Magenta TV mit 2. Fernseher nutzen

Gelöst

Hallo

 

ich nutze aktuell Magenta TV mit dem Media Receiver 401 an einem TV über IPTV, der Receiver ist also per LAN an meinem Speedport angeschlossen. 

Nun möchte ich auch an meinem 2. TV Fernsehen schauen können, möchte aber nicht nochmal einen Media Receiver kaufen bzw. mieten, denn dieser würde ja wieder monatlich kosten.

 

Bei Kabelanbietern kenne ich es, dass z.B für ein Zweitgerät eine kostenlose Smartcard bestellt werden kann. 
Wie sieht es hier aus? Möchte für mein 2. TV gerne weitere monatliche Kosten vermeiden.

 

Vielen Dank im Voraus. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Alternativ. So mache ich das.

Buche die App für 4,95.
damit können 5 Geräte verbunden werden, wovon 2 gleichzeitig schauen können.

Ansonsten kostet der Zweitreiver 3,95. nicht 4,95
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/media-receiver-201-schwarz

Auch im Kabelnetz bräuchte man kostenpflichtige Zweitreceiver, wenn man mehr als die unverschlüsselten SD Programme empfangen möchte.
Die unverschlüsselten kann man auch mit nem PC oder anderen Empfangsgerät schauen, wenn man die entsprechenden Playlisten hinterlegt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Zwei Fernseher.
Zwei Receiver.

Oder das Gerät halt rüber tragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Zwei Fernseher.
Zwei Receiver.

Oder das Gerät halt rüber tragen.

Für jeden TV im Haushalt extra einen Receiver für 5€ monatlich buchen?

eine Familie mit 5 Personen, wenn jeder einen TV hat, zahlt 25€ im Monat NUR für Receiver?

Dann war‘s das für mich.

 

Gerät rübertragen... Jo ist klar 

Alternativ. So mache ich das.

Buche die App für 4,95.
damit können 5 Geräte verbunden werden, wovon 2 gleichzeitig schauen können.

Ansonsten kostet der Zweitreiver 3,95. nicht 4,95
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/media-receiver-201-schwarz

Auch im Kabelnetz bräuchte man kostenpflichtige Zweitreceiver, wenn man mehr als die unverschlüsselten SD Programme empfangen möchte.
Die unverschlüsselten kann man auch mit nem PC oder anderen Empfangsgerät schauen, wenn man die entsprechenden Playlisten hinterlegt.

Gelöschter Nutzer

@ricardoniemeyer  schrieb:

Für jeden TV im Haushalt extra einen Receiver für 5€ monatlich buchen?

eine Familie mit 5 Personen, wenn jeder einen TV hat, zahlt 25€ im Monat NUR für Receiver?

Dann war‘s das für mich.

 

Gerät rübertragen... Jo ist klar 



wieso 5?

Eben waren es noch 2 @ricardoniemeyer 

 

Sat Schüsseln, LNBs, Receiver fÜr 5.....alles prima😀

Sind auch immernoch 2. die 5 waren nur als Beispiel genannt!

Dann muss ich wohl echt mal überlegen...


@ricardoniemeyer  schrieb:

Hallo

 

ich nutze aktuell Magenta TV mit dem Media Receiver 401 an einem TV über IPTV, der Receiver ist also per LAN an meinem Speedport angeschlossen. 

Nun möchte ich auch an meinem 2. TV Fernsehen schauen können, möchte aber nicht nochmal einen Media Receiver kaufen bzw. mieten, denn dieser würde ja wieder monatlich kosten.

 

Bei Kabelanbietern kenne ich es, dass z.B für ein Zweitgerät eine kostenlose Smartcard bestellt werden kann. 
Wie sieht es hier aus? Möchte für mein 2. TV gerne weitere monatliche Kosten vermeiden.

 

Vielen Dank im Voraus. 


@ricardoniemeyer 

Als Alternative zum MR201 gibt es auch noch dieses wunderbare Produkt: https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-stick

@nici62 

Auch dieses wunderbare Produkt benötigt die von @Kugic erwähnte App und kostet demzufolge monatlich Geld. 

 

@ricardoniemeyer 

Wenn du keine monatlichen Kosten haben möchtest einfach einen MR kaufen. 

Teilweise gehen die für kleines Geld weg.


@der_Lutz  schrieb:

@nici62 

Auch dieses wunderbare Produkt benötigt die von @Kugic erwähnte App und kostet demzufolge monatlich Geld. 

 

@ricardoniemeyer 

Wenn du keine monatlichen Kosten haben möchtest einfach einen MR kaufen. 

Teilweise gehen die für kleines Geld weg.


@der_Lutz 

Stimmt natürlich. Aber wo bekommt man noch einen Zweitreceiver kostenlos? Da bleiben nicht viele Alternativen, außer vielleicht die erwähnten Playlisten für z.B. VLC oder Kodi.

Ich wüsste auch nicht wo es einen Zweitreceiver oder eine Zweitkarte kostenlos gibt. 

Das ist ja ein riesiger Vorteil von MagentaTV, einmal zahlen und an allen MR ohne weitere Kosten schauen. 

 

 

Hallo @ricardoniemeyer ,

welche Fernseher verwenden Sie denn und wie komfortabel soll es werden? Ist es nur gelegentlich und dann ein bestimmter Film?

 

Wenn Sie z.B. einen Samsung SmartTV haben, dann könnten Sie mal die MagentaTV App darauf ausprobieren. LiveTV wird ohne zusätzliche Kosten nicht gehen, aus der Megathek abspielen sollte allerdings funktionieren. Und zusätzlich gibt es auch noch verschiedene Apps der Sender, die helfen können.

 

Wenn Sie beschreiben, was und wie Sie fernsehen möchten, gibt es hier vielleicht auch noch mehr gute Tipps.

 

Viele Grüße,

Coole Katze

wenn ich einen 2 Magenta TV Resiver habe, brauche ich einen 2 Telefon Anschluß um mit einem 2 Fernseher fernsehen zu können U. Muss ich dann das gleiche Programm wie beim ersten Fernseher schauen, kann ich Filme aufnehmen U. Mit dem anderen Fernsehen?

@Roter Flo19 

Das kommt ganz darauf an.

Hast du einen Smarttarif würde es auch über die App gehen. 

Wieviele Sender gleichzeitig gehen hängt von der Bandbreite deines Anschlusses ab.

Wenn du zwei MR hast, also einen 401 und einen 201, können beide Receiver aufnehmen und timeshiften.

Gelöschter Nutzer

@Roter Flo19 

Du brauchst 1 Anschluss, 1 Router (von mir bevorzugt Speedport Smart 3), 2 Receiver (ich empfehle Mage ta TV Box und Box Play)

Dann einen Festnetztarif mit TV im Namen.

Hi @Roter Flo19, es gibt verschiedene Varianten, ich denke für das, was du suchst, eignet sich die Empfehlung von @Gelöschter Nutzer besonders. Fröhlich Aufnahmen können mit dem Zweitgerät vom Hauptgerät abgerufen werden. Während mit dem Hauptreceiver Programm X geschaut wird, kann auf dem anderen Gerät auch etwas anderes geschaut werden. Lieben Gruß, Diandra S.