MagentaTV App Live TV + FireTV 4K Fehler "Inhalt kann nicht wiedergegeben werden"

5 years ago

Hallo, ich nutze folgende Kombination:

MagentaTV App Plus mit der MagentaTV App auf einem FireTV Stick 4K an einem 1080P Samsung Fernseher. Heißt, der Stream und Stick laufen auch nur auf 1080P, habe nur das 4K Modell des Sticks weil es gleich teuer war. Soweit so gut, es funktioniert natürlich auch alles so wie es soll, bis auf folgenden Fehler:


Ab und zu, wenn man die MagentaTV App startet und Fernsehen möchte, heißt man öffnet die App und geht aufs Live-TV erscheint die Fehlermeldung "Dieser Inhalt kann nicht wiedergegeben werden, bitte versuchen sie es später erneut". Dies lässt sich nur beheben indem man die App einmal vollständig beendet und neustartet, danach läuft alles wunderbar, auch mehrere Stunden am Stück. Es ist nur halt nervig dass die App manchmal einfach den Dienst verweigert und man sie neustarten muss.

 

An der Verbindung des FireTV oder dem Netzwerk an sich kann es nicht liegen, da habe ich alles ausgeschlossen und außerdem läuft es ja nach App-Neustart immer ohne Probleme.

Ist das ein bekannter Bug? Falls nein, bitte entsprechend melden. Es wäre toll wenn mir jemand ein paar Hinweise geben könnte oder selbst das Problem hat/hatte.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

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  • 5 years ago

    @Gelöschter Nutzer  Liess dich hier mal ein wie schlecht er läuft der FireTV 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-ueber-fire-tv-stick-puffer-kreis/m-p/4275299#M359389

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    Answer

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    5 years ago

    Also kann ich wohl nur ein Update abwarten? Auch wenn ja angeblich der nicht abspielbar Bug behoben sein soll...
    Das ist jetzt halt kein Weltuntergang aber schon sehr nervig wenn man immerhin 8€ jeden Monat zahlt, dann sollte es auch laufen wie gedacht

    Answer

    from

    5 years ago

    Ich bin der Meinung, das liegt an der Verbindung zum Server, die noch nicht richtig aufgebaut wurde. Der Fehler tritt bei mir auch auf, so oder mit der Meldung "Das hat leider nicht funktioniert, versuche es später nochmal". Passiert aber nur unmittelbar nach Start der Magenta-App, wenn man bis ca 20 Sekunden nach einloggen einen Sender auswählt. Wartet man diese 20 Sekunden (ca) ab und wählt dann erst einen Sender, tritt das Problem nicht auf.

     

    Weiß nicht, ob das überhaupt ein Fehler ist, da sich die App ja erstmal mit dem Server verbinden muss und dann im Anschluss, der Uhrzeit entsprechend das aktuelle Programm laden muss. Sind die ganzen Prozesse durchgelaufen (merkt man daran, das sich die Programmübersicht aktualisiert), dann klappts auch beim ersten Mal.

    Answer

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    5 years ago

    Leider tritt der Fehler auch mitten drin beim schauen auf, wenn man zB während dem gucken die EPG aufmacht oder umgeschaltet hat, daher kann es daran nicht liegen

    Unlogged in user

    Answer

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  • 5 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer vielen Dank für das Feedback.

    Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn ein Dienst nicht so recht funktioniert. In der Tat kommt es hin und wieder zu den genannten Einschränkungen, diese liegen den Prozessverantwortlichen bereits vor. Es wird weiterhin an der Stabilität und Zuverlässigkeit gearbeitet und ich bin zuversichtlich, dass diese mit den nächsten Updates kommen.

    Grüße Anne W.

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