Magenta TV Sticks verlieren Anmelde-Daten
vor 4 Jahren
Moin. Also ich versuchs mal: MagentaZuhause XL mit TV plus, Fritzbox 7590, MR401 TypB, 2 x Magenta TV stick (jeweils mit USB-LAN Adapter angeschlossen) .... soweit, so gut. Aber ohne erkennbaren Grund muss ich mich bei beiden TV sticks in unregelmäßigen Abständen neu anmelden !? Ist das vielleicht ein bekanntes Problem, und gibt es eine Lösung? Hab auch schon die neue App auf Apple TV probiert, da scheint es keine Probleme zu geben.
Danke im voraus, viele Grüße
213
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
547
0
1
vor 3 Jahren
1316
0
6
vor 3 Monaten
2067
0
9
334
0
1
Thunder99
vor 4 Jahren
@hobbyrigger passiert hauptsächlich wenn der Stick über LAN läuft
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Ludwig II
vor 4 Jahren
@hobbyrigger
So wie ich schon lesen konnte, kann das ein Problem der LAN-Adapter sein.
Bei WLAN-Verbindung kommt dieses Problem sehr selten vor.
Gestern hatte ich das mal nach einem Update.
Da mußte ich sogar resetten und alles neu einrichten
2
1
matthias.fuhrmann
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Jahren
Nö, läuft bei mir via WLAN, und ich muss mich täglich an dem Mistding anmelden.
Jemand eine Lösung dafür?
Liegt es vielleicht am Stück?
Achja, Zurücksetzen hat erwartungsgemäß auch nicht geholfen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
das Problem ist bekannt, wenn die Software und die Firmware auf dem aktuellen Stand sind, hier ein Workarround mit dem es klappen könnte:
Den Stick bitte über das Netzteil anschließen.
Auch kann das Löschen der lokalen Daten bei der immer wiederkehrenden Login Abfrage helfen.
Die Daten können unter folgendem Pfad gelöscht werden:
"Einstellungen > Geräteeinstellungen > Apps > MagentaTV > Daten löschen".
Danach den Stick neu starten: hierzu die Power-Taste gedrückt halten und "Neu starten" auswählen.
Jetzt ist eine Neuanmeldung erforderlich.
Ich hoffe die Tipps helfen, ansonsten kann ich nur um Geduld bitten,
Sarah S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hobbyrigger