Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV 6.30.0.55 Plug-in
vor 5 Jahren
Nachdem meine Telekom-Leitung fast eine Woche tot ist, bin ich gezwungen, über Funknetz TV zu schauen. Mit dem Tablet geht es (TV mobil), am PC ging es früher auch. Vermutlich nach der letzten Aktualisierung ist es vorbei.
Ich mache das Programm auf, logge mich ein, alles ok. Bisher ging das über meine Standard-Browser Opera und Firefox. FF geht gar nichts mehr, Opera und Google machen auf, beim Programmstart kommt, ich soll das Plug-In installieren. Ok, mach ich, könnte neuere Version sein. Dann Browser neu starten, Programm starten - und das blöde Teil will wieder Plug-In installieren. Hab das jetzt mit beiden Browsern je 3-4 Mal installiert, Fehlanzeige. PC neu gestartet - immer gleich. Ich vermute, wenn ich noch 10x installiere, ändert sich auch nichts.
Was soll das? Davon abgesehen, dass FF und angeblich Opera schon nicht unterstützt werden, es funktioniert trotzdem nichts. Gibt es da inoffizielle Tricks oder ist das der neue Telekom-Standard?
1659
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
5432
2
10
vor 6 Jahren
3354
2
2
Sherlocka
Community Guide
vor 5 Jahren
@Neckardealer
gehe auf "Später aktualisieren", ggf zwei mal mit Warten dazwischen.
Irgendwo macht es dann auf dem Rechner (ggf auch hinter einem anderen offenen Fenster) ein Fenster auf, das läuft dann. Falls nach Warten doch nicht, dann nochmals versuchen.
Übrigens ist der FF noch nie für MagentatV Plugin freigegeben gewesen, für den gibt es kein Plugin. Wusste auch nicht, dass es bei Opera gegangen wäre.
Es soll sich aber etwas in der Zukunft ändern, so dass dann nicht mehr über ein Plugin die Lizenzrechte gewahrt bleiben können sondern über ein neueres Verfahren, das dann bestimmte Bestandteile eines Browsers nutzt, wenn der sie sowieso hat. Dann wird man unabhängiger davon. Heute Nacht nach Mitternacht wurde schon zum Teil eine Grundlage dafür gelegt, wie ich wo anders gelesen habe im Forum, da das Backend etwas angepasst wurde dafür im Hintergrund, ... . Das reicht aber noch nicht aus, dass die moderne Version arbeiten kann.
Wollte nur damit sagen, die Telekom arbeitet an einer Alternative. Wie lange es braucht, dass diese mal zum Einsatz kommen wird: keine Ahnung.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Neckardealer
Antwort
von
Sherlocka
vor 5 Jahren
Hallo Kitten, auch das bringt leider nicht, trotzdem danke für eure Überlegungen.
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
habe testweise auf einem Win 10 PC über Chrome das neues MagentaTV Plug installiert. Vor der Installation meldet sich der Windows-Defender. Den kann man aber überzeugen die Installation trotzdem durchzuführen. Ich hatte bewußt die alte Versionen des MagentaTV Plugin nicht deinstalliert. Konnte allerdings keine Reibungspunkte feststellen. Die Installation lief einwandfrei durch. Und MagentaTV via Web war aufrufbar.
Bitte deinstallieren vorher die alten MagentaTV Pluginversionen (bei Win10 über Systemsteuerung / Programme und Features. Bitte im Download-Ordner alle Download-Versionen des MagentaTV Plugins löschen. Danach PC neu starten. Dann bitte die Installation des Plugins neu beginnen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
0