Gelöst
MagentaTV App - FireTV - BIG-TV Paket -- Fehler 1001 (9)
vor 5 Jahren
Hallo,
ich möchte hiermit eine vorliegende Störung melden und bitte um eine Weiterleitung an die Technik.
Seit einigen Tagen habe ich mein Abo auf BIG-TV angehoben. Leider funktionieren die zusätzlichen Sender im BIG-TV Paket also z.B. Discovery Channel, RomanceTV, Auto/Motor/Sport usw., um nur mal ein paar Channels aufzuführen.
Man kann die Channels starten, aber nach ca. 10 Sekunden kommt die Fehlermeldung 1001 mit dem Hinweis, dass der Inhalt nicht wiedergegeben werden kann und man es erneut probieren soll.
Man kann dann nur auf einen anderen Channel schalten, wo dann nach 10 Sekunden der gleiche Fehler angezeigt wird. Teilweise wird sogar der Stick neu gestartet....
Die "Standardprogramme" die im normalen Abo für 7,90 Euro enthalten sind, haben diese Probleme nicht und funktionieren ohne diese Fehlermeldung !
Technik: Amazon FireTV (2x) mit Alexa Sprachsteuerung, aktuelles Fire OS , MagentaTV APP neu installiert, Cache gelöst usw.
Fehler tritt bei WLAN sowie auch via LAN angebunden auf (bei beiden Geräten)
Alle anderen Streamingdienste, egal ob Netflix, ZattooTV, usw, arbeiten ohne die geringsten Ausfälle.
Internetanbindung mit 300 Mbit stabil...
Ich bitte um eine Rückmeldung - Des Weiteren sollte hier für die Kunden eine Gutschrift möglich sein. Es ist ein Fehler seitens der Telekom, bzw. der App im Zusammenspiel mit dem Fire TV Stick....Gerade jetzt über Weihnachten/ Neujahr hat man mal etwas mehr Zeit und kann dann die App wegen Fehler und Ausfälle nicht nutzen....
Sofern es hier keine Lösung gibt und ich gezwungen bin, einen MagentaTV Stick zu erwerben, obwohl meine beiden Fire TV Sticks neu sind, muss ich wohl wieder auf einen anderen Streaminganbieter wechseln.. Sehr bedauerlich......
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Johannes P.
Telekom hilft Team
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Johannes P.
vor 5 Jahren
Hi @50k0n,
nach etwas Recherche meinerseits gibt es tatsächlich einen neuen Stand, zu finden hier.
Allerdings gibt es offenbar leider noch keinen Workaround, auch liegt mir noch kein Datum vor, an dem es gehen soll.
Im Sinne der Übersicht, werde ich den Beitrag aber als "gelöst" markieren, zumindest vorbehaltlich neuer Infos im oben genannten Thread, damit jeder auf den ersten Blick den Stand findet.
Grüße,
Johannes P.
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Johannes P.
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Anne W.
Telekom hilft Team
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Thunder99
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
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Anne W.
Thunder99
vor 5 Jahren
@neto48, Der Fehler ist bekannt und wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen bis es funktioniert
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Thunder99
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Thunder99
vor 5 Jahren
@neto48 Ich glaube Wochen er existiert ja schon seit ca, 3,Wochen der Fehler
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Thunder99
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
gerne sehe ich mir das einmal genauer an.
Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat zur Besprechung aller Details?
Beste Grüße
Malte M.
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Anne W.
Telekom hilft Team
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Malte M.
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
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Malte M.
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
das Jahr 2019 neigt sich schnellen Schrittes dem Ende entgegen. Deshalb sind auch nicht mehr alle Abteilungen da, die wir sonst ansprechen könnten. Der Fehler ist bereits weitergegeben und wir werden direkt im neuen Jahr die Kollegen*innen nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen.
Trotzdem wünschen wir euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
Sören M.
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NK2311
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Sören M.
vor 5 Jahren
Leider keine annehmbare Option für mich. Ich investiere keine 2x120 Euronen für ein paar zusätzliche Sender (Basis- und Filmpaket funktionieren ja mit Fire-Stick). Ich habe jetzt die Buchung für das Doku-Paket widerrufen. Wenn die Technik ausgereift ist und die Fehler behoben sind überlege ich es mir evtl das Doku-Paket wieder zuzubuchen.
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Sören M.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
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Anne W.
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
unsere Kollegen sind noch dabei den Fehler in den Datenbanken zu analysieren. Dies scheint etwas umfangreicher zu sein. Wir melden uns, wenn wir eine Rückmeldung erhalten.
Viele Grüße
Heike B.
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Thunder99
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Heike B.
vor 5 Jahren
@zafer34 Siehe hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehler-4001-Fire-TV-4K-bei-Zusatzsendern/m-p/4548612#M395235
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Heike B.
Jonas Bl.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
Ich werde diese Infos direkt an die Fachabteilung weiterleiten, damit diese Punkte in der Fehlersuche bzw. -behebung mit berücksichtigt werden.
Viele Grüße
Jonas Bl.
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Jonas Bl.
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neto48