Gelöst

Magenta TV auf FireTV -Fehler 4002 (Live TV)

vor 6 Jahren

Kann seit mehreren Tagen kein lineares TV mehr sehen. Scheinbar betrifft die Störung nur die Livestreams der linearen Sender, keine VOD Inhalte aus der Mediathek. 

Kennt das Problem noch jemand oder läuft der Service auf FireTV grundsätzlich schlecht? Habe zuvor über Jahre Magine genutzt und nie Probleme gehabt. Zattoo gefiel mir die App nicht und Waipu hat unsägliche Umschaltzeiten. 

15378

38

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Guten Morgen @marc0s,

der von dir beschriebene Fehler ist uns bekannt und wird gerade bei den Kollegen der Fachabteilung geklärt. Ich bin sicher, das du bald wieder ohne Probleme TV schauen kannst.

Viele Grüße
    Heike B.

27

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @bachmannlukas04,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich war selbst im Verlauf des Threads nicht beteiligt, aber wenn ich mir den letzten Beitrag meiner Kollegin ansehe, konnte der "Fall" wegen fehlender Informationen nicht weiterverfolgt werden. Insgesamt ist der Thread ja schon sehr alt. Daher müsste man in der Analyse besser ganz von vorne anfangen.

Wenn bei Ihnen die Meldungen ebenfalls auftreten, gerne ein paar weitere Details/Beispiele nennen.

Viele Grüße
    Oliver I.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo @marc0s 

das ist nicht die erste Meldung dieser Art, allein heute habe ich das bestimmt schon 5 mal hier im Forum entdeckt. Scheint also ein generelles Problem zu sein.

Gruss -LERNI-

2

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @marc0s 

über die Suchfunktion hier im Forum wird schon seit längerem diskutiert, aber so ganz schlecht ist sie dann nicht. Google findet aber in der Regel wesentlich mehr.

Auch für Deine Kritik an der Mobil-Version würdest Du hier einige Mitstreiter finden.

Ich vermute mal, das das streamen von LiveTV, aus welchen Gründen auch immer, z.Zt. nicht möglich ist, da irgendwelche Konfigurationen zentralseitig nicht mehr stimmen.

marc0s

Ich guck mir das noch ein paar Tage an und entscheide dann, ob ich bei Magenta bleibe. Sehe gerade über Join fern und das klappt auch wunderbar. Da sind allerdings natürlich auch keine RTL/VOX Sender dabei gelistet.

Ich guck mir das noch ein paar Tage an und entscheide dann, ob ich bei Magenta bleibe. Sehe gerade über Join fern und das klappt auch wunderbar. Da sind allerdings natürlich auch keine RTL/VOX Sender dabei gelistet. 

marc0s

Genau so würde ich das auch machen.

Gruss -LERNI-

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo @marc0s 

marc0s

Zattoo gefiel mir die App nicht und Waipu hat unsägliche Umschaltzeiten.

Zattoo gefiel mir die App nicht und Waipu hat unsägliche Umschaltzeiten

marc0s

Zattoo gefiel mir die App nicht und Waipu hat unsägliche Umschaltzeiten

Ich nutze Waipu auf dem FireTV-Stick (2.Generation) und es wird direkt umgeschaltet wenn man das macht.

Frage, ist der FireTV auf dem neusten Stand?

Welche Generation von FireTV nutzt du?

1

Antwort

von

vor 6 Jahren

Ja, HW und SW sind aktuell. Ist der aktuelle FTV Stick. Bisher war ich nur mit Magine voll zufrieden. 

Aber lineares TV wird eh immer uninteressanter für mich, daher spiele ich eh mit dem Gedanken einfach beim Join oder so für das gelegentliche schauen zu bleiben. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Kein LiVE TV Im magenta TV auf Smartphone  .Mediathek u.s.w. läuft . Habe alles durchgelesen, hat aber niemand wirklich Hilfe. Auf den Tablet geht es!!!

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @christamherzog,

bekommst Du eine Fehlermeldung? Kannst Du etwas genauer Beschreiben, wie sich das ganze Verhält?

Viele Grüße
    Stephie G.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Moin habe auch das Problem, aber mit einem Sony Bravia tv ( neuste Generation ) magenta Tv App ist vorinstalliert. Es funktioniert alles normal von Anmeldung bis zur Mediathek … nur sobald ich auf TV gehe oder auf zur Sendung springen, Live Tv usw…. Es  kommt direkt „kein Live-Tv verfügbar. Bitte unter magenta-streamen…“ 

Ich bin mega traurig weil ich aktuell keinen Receiver mehr habe bzw 401 tv Box … und kann somit kein Fernsehen mehr gucken … ich bitte um Hilfe 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

1. Seit einigen Tagen geht live TV nicht mehr in der App auf Samsung s20 Handy 

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Harry Karger

Schick mir gerne die APP Firmware Bezeichnung und prüf bitte einmal ob deine Android Version auf dem aktuellen Stand ist.

Gruß

Sören G.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

177