crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo,
ich nutze die Magenta TV App über ein AppleTV.
Seit dem letzten Update stürzt die App einige Sekunden nach dem Aufruf von LiveTV ab.
Habe schon versucht das AppleTV neuzustarten, App neu installieren, AppleTV komplett zurücksetzen und App neu zu installieren.
Leider ohne Erfolg.
Sobald man LiveTV nutzt startet der Stream, nach 5-10 Sekunden wird das Bild abgedunkelt, es kommt ein Lade-Spinner und dann stürzt die App ab. (egal welcher Kanal)
Wiedergabe aus der Mediathek hingegen funktioniert.
Das Verhalten tritt auf einem Apple TV 4 auf.
tvOS Version: 16.0
MagentaTV App Version: 1.5.0
AppleTV hängt über LAN an 300 Mbit Glasfaser
Bei einem AppleTV 4k (gleiche Konfiguration) tritt das Problem nicht auf.
Woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das Problem lösen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.11.2022 10:06
Hi nochmal, ich kann den Fehler reproduzieren. Die Technik weiß schon Bescheid und ist dran. Ich erkundige mich mal nach dem aktuellen Stand. VG
26.10.2022 11:37 Zuletzt bearbeitet: 26.10.2022 11:53 durch den Autor
Bug-Fix steht zur Verfügung
Datum: 26.10.2022
17.11.2022 09:08
A2169
tvOS 16.1
normaler Telekomanschluss
MagentaTV Version 1.5.1
betrifft alle Sender
17.11.2022 09:08
ARD Live TV über die ARD App läuft übrigens auf beiden Apple TVs (4k und HD)
Es liegt an der Magenta TV App.
17.11.2022 09:12
@Sherlocka schrieb:danke. Puh, du auch.
Ja
@Sherlocka schrieb:
Auch beim ZDF-LiveTV?
Und wieder ein "Ja".
17.11.2022 09:14
@joatho schrieb:
@Sherlocka schrieb:
danke. Puh, du auch.
Ja
@Sherlocka schrieb:
Auch beim ZDF-LiveTV?Und wieder ein "Ja".
Was ist bei mir anders, außer dass es bei mir ein SVDSL 250 (und bei dir ein VDSL 100) ist?
Womöglich die Lokalisation? Bin im Süden von Deutschland, MagentaTV Streams könnten über Knoten München zu mir kommen. Ob ein Knoten gestört ist?
17.11.2022 09:16
hast du noch andere OTT-Geräte, die du über Wlan über deinen Telekomanschluss im LiveTV nutzen kannst? Falls ja, wie schaut es mit deren LiveTV über den Anschluss aus, und was für Geräte sind das?
17.11.2022 09:17
Osthessen
Telekom Festnetz SVDSL 250
MagentaTV flex
17.11.2022 09:17
@Sherlocka schrieb:
Bin im Süden von Deutschland, MagentaTV Streams könnten über Knoten München zu mir kommen
Ich komme aus der Stadt, die einen Fluss hat, einen Dom, einen Fernsehturm und am 11. im 11. wird hier gnadenlos gefeiert.
17.11.2022 09:33
@Sherlocka schrieb:hast du noch andere OTT-Geräte, die du über Wlan über deinen Telekomanschluss im LiveTV nutzen kannst? Falls ja, wie schaut es mit deren LiveTV über den Anschluss aus, und was für Geräte sind das?
Kein Problem mit
- iPhone 7
- MR401B
- ONE
Problem mit
- Apple TV 4K
Ungetestet, weil Raum nicht frei:
- Apple TV HD (Das Ergebnis kann ich mir denken.)
17.11.2022 09:37
Telekom mit 250er VDSL,
Apple Tv HD und Apple TV 4K
Oberbergischer Kreis
wie bereits geschrieben, das Problem mit Apple TV (egal welcher) trat zuerst auf nachdem sich der Startbildschirm bei Magenta TV aufgrund eines Update geändert hat. Keine Ahnung mehr wann das genau war aber seitdem kam öfters eine Fehlermeldung auf den Bildschirm. Den genauen Fehlercode weiß ich nicht mehr, wer merkt sich auch so etwas?
Abhilfe war dann ein Neustart, zwar nervig aber klappte wenigstens halbwegs.
17.11.2022 09:37
danke.
Und schon die nächsten Fragen:
Hattet die ONE noch Strom, kam sozusagen aus dem Standby?
Und die AppleTV 4K ggf vorher stromlos oder statt aus dem Standby aus dem Ruhemodus (bzw. aus Herunterfahren)?
17.11.2022 09:46
@Sherlocka schrieb:danke.
Und schon die nächsten Fragen:
Hattet die ONE noch Strom, kam sozusagen aus dem Standby?
Und die AppleTV 4K ggf vorher stromlos oder statt aus dem Standby aus dem Ruhemodus (bzw. aus Herunterfahren)?
Nichts zu danken.
Meine Geräte sind/waren auf "normalen" Standby.
Stromlos mit Schaltsteckdosen (o. ä.) mache ich nicht; ich habe zweimal im Leben einen RUSH erlebt. Das reicht!
17.11.2022 09:55
Schönen guten Morgen zusammen, wir sind intern bereits in Klärung.
Ich versuche den Fehler derzeit zu reproduzieren, muss aber erstmal selber ein Update machen.
Vielen Dank für die vielen umfangreichen Rückmeldungen. Bitte noch etwas Geduld.
VG
17.11.2022 10:06
Hi nochmal, ich kann den Fehler reproduzieren. Die Technik weiß schon Bescheid und ist dran. Ich erkundige mich mal nach dem aktuellen Stand. VG
17.11.2022 10:24
@Telmax also jetzt aber mal Hut ab, da läuft ja was. Vorab schonmal meinen besten Dank 👍
17.11.2022 10:27
Hinweis: Es gibt noch einen zweiten Thread von heute (also speziell zu dem aktuellen Problem, der Thread hier stammt ja noch aus Zeiten eines anderen Problems) genau zu dem heutigen Problem, mit bereits ebenfalls schon mehreren Betroffenen darin:
17.11.2022 10:59
Habe das gleiche Problem seit Heute Morgen:
Apple TV 4K A1842 (64 GB)
Apple IOS: tvOS 16.1
Magenta Client: 1.5.1 (21249)
Telekom DSL 100 Mbit Anschluss
Duisburg Duissern
17.11.2022 11:35
@joatho schrieb:Ungetestet, weil Raum nicht frei:
- Apple TV HD (Das Ergebnis kann ich mir denken.)
Ich sollte nicht denken. 🤔
Stand: 11:25h
Apple TV HD geht
Apple TV 4K geht nicht
Ich habe dann den 4K auf 1080p/50 reduziert und dynamisches HDR und Bildrate deaktiviert. Der 4K geht dann immer noch nicht.
17.11.2022 11:40
@joatho schrieb:
@joatho schrieb:
Ungetestet, weil Raum nicht frei:
- Apple TV HD (Das Ergebnis kann ich mir denken.)
Ich sollte nicht denken.
Stand: 11:25h
Apple TV HD geht
Apple TV 4K geht nicht
Ich habe dann den 4K auf 1080p/50 reduziert und dynamisches HDR und Bildrate deaktiviert. Der 4K geht dann immer noch nicht.
tausche mal die zwei Geräte aus, das eine samt seinem Kabeln und Netzadapter an den TV und die TV-Buchse des anderen Geräts und umgekehrt. Wäre interessant, ob es dann immer noch so wäre.
17.11.2022 11:55 Zuletzt bearbeitet: 17.11.2022 11:57 durch den Autor
@Sherlocka schrieb:
tausche mal die zwei Geräte aus, das eine samt seinem Kabeln und Netzadapter an den TV und die TV-Buchse des anderen Geräts und umgekehrt. Wäre interessant, ob es dann immer noch so wäre.
Das wurde doch von mir schon getestet… !? ( gleicher Softwarestand auf beiden Geräten)
Ich könnte ja mal noch bei 8 Grad Außentemperatur testen oder wenn es regnet (sorry, aber 10 mal das gleiche Setup zu testen und nicht relevante Faktoren zu ändern bringt doch nichts)
Es wurde doch schon bestätigt dass es reproduzierbar ist, also warten wir auf ein Update.
17.11.2022 12:45
@Sherlocka schrieb:tausche mal die zwei Geräte aus, das eine samt seinem Kabeln und Netzadapter an den TV und die TV-Buchse des anderen Geräts und umgekehrt. Wäre interessant, ob es dann immer noch so wäre.
Sorry @Sherlocka
Ich "spiele" gerne aber das ist zurzeit wegen Arretierung nicht möglich und der Abbau würde zu lange dauern.
Der Fehler wird ja bereits von der "Quelle" untersucht. Üben wir uns in Geduld. Ein User hat hier bereits gemeldet, dass das MaTV über Airplay funktioniert. Das wäre für wichtige Sendungen, die man nicht verpassen möchte, ein Workaround bis zur Lösung.
17.11.2022 12:49
@joatho schrieb:
Der Fehler wird ja bereits von der "Quelle" untersucht. Üben wir uns in Geduld. Ein User hat hier bereits gemeldet, dass das MaTV über Airplay funktioniert. Das wäre für wichtige Sendungen, die man nicht verpassen möchte, ein Workaround bis zur Lösung.
Vielleicht versucht die Telekom ja mit dem Bug die Nutzer in die Arme der MagentaTV One zu treiben 😂
17.11.2022 12:50
Der Witz über AirPlay ist, dass dann auch Bild in Bild geht. Aber die MagentaTV App des AppleTV kann’s nicht. Muss man wohl nicht verstehen.
17.11.2022 12:59 Zuletzt bearbeitet: 17.11.2022 13:01 durch den Autor
@CobraCane schrieb:
Vielleicht versucht die Telekom ja mit dem Bug die Nutzer in die Arme der MagentaTV One zu treiben 😂
Dann hat sie dabei aber Geräte vergessen, untauglich zu schalten. Das LiveTV meiner AppleTV 4K läuft problemlos, vorhin an drei verschiedenen TVs ausprobiert.
17.11.2022 13:01
Bei mir läuft es auch noch und das erste was ich gemacht habe als ich von dem Problem gelesen habe:
Auto-Update bei mir erst einmal deaktiviert damit ich nicht eine ggfs verbuggte Version bekomme.
17.11.2022 14:37
Das beste wäre es wohl, wenn mal wieder alles funktionieren sollte, die Telekom ihre Finger von den ganzen ‚Innovativen‘ Verbesserungen lässt und einfach alles laufen lässt.
Denn es ist ja nicht das erste Mal das immer, wenn man von Seiten der Technik etwas neues installiert, es zu heftigen Problemen kommt.
Oder, wenn es schon sein muss, sollte man das ganze mal von Anfang an vernünftig machen und nicht immer zu Lasten der Kunden. Ist auch besser für den Blutdruck auf beiden Seiten.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.