Solved

Magenta 📺 TV, manche Sender erfordern manchmal einen Pin.

4 years ago

🙋🏼‍♂️ Hallöchen. 
Bei meinen Eltern sind mehrere Magenta TV Geräte verbaut. Hin und wieder wollen manche Sender wie ARTE einen Benutzer PIN zum aktivieren des Senders. Wieso das ? 
Kann man das irgendwo abschalten ? 

790

7

• 4 years ago

RomanoDrews

🙋🏼‍♂️ Hallöchen. Bei meinen Eltern sind mehrere Magenta TV Geräte verbaut. Hin und wieder wollen manche Sender wie ARTE einen Benutzer PIN zum aktivieren des Senders. Wieso das ? Kann man das irgendwo abschalten ?

🙋🏼‍♂️ Hallöchen. 
      Bei meinen Eltern sind mehrere Magenta TV Geräte verbaut. Hin und wieder wollen manche Sender wie ARTE einen Benutzer PIN zum aktivieren des Senders. Wieso das ? 

RomanoDrews

🙋🏼‍♂️ Hallöchen. 

Must alles freischalten in den Jugendschutzeinstellungen

0

• 4 years ago

@RomanoDrews  schrieb:
      Wieso das ? 

Vorgaben des Gesetzgebers zum Kinder- und Jugendschutz.

@RomanoDrews  schrieb:

Kommt darauf an, welches Gerät genau.  Je nachdem an unterschiedlicher Stelle zu finden.

Und kommt darauf an, ob das überhaupt nach Kinder- und Jugendschutz gemacht werden darf. Ist in dem Haushalt mindestens eine Person, welche die jeweiligen Alterstufen nicht übersteigt, dann sollte man nämlich nicht komplett entsperren sondern nur stückchenweise.

3

Answer

from

4 years ago

Wo genau kann ich das denn komplett entsperren? 

habe soweit nix gefunden. 

hier im Haus gibt’s keine kinder^^ 

auch keine die da ausversehen mal dran kommen können. 

dementsprechend ist die Funktion etwas lästig. 

Meine Oma schaut gerne ARTE, und hier muss besonders oft unsinnig ein PIN eingegeben werden. 

Dazu kommt leider das meine Oma zwar Technik versteht aber das am Tv nicht selbstständig mit der PIN Eingabe packt. 

Auch nicht aus der Ferne wenn man am Telefon dabei ist. 

Führt halt dazu das sie abends ne ganz normale Doku nicht gucken kann wo es nichtmal nach meinem Empfinden etwas zu schützen gibt. 

Habe in den Reciver Einstellungen leider aber auch keinen Punkt gefunden das dauerhaft abzuschalten. 

Answer

from

4 years ago

@RomanoDrews 

beim MagentaTV Stick findet man es dort:

Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick:  Kinder- & Jugendschutz

Bei den Media Receiver der Telekom je nach Typ anderer Weg dorthin auch in dem entsprechenden Punkt.

Bei einem MRx01 (x=6, 4 oder 2) oder einer MagentaTV Box (ggf. Play) wäre es dort:

Einstellungen > Kinder & Jugendschutz.

In den Kinder- & Jugendschutz kommt man nur, wenn man beim Öffnen der Seite die aktuelle Benutzer- PIN setzt.

Es gibt Schloss-Symbole mit offenem Henkel oder mit geschlossenem Henkel (beide Enden berühren den Schlosskörper).

Wenn es Schlösser mit geschlossenem Henkel gibt, darauf gehen und sie öffnen, und die Änderung bestätigen bzw. speichern.

Ist ein Haken in der Zeile bzgl. "ohne Altersangabe", dann den auch heraus nehmen und Änderung bestätigen.

Offenes Schloss = keine Benutzer- PIN beim Aufruf der Inhalte gemäß der Alterskennzeichnung notwendig.

Answer

from

4 years ago

@Sherlocka , danke dir, das hat mich wohl zur Lösung gebracht. 
      zumindest konnte ich die Schlösser alle öffnen und denke mal das ich das hiermit dauerhaft lösen konnte.

Dankeschön Fröhlich 

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

@RomanoDrews 

beim MagentaTV Stick findet man es dort:

Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick:  Kinder- & Jugendschutz

Bei den Media Receiver der Telekom je nach Typ anderer Weg dorthin auch in dem entsprechenden Punkt.

Bei einem MRx01 (x=6, 4 oder 2) oder einer MagentaTV Box (ggf. Play) wäre es dort:

Einstellungen > Kinder & Jugendschutz.

In den Kinder- & Jugendschutz kommt man nur, wenn man beim Öffnen der Seite die aktuelle Benutzer- PIN setzt.

Es gibt Schloss-Symbole mit offenem Henkel oder mit geschlossenem Henkel (beide Enden berühren den Schlosskörper).

Wenn es Schlösser mit geschlossenem Henkel gibt, darauf gehen und sie öffnen, und die Änderung bestätigen bzw. speichern.

Ist ein Haken in der Zeile bzgl. "ohne Altersangabe", dann den auch heraus nehmen und Änderung bestätigen.

Offenes Schloss = keine Benutzer- PIN beim Aufruf der Inhalte gemäß der Alterskennzeichnung notwendig.

0

• 4 years ago

Hallo @RomanoDrews,

wie ich sehe, hast du hier schon alle wichtiges Infos zu deinem Anliegen erhalten.
      Wünsche noch einen tollen Samstag.

Beste Grüße
      Julia U.

0

Unlogged in user

Ask

from