Gelöst

MagentaTV App - FireTV - BIG-TV Paket -- Fehler 1001 (9)

vor 5 Jahren

Hallo,

ich möchte hiermit eine vorliegende Störung melden und bitte um eine Weiterleitung an die Technik.

Seit einigen Tagen habe ich mein Abo auf BIG-TV angehoben. Leider funktionieren die zusätzlichen Sender im BIG-TV Paket also z.B. Discovery Channel, RomanceTV, Auto/Motor/Sport usw., um nur mal ein paar Channels aufzuführen.

Man kann die Channels starten, aber nach ca. 10 Sekunden kommt die Fehlermeldung 1001 mit dem Hinweis, dass der Inhalt nicht wiedergegeben werden kann und man es erneut probieren soll.

Man kann dann nur auf einen anderen Channel schalten, wo dann nach 10 Sekunden der gleiche Fehler angezeigt wird. Teilweise wird sogar der Stick neu gestartet....

Die "Standardprogramme" die im normalen Abo für 7,90 Euro enthalten sind, haben diese Probleme nicht und funktionieren ohne diese Fehlermeldung !

Technik: Amazon FireTV  (2x) mit Alexa Sprachsteuerung, aktuelles Fire OS , MagentaTV APP neu installiert, Cache gelöst usw.

Fehler tritt bei WLAN sowie auch via LAN angebunden auf (bei beiden Geräten)

Alle anderen Streamingdienste, egal ob Netflix, ZattooTV, usw, arbeiten ohne die geringsten Ausfälle.

Internetanbindung mit 300 Mbit stabil...

Ich bitte um eine Rückmeldung - Des Weiteren sollte hier für die Kunden eine Gutschrift möglich sein. Es ist ein Fehler seitens der Telekom, bzw. der App im Zusammenspiel mit dem Fire TV Stick....Gerade jetzt über Weihnachten/ Neujahr hat man mal etwas mehr Zeit und kann dann die App wegen Fehler und Ausfälle nicht nutzen....

Sofern es hier keine Lösung gibt und ich gezwungen bin, einen MagentaTV Stick zu erwerben, obwohl meine beiden Fire TV Sticks neu sind, muss ich wohl wieder auf einen anderen Streaminganbieter wechseln.. Sehr bedauerlich......

3000

36

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Hi @50k0n,

nach etwas Recherche meinerseits gibt es tatsächlich einen neuen Stand, zu finden hier.
    Allerdings gibt es offenbar leider noch keinen Workaround, auch liegt mir noch kein Datum vor, an dem es gehen soll.
    Im Sinne der Übersicht, werde ich den Beitrag aber als "gelöst" markieren, zumindest vorbehaltlich neuer Infos im oben genannten Thread, damit jeder auf den ersten Blick den Stand findet.

Grüße,

Johannes P.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Hallo @BADQ danke für die Nachfrage, aber der verlinkte Blog Beitrag von meinem Kollegen hat weiterhin Bestand. Sollte sich das ändern, werden wir darüber informieren. Daher kann/muss ich in dem Fall noch um Geduld bitten.

Grüße Anne W.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

@neto48, Der Fehler ist bekannt und wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen bis es funktioniert 

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

@neto48  Ich glaube Wochen er existiert ja schon seit ca, 3,Wochen der Fehler 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @neto48,

gerne sehe ich mir das einmal genauer an.
    Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat zur Besprechung aller Details?

Beste Grüße
    Malte M.

3

Antwort

von

vor 5 Jahren

@NK2311 mein Kollege @Sören M. hat bei den Kollegen zu der Thematik ja eine Nachfrage platziert und sobald wir eine Rückmeldung erhalten, sagen wir hier wieder Bescheid. Bisher haben wir noch keine neuen Informationen.

Grüße Anne W.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hi in die Runde,

das Jahr 2019 neigt sich schnellen Schrittes dem Ende entgegen. Deshalb sind auch nicht mehr alle Abteilungen da, die wir sonst ansprechen könnten. Der Fehler ist bereits weitergegeben und wir werden direkt im neuen Jahr die Kollegen*innen nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen.

Trotzdem wünschen wir euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß
    Sören M.

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Leider keine annehmbare Option für mich. Ich investiere keine 2x120 Euronen für ein paar zusätzliche Sender (Basis- und Filmpaket funktionieren ja mit Fire-Stick). Ich habe jetzt die Buchung für das Doku-Paket widerrufen. Wenn die Technik ausgereift ist und die Fehler behoben sind überlege ich es mir evtl das Doku-Paket wieder zuzubuchen. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Kurzer Zwischenstand: Die Kollegen sind weiterhin in der Analyse, daher liegt uns noch keine abschließende Info hierzu vor. Wir behalten weiter ein Auge drauf.

Grüße Anne W.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Guten Morgen @neto48,

unsere Kollegen sind noch dabei den Fehler in den Datenbanken zu analysieren. Dies scheint etwas umfangreicher zu sein. Wir melden uns, wenn wir eine Rückmeldung erhalten.

Viele Grüße
    Heike B.

21

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @BADQ,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.

Ich werde diese Infos direkt an die Fachabteilung weiterleiten, damit diese Punkte in der Fehlersuche bzw. -behebung mit berücksichtigt werden.

Viele Grüße
    Jonas Bl.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

939