MagentaTV App ruckler beim abspielen von Aufzeichnungen
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe leider ein Problem mit der Apple TV MagentaTV App. Leider kommt es sowohl beim Apple TV 4k von 2022 und beim 2017er Modell zu nachladerucklern beim Abspielen von Fernsehaufnahmen. Ab und zu bricht auch der Ton komplett ab.
Ich kann mich erinnern schon Aufnahmen ohne Probleme gesehen zu haben. Das ist aber schon gut ein Jahr her.
Das Problem tritt ungefähr alle 30 Sekunden auf und für etwa 1 Sekunde ist das Bild eingefroren, das Ladesymbol ist zu sehen und dann geht es weiter.
Die Apple Tvs laufen mit dem aktuellsten TV OS .
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say2k
vor 2 Jahren
Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit der Apple TV MagentaTV App. Leider kommt es sowohl beim Apple TV 4k von 2022 und beim 2017er Modell zu nachladerucklern beim Abspielen von Fernsehaufnahmen. Ab und zu bricht auch der Ton komplett ab. Ich kann mich erinnern schon Aufnahmen ohne Probleme gesehen zu haben. Das ist aber schon gut ein Jahr her. Das Problem tritt ungefähr alle 30 Sekunden auf und für etwa 1 Sekunde ist das Bild eingefroren, das Ladesymbol ist zu sehen und dann geht es weiter. Die Apple Tvs laufen mit dem aktuellsten TV OS .
Hallo zusammen,
ich habe leider ein Problem mit der Apple TV MagentaTV App. Leider kommt es sowohl beim Apple TV 4k von 2022 und beim 2017er Modell zu nachladerucklern beim Abspielen von Fernsehaufnahmen. Ab und zu bricht auch der Ton komplett ab.
Ich kann mich erinnern schon Aufnahmen ohne Probleme gesehen zu haben. Das ist aber schon gut ein Jahr her.
Das Problem tritt ungefähr alle 30 Sekunden auf und für etwa 1 Sekunde ist das Bild eingefroren, das Ladesymbol ist zu sehen und dann geht es weiter.
Die Apple Tvs laufen mit dem aktuellsten TV OS .
Hi,
für mich klingt das nach einem Verbindungsproblem der Apple TV im lokalen Netzwerk.
Wie sind die Geräte angeschlossen? LAN/WLAN? Sind Powerline Adapter im Netzwerk? Welchen Router mit welcher Firmware setzt du gerade ein?
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Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
say2k
vor 2 Jahren
Hi @Joshicopter,
ich würde das Ganze gerne einmal von meinen Kollegen*innen im Backoffice prüfen lassen.
Magst du bitte einmal deine Daten im Profil hinterlegen? Gerne auch ein Zeitfenster, wann ein Gespräch passt.
Viele Grüße
Heike B.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
say2k
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Hallo @Joshicopter
welchen Router nutzt du?
ist das AppleTV per LAN oder WLAN verbunden?
beim LiveTV treten die Probleme nicht auf?
gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Hallo @Joshicopter
Vielen Dank für deinen Beitrag bei uns.
Mich interessiert ebenfalls, ob per LAN oder WLAN verbunden ist.
Außerdem auch noch, ob du die Probleme bei SD und HD gleichermaßen hast, oder ob dir das BSP nur bei SD Aufnahmen auffällt?
Viele Grüße
Raphaela T.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Jan.W
vor 2 Jahren
Ich habe exakt das gleiche Problem.
Das Apple Tv 4K (Aktuelle Version) ist per Kabel am Router angeschlossen.
Es funktioniert nur bei den Aufnahmen nicht.
Fernsehen in HD läuft Störungsfrei!°
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jan.W
vor 2 Jahren
Hi @Jan.W,
besteht das Problem bei jeder Aufnahme?
Machst du diese in HD oder SD?
Grüße
Sarah S.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Jan.W
Uneingeloggter Nutzer
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von
Joshicopter