MagentaTV App ruckler beim abspielen von Aufzeichnungen
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe leider ein Problem mit der Apple TV MagentaTV App. Leider kommt es sowohl beim Apple TV 4k von 2022 und beim 2017er Modell zu nachladerucklern beim Abspielen von Fernsehaufnahmen. Ab und zu bricht auch der Ton komplett ab.
Ich kann mich erinnern schon Aufnahmen ohne Probleme gesehen zu haben. Das ist aber schon gut ein Jahr her.
Das Problem tritt ungefähr alle 30 Sekunden auf und für etwa 1 Sekunde ist das Bild eingefroren, das Ladesymbol ist zu sehen und dann geht es weiter.
Die Apple Tvs laufen mit dem aktuellsten TV OS .
322
0
7
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
425
2
2
796
0
3
5 years ago
278
0
2
91
0
1
say2k
2 years ago
Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit der Apple TV MagentaTV App. Leider kommt es sowohl beim Apple TV 4k von 2022 und beim 2017er Modell zu nachladerucklern beim Abspielen von Fernsehaufnahmen. Ab und zu bricht auch der Ton komplett ab. Ich kann mich erinnern schon Aufnahmen ohne Probleme gesehen zu haben. Das ist aber schon gut ein Jahr her. Das Problem tritt ungefähr alle 30 Sekunden auf und für etwa 1 Sekunde ist das Bild eingefroren, das Ladesymbol ist zu sehen und dann geht es weiter. Die Apple Tvs laufen mit dem aktuellsten TV OS .
Hallo zusammen,
ich habe leider ein Problem mit der Apple TV MagentaTV App. Leider kommt es sowohl beim Apple TV 4k von 2022 und beim 2017er Modell zu nachladerucklern beim Abspielen von Fernsehaufnahmen. Ab und zu bricht auch der Ton komplett ab.
Ich kann mich erinnern schon Aufnahmen ohne Probleme gesehen zu haben. Das ist aber schon gut ein Jahr her.
Das Problem tritt ungefähr alle 30 Sekunden auf und für etwa 1 Sekunde ist das Bild eingefroren, das Ladesymbol ist zu sehen und dann geht es weiter.
Die Apple Tvs laufen mit dem aktuellsten TV OS .
Hi,
für mich klingt das nach einem Verbindungsproblem der Apple TV im lokalen Netzwerk.
Wie sind die Geräte angeschlossen? LAN/WLAN? Sind Powerline Adapter im Netzwerk? Welchen Router mit welcher Firmware setzt du gerade ein?
4
2
Show older comments
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
say2k
2 years ago
Hi @Joshicopter,
ich würde das Ganze gerne einmal von meinen Kollegen*innen im Backoffice prüfen lassen.
Magst du bitte einmal deine Daten im Profil hinterlegen? Gerne auch ein Zeitfenster, wann ein Gespräch passt.
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Answer
from
say2k
cannondaleMuc
2 years ago
Hallo @Joshicopter
welchen Router nutzt du?
ist das AppleTV per LAN oder WLAN verbunden?
beim LiveTV treten die Probleme nicht auf?
gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?
4
1
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Answer
from
cannondaleMuc
2 years ago
Hallo @Joshicopter
Vielen Dank für deinen Beitrag bei uns.
Mich interessiert ebenfalls, ob per LAN oder WLAN verbunden ist.
Außerdem auch noch, ob du die Probleme bei SD und HD gleichermaßen hast, oder ob dir das BSP nur bei SD Aufnahmen auffällt?
Viele Grüße
Raphaela T.
0
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Jan.W
2 years ago
Ich habe exakt das gleiche Problem.
Das Apple Tv 4K (Aktuelle Version) ist per Kabel am Router angeschlossen.
Es funktioniert nur bei den Aufnahmen nicht.
Fernsehen in HD läuft Störungsfrei!°
0
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jan.W
2 years ago
Hi @Jan.W,
besteht das Problem bei jeder Aufnahme?
Machst du diese in HD oder SD?
Grüße
Sarah S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jan.W
Unlogged in user
Answer
from
Joshicopter