    Geht mir genauso.

    Öffnen der App dauert Minuten.

    Auch das Starten eines Sender (Programm) dauert ewig.

    Auch andere Apps öffnen nur schwerfällig (SmartHome, Mein Magenta, BILD, usw.).

    Schalte ich WLAN am Handy aus, ist alles wie immer.

    Da ist wohl mal wieder was in die Hose gegangen.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @hjm98,

    welche Firmware hast du aktuell denn auf dem Router installiert? 

     

    Hallo @phil_1895, hast du die TV One inzwischen wieder mit dem Router verbinden können? 

    War dieser schon einmal mit dem Router verbunden oder ist es der erste Versuch?

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @hjm98  schrieb:
    Danke, werde erstmal das Gästewlan ausprobieren. 

    Bitte berichte hier dann darüber.

     

    Gruß Ulrich

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo , ich hatte das gleiche Problem . Bereits im September und auch nach dem neuesten Update Oktober . Die Lösung :  gehe auf die Seite https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true.....lade das Update AUGUST   herunter und lege die Datei auf Desktop ab ...anschließend öffne die Seite Speedport.ip ...logge dich ein ...gehe auf SYSTEM ... anschließend auf Firmware....dort die Datei vom Desktop ( Update Speedport Smart 4 vom August einfügen ) und auf Ausführen ... jetzt wird das Update installiert und der Router neu gestartet ... dann funktioniert die TV Box One wieder einwandfrei ... also meiner Erfahrung nach ist in den Updates die ausgerollt werden immer noch derselbe Fehler vorhanden der den Login an der TV BOX ONE verhindert ..da sollten sich die Software Experten der Telekom mal  dran machen ..

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    ja ..Magenta TV Startseite ...Login wird überprüft ... mehr passiert nicht ...die Box bleibt hängen 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ich habe die TV One und den Smart 4 auf die neuste Firmware geupdatet. Die beiden Geräte sind per WLAN verbunden. Ich habe jedoch mehrmals Verbindungsprobleme. Somit bleibt mehrmals das Live Bild hängen oder auch ein LiveStream auch Twitch. Ich habe das Gefühl, dass die WLAN Verbindung nicht konstant und manchmal verlorenen geht. 

    Was kann man dagegen tun ?

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @UlrichZ 

    hatte es gerade eben zum Beispiel. WLAN war kurz weg und dann wieder da. Es war aber nur auf der TV One weg. Stream aufm IPad lief weiter.

     

    27.10.2022	21:17:16	(G101)	fe80::4ac:373e:5c27:6119 0A:36:A0:86:2B:09 Anmeldung erfolgreich.
    27.10.2022	21:17:12	(G102)	fe80::4ac:373e:5c27:6119 0A:36:A0:86:2B:09 Abmeldung erfolgreich.
    27.10.2022	21:17:09	(G101)	fe80::4ac:373e:5c27:6119 0A:36:A0:86:2B:09 Anmeldung erfolgreich.
    27.10.2022	21:15:15	(W001)	WLAN-Station vom 5.0 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: MagentaTVONE, Mac-Adresse: B8:59:CE:2E:9F:CD
  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Vinzi_112  schrieb:
    Das selbe Problem mit der Apple TV Magenta TV App dort hängt das Bild immer wieder und es gibt sehr lange Ladezeiten.

    @Vinzi_112 

    Hinweis, falls du das Problem noch hattest:

    Man kann inzwischen nicht nur das Betriebssystem auf tvOS 16.1 updaten, sondern auch die MagentaTV App:
    auf die Clientversion 1.5.1 !

    Im Changelog der MagentaTV App Version steht unter anderem: "Allgemeine Verbesserungen für AppleTV HD Geräte".

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

236

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitgestalter*in

in  

795

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

3587

0

5

2 Sterne Mitglied

in  

275

0

1