Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagentaTV App (tvOS) stürzt ab bei LiveTV
vor 2 Jahren
Hallo,
ich nutze die Magenta TV App über ein AppleTV.
Seit dem letzten Update stürzt die App einige Sekunden nach dem Aufruf von LiveTV ab.
Habe schon versucht das AppleTV neuzustarten, App neu installieren, AppleTV komplett zurücksetzen und App neu zu installieren.
Leider ohne Erfolg.
Sobald man LiveTV nutzt startet der Stream, nach 5-10 Sekunden wird das Bild abgedunkelt, es kommt ein Lade-Spinner und dann stürzt die App ab. (egal welcher Kanal)
Wiedergabe aus der Mediathek hingegen funktioniert.
Das Verhalten tritt auf einem Apple TV 4 auf.
tvOS Version: 16.0
MagentaTV App Version: 1.5.0
AppleTV hängt über LAN an 300 Mbit Glasfaser
Bei einem AppleTV 4k (gleiche Konfiguration) tritt das Problem nicht auf.
Woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das Problem lösen?
8238
2
109
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2284
0
18
2108
0
9
vor 4 Jahren
349
0
1
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Du hast die Frage ja prinzipiell bereits beantwortet: Das Apple TV der 4. Generation (bzw. ein Fehler im Code der App für diese Gerätevariante) dürfte das Problem sein. Da im Store zur tvOS-Variante so gut wie keine Einträge zu finden sind, würde ich die Frage mal im Supportforum von Apple stellen > Apple TV-Hardware - Apple Community
Viele Grüße
Thomas
0
1
aw79
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Kann gern im Apple Forum auch die Frage stellen. Nur sind die App Versionen für das Apple TV4 und 4k ja identisch. Und Apple hat die App nicht programmiert, so dass - falls es ein Fehler im Code ist - Apple selbst da nichts tun wird. Aber gut ich versuche mein Glück.
0
Rei4
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe exakt das gleiche Absturzverhalten und suche dringend nach einer Lösung
1
0
D_D
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Bei mir leider auch.
Gestern lief es noch ohne Probleme. Scheinbar wurde über Nacht automatisch auf App-Version 1.5.0 aktualisiert und nun bricht der Stream, wie oben bereits beschrieben, einfach ab.
0
0
Tobias H.
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Habe seit gestern genau das selbe Problem. Konfiguration ist gleich, außer 300mbit Glasfaser 🤪
0
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @aw79, @D_D, @Rei4, @Tobias H. ,
ich mache mich in unserer Fachabteilung kundig, ob zu dem Fehlerbild etwas bekannt ist
und melde mich morgen wieder zurück.
Viele Grüße
Dorothea T.
8
12
Ältere Kommentare anzeigen
aw79
Antwort
von
Dorothea T.
vor 2 Jahren
Habe auf 1.51 geupdated.
Problem scheint auch bei mir gelöst (AppleTV 4).
Zumindest nach den ersten Tests. Danke fürs Fixen 👍
4
Viboor75
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Habe genau die gleiche Geräte zu Hause und genau das gleiche Problem..
Bei Apple TV 4 stürzt die App ab, bei Apple TV 4K nicht..
Ich hoffe auf einen baldigen Lösung
0
2
Anwu1
Antwort
von
Viboor75
vor 2 Jahren
Selbes Problem hier
Apple TV 4
bild bleibt stehen nach 10 Sekunden.
App gestern neu installiert, dann ging es
heute wieder selbes Problem
0
philmue
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Ich habe seit heute das gleiche Problem. Habe Apple TV4
0
80
Martin 14.04.
Antwort
von
philmue
vor 2 Jahren
@CobraCane Danke für Deine Hilfe und ja, wahrscheinlich bin ich zu alt um im digitalen Zeitalter Schritt zu halten, ich kenne eben noch den Störbildschirm der ÖRs aus analogen Tagen 😉
Und ja, es wurde schnell behoben, auch da gebe ich Dir recht. 👍
2
Mathis27
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Moin,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die App auf meinem einen AppleTVHD im Livestream nach ca. 7 Sekunden komplett abstürzt.
Die App (Version1.5.0 21177) habe ich schon neu installiert, den AppleTV neu gestartet, FRITZ!Box länger vom Strom getrennt und nach Updates (Version 16.0 und kein Beta) geschaut.
Komisch ist, dass sonst die Filme etc. ohne Probleme laufen. Außerdem klappt es bei dem anderen AppleTV4K (auch im WLAN und gleicher Softwarestand) ohne Probleme.
1
0
Mister S
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo,
ich hab seit einer Woche Magenta TV & Immer nach 3 Sekunden stürzt das live TV ab. Keine Lust mehr erst auf mein Smart-TV und jetzt auf Apple TV.
Wenn mir bis morgen oder übermorgen nicht geholfen wird, werde ich auf jeden Fall kündigen.
Mit freundlichen Grüßen!
0
3
maurischat
Antwort
von
Mister S
vor 2 Jahren
Hier genau so…
0
tristan.schild
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Habe seit heute auch das Problem, dass Live TV nach wenigen Sekunden abstürzt.
Modell: A2169
tvOS 16.1
0
0
Weitere Antworten laden