Solved

MagentaSport Bild steht während Ton weiter läuft

3 years ago

Hallo zusammen. Seit ca. 10 Tagen kommt es bei mir bei Liveübertragungen via MagentaSport zu Aussetzern. Dabei steht das Bild, während der Ton weiter läuft. Nach ein paar Sekunden läuft das Bild im Zeitraffer durch und ich bin wieder im Livemoment. Das passiert alle 2 Minuten und drückt damit ziemlich auf den Spaß. Router bereits mehrfach neu gestartet. Alle Updates aktuell. Hat jemand eine Idee?

2179

31

• 3 years ago

Hallo @Hamako 

Nach welcher Zeit trifft das Problem auf? Also wie lange läuft es gut bevor es ruckelt und stehen bleibt? Direkt von Anfang an?

Welchen Router benutzt du? Ist die Geschwindigkeit ausreichend? Hast du mal irgendwas am Receiver gemacht? Könnten auch Anzeichen sein, dass die Festplatte nicht richtig sitzt, da es bei uns auch mal dazu kam und die Festplatte einfach nicht richtig drin war. 

Liebe Grüße

5

Answer

from

3 years ago

@Tim Stache 

danke nochmal für die detaillierte Antwort!! Das Problem tritt auch auf dem iPad und dem Handy auf. Ich kann also recht sicher ausschließen, dass es an Apple TV liegt. 

250 Mbit kommen nicht immer an. Aber selbst auf dem Handy via WLAN zieht er 130 Mbit. Das sollte zum streamen eigentlich dick reichen. Upload bei 30. Ping schwankt stark zwischen 30 und 70.

Answer

from

3 years ago

@Hamako 

Kein Problem, ich helfe gerne und da wo ich kann. 

Den Ping solltest du im Auge behalten. Für DSL ist 70ms eigentlich schon unbrauchbar. Normal sollte er unter 20ms liegen! Aber das ist ein anderes Thema. Hoffentlich wird es beim nächsten Thema gefixxt! 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch noch! 

Answer

from

3 years ago

Hamako

Das sollte zum streamen eigentlich dick reichen.

Hamako

Hallo @Hamako

Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

Das reicht natürlich dicke... UHD Streams benötigen bis zu 25 MBit,.. Da liegt das Problem nicht..

Gruß Marcel

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

@Hamako  Das Problem habe ich ebenfalls seit einiger Zeit massiv.

Dazu kommt ein Fehler, dass wenn man bei PIP wieder auf Vollbild wechselt, der Stream bei 0 und nicht im Live-Momemt weiter läuft.

10

Answer

from

3 years ago

So, ich habe von 19:27 Uhr bis 21:49 Uhr auf dem AppleTV DEL (München - Ingolstadt) geguckt, und abgesehen von einigen "Haklern", bei denen das Bild kurz gestoppt hat und dann weiterlief, war es der Stream bis 21:30 Uhr stabil. Danach brach der Stream mehrfach ab (Wartekringel hat sich gedreht, Stream lief aber nicht weiter):

1. 21:30 Uhr
    2. 21:31 Uhr
    3. 21:33 Uhr
    4. 21:42 Uhr

Ich muss dann jeweils wieder in das Menü und das Spiel neu starten, damit ich weitersuchen kann.

Answer

from

3 years ago

@zimso  @Mh431 

Guten Morgen zusammen.

Die erste Rückmeldung zu den Tickets ist, dass die Streamingprobleme in der MagentaSport App auf Apple TV und iOS Geräten zur weiteren Analyse an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet wurden. Ich hoffe, Euer Input hilft, hier schnell wieder unterbrechungsfreie Übertragungen auf den Geräten liefern zu können.

@MooieTied die von Dir geposteten Versionen sind aktuell. Danke auch für das erneute Feedback zur Übertragung der DEL von gestern. Ich habe dies im Ticket nachgetragen.

@Hamako auch an Dich, vielen Dank für das Nachreichen der Versionen, auch bei Dir ist jetzt alles aktuell. Auch Deine Informationen habe ich im Ticket weitergegeben.

Gruß Ingo F.

Answer

from

3 years ago

Hallo zusammen,

aktuell gibt es noch keine Neuigkeiten aus der Fachabteilung. Mein Kollege Ingo hat das aber weiterhin auf Wiedervorlage und meldet sich, wenn er weitere Informationen hat.

Viele Grüße

Katja M.

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Hallo @Hamako,

kannst Du uns bitte einmal die für MagentaSport genutzte E-Mail-Adresse in Deinem Profil hinterlegen und die Version der MagentaSport App mitteilen, sowie ein Beispiel, bei welchem Spiel dieses Verhalten aufgetreten ist?

Bitte stelle auch sicher, dass auf dem Apple TV alle aktuellen Updates installiert sind. Dann können wir mit den Angaben einmal eine Rückmeldung bei den Kollegen platzieren.

Gruß Ingo F.

3

Answer

from

3 years ago

Hallo @Ingo F. 

danke für die schnelle Antwort. E-Mail und Kundennummer habe ich hinterlegt. Die MagentaSport App ist Version 7.1.1

Apple TV ist auch aktuell (15.3.), aber Problem tritt auf dem iPad genauso auf, ist also nicht Apple TV abhängig. Probleme gab es zum Beispiel gestern Nachmittag beim Spiel Nürnberg Ice Tigers - Düsseldorfer EG. Zuerst das beschriebene Verhalten. Im letzten Drittel dann wiederholt der Magenta-Ladekreis und nix geht mehr. Einmal raus und rein, dann läufts wieder für ein paar Minuten.

Danke fürs Kümmern!

Answer

from

3 years ago

Hallo, bei mir gleiche Situation seit ca 2 Wochen. Fritzbox an unity mit 1GB (gemessen 850) und apple tv. 

Answer

from

3 years ago

Hallo @Mh431 

die Fachkollegen haben zur weiteren / näheren Analyse noch folgende Bitten:

Welches genaues Gerät wird genutzt?
    Welche SW Version wird genutzt?
    Welche App Version ist installiert?
    (Hier darauf achten, dass alle aktuellen Updates installiert sind).
    Bei welcher Sportart, bzw. welchem Spiel, tritt der Fehler auf?
    Datum Uhrzeit.
    Bitte die für MagentaSport genutzte E-Mail-Adresse im Communityprofil hinterlegen.

Gruß

Jürgen Wo.

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Hallo, Problem tritt bei mir auch massiv auf, sowohl auf dem AppleTV als auch auf dem iPad.

Gestern beim DEL Spiel München gg. Mannheim wurde der Stream ca. 40-50mal unterbrochen: Bild stoppt und der Kringel dreht sich...

Ich muss dann aus dem Spiel raus und es erneut starten. Eine Katastrophe. Tritt seit ca. 2 Wochen auf. Zwischendurch sah es mal besser aus 09./11. März, da hat der Stream nur geruckelt aber er lief dann weiter.

0

• 3 years ago

Ich sehe das Problem auch seit diesem Zeitpunkt, Ton läuft weiter Bild spult nach einer Weile hinterher. AppleTV 4K tvOS 15.4. Reboot, Neuinstallation der App, Router Reboot, nicht hilft. Mir kommt vor das umso länger der Livestream läuft das Problem häufiger kommt und dann auch komplett abbricht. Kann es sein das buffered Daten nicht mehr aufgeräumt werden und der Speicher langsam volläuft? So ist ein DEL Spiel einfach nicht mehr zu ertragen, bitte geht das Problem mit hoher Priorität an. Einzigste Lösung ist für mich, am Mac im Browser ansehen, da tritt der Effekt bislang nicht auf.

6

Answer

from

3 years ago

@Sven#13 @MooieTied das sind super Nachrichten - vielen Dank für das Feedback! @Hamako wie schaut es derzeit bei dir aus? Grüße Alexander M.

Answer

from

3 years ago

@Alexander M. gestern lief soweit alles problemlos bei mir. Scheint zu passen Fröhlich

Answer

from

3 years ago

Hi @Hamako,

hab vielen Dank für die Rückmeldung.
    Freut mich, dass es endlich wieder läuft.

Viele Grüße und eine angenehme Restwoche wünscht

Torsten S.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

@Alexander M. gestern lief soweit alles problemlos bei mir. Scheint zu passen Fröhlich

0

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

@Hamako @MooieTied @zimso 

Hallo zusammen,

wir haben die abschließende Rückmeldung erhalten, dass durch diverse Anpassungen die Streaming-Probleme behoben bzw. auf ein Minimum reduziert sind.

Zusätzlich bitte prüfen, dass die aktuelle Software-Version der MagentaSport App installiert ist.

Danke & viele Grüße Nadine H.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too