MagentaSport App Bildausfall

vor 4 Monaten

Hallo 

 

habe bei der MagentaSport App seit kurzen immer wieder Bildausfälle und schlechtenBildqualität

der Ton geht weiter (Eishockey)

 

Die App läuft auf einem AppleTV neuste Generation und aktuelles OS



kommt mir so vor als ob es erst nach dem Wechseln zu Telekom Glasfaser so ist 

 

Habe die App auch schon neu Installiert  

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27

  • vor 4 Monaten

    Hallo @Steeevler,

     

    ist das nur auf dem Apple TV so oder auch auf anderen Geräten? Bei Bildausfällen wir der Bildschirm schwarz? 

     

    Gruß

    André

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Steeevler

     

    Vielen Dank. Bitte hinterlege noch die zugehörigen Daten (E-Mail-Adresse, ggf. Kundennummer/Zugangsnummer) in deinem Profil, damit ich ein Ticket in die Wege leiten kann. 

     

    Bitte danach eben Bescheid geben. 🙂

     

    Danke & einen schönen Abend.

    Nadine

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Kundennummer und email sind schon hinterlegt 

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Steeevler,

     

    wurde der Router auch bereits neu gestartet, seitdem das neue TV-Gerät genutzt wird? Falls nicht, bitte einmal durchführen und schauen, ob das Verhalten sich dadurch geändert hat.

     

    Leider ist die hinterlegte Kundennummer nicht vollständig und auch eine Rückrufnummer fehlt noch - zur Authentifizierung ist vorab ein kurzes Telefonat nötig. Bitte gib einen Zeitrahmen an, innerhalb dessen Du generell gut erreichbar bist.

     

    Liebe Grüße

    Nicole

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Router wurde noch nicht neu gestartet 

    da ALLES andere problemlos funktioniert 

     

    Kundennummer ist jetzt vollständig und auch eine Rufnummer hinterlegt 

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Steeevler,

     

    ich habe dies zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergegeben. Sobald uns eine Antwort vorliegt, melden wir uns hier wieder.

     

    Gruß

    André

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Habe den Router neu gestartet

     bringt nichts 

     

    Wäre erreichbar ab ca 17:15 

     

    denke es liegt an der Apo selber

     da auch die „Sonderfunktionen“ wie der Liveticket nicht geht

     

     hatte die App selber auch schon gelöscht und neu installiert

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Steeevler,

     

    die Fachabteilung kann den Fehler leider nicht eingrenzen. Magst du uns bitte einen Screenshot oder auch kleines Video machen, wenn der Fehler auftritt? Dann geben wir dies noch einmal weiter.

     

    Gruß

    André

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Ich habe ein Video gemacht

     ich hoffe es ist auch zu sehen das dass Bild auch unscharf wird

     

     bei der App auf dem LG Fernseher selber kommt das nicht vor nur auf dem Apple TV 

    und die Apple TV App ist stand 15.11 aktualisiert worden

     Bevor das Video aufgenommen wurde!

    IMG_5047.mov

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Steeevler,

     

    danke für die Info. Ich habe es noch einmal weitergegeben.

     

    Gruß

    André

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Steeevler,

     

    hast du vom Apple TV schon einmal das HDMI Kabel getauscht? Die Kollegen vermuten ein HDMI Problem.

     

    Gruß

    André

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Ein HDMI Problem?

     

    und warum geht dann ALLES andere problemlos? 
    Amazon Prime in bester Auflösung mit Dolby Sound?

    WaipuTV über AppleTV ebenfalls beste Auflösung 

    AppleTV+ in bester Auflösung und Sound???


    Und alles hat meiner Meinung nach angefangen als ich zu Telekom Glasfaser gewechselt bin … 

    0

  • vor 4 Monaten

    Und der Highlight Ticket hat auch nicht funktioniert 

    was wohl kaum am HDMI Kabel liegt …

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Steeevler

    Steeevler

    @Steeevler wrote: Und der Highlight Ticket hat auch nicht funktioniert was wohl kaum am HDMI Kabel liegt …

    @Steeevler  wrote: Und der Highlight Ticket hat auch nicht funktioniert  was wohl kaum am HDMI Kabel liegt …
    Steeevler
    @Steeevler  wrote: Und der Highlight Ticket hat auch nicht funktioniert  was wohl kaum am HDMI Kabel liegt …

    Tut mir leid. Fröhlich Manchmal ist es wirklich eine Wunderwelt Technik. So mal aus meinem Nähkästchen geplaudert. Ich hatte mal einen teilabgestürzen HDMI -Port an meinem Fernseher, wo einige Dinge nicht liefen, obwohl alles Andere lief. Hat mich einige graue Haare mehr gekostet. Zwinkernd Was ich sagen möchte ist, dass wir nichts ausschließen sollten & da ergebnisoffen rangehen sollten.

     

    Greetz

    Stefan

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Ich werde es bei Zeit ausprobieren

     muss erst mal schauen wie sich der Fehler reproduzieren lässt

    0

  • vor 3 Monaten

    Also habe es probiert 

    anderes HDMI Kabel 

    auch anderes HDMI Kabel mit anderem Port 

    Leider keine Besserung 

     

    aber vor Ausfall wird das Bild sehr unscharf

    kenne ich so nur wenn das Buffering nicht richtig funktioniert 

    IMG_5318.jpeg

    IMG_5317.jpeg

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Nein 

    am LG Fernseher mit der App dort gibt es das Problem nicht 

    wie gesagt alle anderen Anwendungen auf dem AppleTV haben auch keine Probleme 

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Guten Morgen @Steeevler,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe das Ganze einmal an die Fachabteilung zurückgespiegelt. 

     

    Hab einen schönen Start in die Woche.

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Guten Morgen @Steeevler,

     

    ich habe eine Lösung aus dem Fachbereich erhalten. 

    Die Streams schauen bei uns gut aus, es kommt die volle Auflösung bei dir an. Von unserer Seite können wir keinen Fehler feststellen. 

     

    Es wird vermutet, das es am Apple TV liegt.

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Naja dann werde ich mal schauen ob es evtl. Nach dem OS Update wieder besser ist

     und alternativ es einfach akzeptieren müssen …. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Steeevler,

     

    in Ordnung. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

     

    Beste Grüße

    Malte

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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