Abspielen von Aufnahmen mit Samsung TV via MagentaTv App ruckeln speziell bei ZDF extrem

vor 3 Jahren

Abspielen von Aufnahmen mit Samsung TV via App (MagentaTV) ruckelt speziell bei ZDF extrem. Der TV ist über Ethernet verbunden. 

Ich habe einen 1Gbit/s Anschluss von Vodafone über Kabel. Sehe ich mir eine Aufnahme über einen Notebook an, habe ich das gleiche Problem. Schaue ich normal TV oder über von "Erneut starten"  habe nie ein ruckeln "top Bild". Bei Aufnahmen von ZDF ist das Phänomen extrem bei ARD selten. So kann man keine Aufnahmen anschauen. 

1959

15

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @GerGo

     

    Welches Modell ist das? Jahrgang?

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hat Jemand eine Lösung?

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @GerGo,

    ich habe hier mal einen anderen Thread gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-Android-ruckelt-stark-auf-Samsung-Galaxy-Tab-S7/td-p/4724108
    Hast du es bereits mit einer Deinstallation versucht?

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Julia, 

    ich habe das Problem nicht nur auf meinem Samsung TV, sondern das Ruckeln auf meinem Fujitsu Notebook. 

    Da es ja eine Aufnahme ist, kann man sie immer wieder abspielen. Ruckelt bei einem Film als Beispiel um 7 Minuten nach Anfang, 13 Minuten nach Anfang, 17 Minuten nach Anfang oder 33 Minuten nach Anfang, so ist das bei dem gleichen Film egal ob am Samsung TV oder am Notebook immer an der gleichen Stelle. Bei einem anderen Film ist das dann zu anderen Zeiten. Es sieht so aus, wie die Aufnahme schlecht wäre, dies kann ich aber nicht beeinflussen. Das Problem ist extrem bei Aufnahmen von ZDF.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @GerGo,

    hast du den Tipp von @Julia U. schon einmal ausprobiert? Es scheint so, als hätten viele andere User dieses Problem mit einer Deinstallation lösen können.
    Wenn es danach immer noch auf beiden Geräten auftritt, kannst du den Fehler schon ein wenig eingrenzen. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass das Problem dann in der App liegt, sondern eher etwas mit den Sendern/Endgeräten nicht stimmt.

    Viele Grüße
    Lea B.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @GerGo,

    die Idee mit der Deinstallation.
    Ich werde dein Anliegen gerne an unsere Fachabteilung weitergeben.
    Teile mir dazu bitte einen Zeitraum mit, wann es dir für ein persönliches Gespräch gut passt. 😊

    Besten Gruß
    Darius W.
  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @GerGo & @ andere ggf Betroffene:

     

    Es gibt eine Änderung im Backend der Plattform, um das Bildsteherbleib-Problem-bei-weiterlaufendem-Ton beim Abspielen von Cloudaufnahmen zu fixen.

     

    Bitte probiert das Abspielen von Cloudaufnahmen aus, insbesondere diejenigen bei denen Ihr das Problem die letzte Zeit festgestellt hattet.

    Und dann Feedback in Antworten geben.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-One-und-Cloud-Aufnahmen/m-p/5601250#M504794

    @Alex Be. 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @GerGo ,

     


    @GerGo  schrieb:
    jetzt ruckelt es nur noch ein bis zweimal pro Aufzeichnung

    schon mal gut, dass es besser geworden ist. Ganz weg wäre in der Tat super.

     


    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-One-und-Cloud-Aufnahmen/m-p/5601250#M504794

    @Alex Be. 

    Bitte poste doch deine Eindrücke auch noch mal in diesem Thread, hier ist auch @Alex Be.  unser Telekom Experte unterwegs, danke.

     

    Gruß

    Sese

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