MagentaTV App für Samsung (Tizen) mit Startproblem für Aufnahmen und schlechter Streamingqualität

5 years ago

Ich verwende die Samsung (Tizen) Version 1.0.2 der MagantaTV App

Folgende zwei Probleme tauchen konstant auf:

• Manche Aufnahmen starten nur nach einigen Versuchen den Stream
    Festzustellen bei der rbb Abendschau (19:30 Uhr täglich), nicht so bei "heute" (19 Uhr täglich)
  • In allen Fällen ist die Qualität oft merklich kein HD, sondern SD. Bei "heute" fängt sich der Stream manchmal noch, aber meist bleibt auch dieser bei SD "hängen"

An meiner Config kann es nicht liegen (Samsung Q90R, 1369 - Fritzbox 7590, 7.2 - 100 MBit/s down DSL, LAN wired 1 GBit/s). Selbst der Stream der ARD/ZDF Mediathek ist um Längen besser...

Da ist also noch was an der App zu "optimieren"...

Ab und zu "schmiert" die App auch unvermittelt ab. In diesem Zustand hat sich die App auch keinen Zeitstempel gemerkt.

Besten Dank für Feedback.

3262

62

• 5 years ago

Hallo @dspalatino. Das freut mich sehr, dass die App jetzt wieder läuft. Bitte geben Sie uns Feedback, ob das Problem durch die Einstellung in der FRITZ!Box über einen längeren Zeitraum behoben ist. Können die User das auch bestätigen? Zusätzlich melden wir uns, sobald wir eine Antwort erhalten von der Fachabteilung. Beste Grüße Martin Bo.

2

Answer

from

5 years ago

Hallo, auch ich habe massiv Probleme mit der Magentatv App für Samsung. Ich muss mich jedesmal (jeden Tag) wieder neu anmelden. Meine Login Daten werden nicht gespeichert, ich habe bereits alles versucht. Sogar 2x TV Werks Reset.

Samsung 55k5579 alles aktuell, weil die Updates automatisch aktualisiert werden. Ich habe bereits 4 Emails an den Kundenservice der Telekom geschrieben. Bislang hat sich niemand gemeldet. Ich bin von der Tkom sehr enttäuscht. Für ein Bezahlprodukt keine Hilfe zu bekommen. Ich habe die Fritz.box umgestellt ohne Erfolg. Musste mich seit dem 9.10. 4x neu anmelden.    Wann gibt es Hilfe?   Wann gibt es ein  Update?    Warum gibt es von der Tkom keine Hilfe??? Alle anderen Apps funktionieren, nur Magentatv nicht....

Answer

from

5 years ago

Hallo @j.kerschbaum 

Ich denke, dass alle Nutzer der MagentaTV App für Tizen mit Version 1.0.2 von diesem Problem mehr (Du) oder weniger (ich und andere) betroffen sind...

Das Fixen dieses Bugs wäre sicher auch ein Anlass für einen Hotfix (1.02.1), der nur dieses Problem adressiert. Machen wir uns nichts vor: Die Eingabe der Logindaten über die Fummelfernbedienung ist 💩. Hier hätte die DTAG auch von anderen Anbietern lernen können (Plex, google), die einen QR Code / Verifizierungscode / App Hinweis einblenden, mit dem man sich auf einem Smartphone / Tablet "geschmeidig" einloggen kann und die TV App mitbekommt, dass die Freischaltung erfolgt ist. Nun gut...

Ansonsten werden die Entwicklungszyklen sicher nicht so sein, wie man sich das gerne als Privatperson wünscht. Dazu kommen immer die einzelnen Stadien Dev --> Test --> QM --> Doku --> Rollout, die alle intern Zeit fressen. Wenn man die Geschwindigkeit der Entwicklung beim MagantaTv Stick sieht, dann wird das sicher für ein Nischenthema Tizen sicher nicht schneller gehen... Obwohl man annehmen sollte, dass es potenziell deutlich mehr Tizen TVs von Samsung gibt als es jemals MagantaTV Sticks der Telekom geben wird.

Es steht und fällt mit der Transparenz in der Kommunikation seitens der DTAG ... 

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

@j.kerschbaum ich habe Ihnen heute schon auf einen anderen Beitrag geantwortet. Die Antwort ist leider immernoch die gleiche. Das Verhalten ist bei den Produktverantwortlichen platziert und es wird an einer Lösung gearbeitet. Noch kann ich kein Zeitfenster benennen, wann es wieder funktionieren wird. Tut mir Leid.

Grüße Anne W.

0

• 5 years ago

Guten Morgen zusammen,

eure Anliegen befinden sich aktuell bei unseren Kollegen im Backoffice in Klärung. Sobald wir da eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns hier zurück.

Viele Grüße
      Heike B.

1

Answer

from

4 years ago

Ich kann in Bezug auf die Megathek noch etwas ergänzen:

Wie bereits oben beschrieben merkt sich die App nicht, welche Tonspur ausgewählt wurde beim Wechsel zur nächsten Episode.

Zur gleichen Serie "Condor" kann ich sagen, dass auch die Einspielung der Untertitel nicht funktioniert. Ein Gegentest auf iOS zeigte, dass diese sehr wohl eingespielt werden.

BTW: In iOS wird keine Tonspur "Englisch, Dolby Digital" angeboten, sondern nur "Stereo" - anders als in der Tizen App.

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo @T10463,

danke, ich habe die Anfrage entsprechend ergänzt.

Viele Grüße Inga Kristina J.

0

• 4 years ago

Hallo zusammen,

wir haben leider noch keine weitere Rückmeldung erhalten. Die Analyse läuft noch.

1

Answer

from

4 years ago

Heute gab es ein Update auf Version 1.1.0

Ich habe einen veränderten Splashscreen gesehen, aber noch nicht weiter erforschen können, was geändert wurde. Auch der Telekom Firmware Thread kennt die Tizen App (trotz PN an den Mod) immer noch nicht.

Vielleicht gibt es ja hier eine Releaseinfo dazu.

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo zusammen,

genaue Infos, welche Fehler in dem Update mit der neuen Versionsnummer 1.1.0 gefixt wurden, haben wir nicht erhalten.

Es wurden einige neue Features eingespielt und "verschiedene Fehler" behoben.

20

Answer

from

4 years ago

Hallo @boxster36,

ich habe eben mitbekommen, dass seit gestern ein Update auf die Version 1.1.2 zur Verfügung steht. Bitte schaue einmal nach. Ist es damit besser?

Gruß
      Sebastian S.

Answer

from

4 years ago

Hallo

bei mir ist jetzt Version 1.1.3 installiert, damit ist es nicht besser geworden, es kommt zusätzlich noch  gelegendlich eine Meldung das ich nicht den passenden Tarif hätte (sinngemäß), und dann wieder neu einloggen, also keine Verbesserung.

20201209_154617.jpg

Answer

from

4 years ago

Ich vermisse schmerzlich die Funktion das bei Pfeil rauf/runter die Senderliste angezeigt wird und nicht direkt umgeschaltet wird.

Ich glaube beim MagentaTV Stick heißt die Funktion „zapping“

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from