Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MagentaTV App (tvOS) stürzt ab bei LiveTV

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich nutze die Magenta TV App über ein AppleTV.

Seit dem letzten Update stürzt die App einige Sekunden nach dem Aufruf von LiveTV ab.

Habe schon versucht das AppleTV neuzustarten, App neu installieren, AppleTV komplett zurücksetzen und App neu zu installieren.
Leider ohne Erfolg.

Sobald man LiveTV nutzt startet der Stream, nach 5-10 Sekunden wird das Bild abgedunkelt, es kommt ein Lade-Spinner und dann stürzt die App ab. (egal welcher Kanal)
Wiedergabe aus der Mediathek hingegen funktioniert.

 

Das Verhalten tritt auf einem Apple TV 4 auf.

tvOS Version: 16.0

MagentaTV App Version: 1.5.0 

AppleTV hängt über LAN an 300 Mbit Glasfaser

 

Bei einem AppleTV 4k (gleiche Konfiguration) tritt das Problem nicht auf.

 

Woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das Problem lösen?

8257

111

    • vor 3 Jahren

      @aw79  schrieb:

      Bei einem AppleTV 4k (gleiche Konfiguration) tritt das Problem nicht auf.

       

      Woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das Problem lösen?

      Du hast die Frage ja prinzipiell bereits beantwortet: Das Apple TV der 4. Generation (bzw. ein Fehler im Code der App für diese Gerätevariante) dürfte das Problem sein. Da im Store zur tvOS-Variante so gut wie keine Einträge zu finden sind, würde ich die Frage mal im Supportforum von Apple stellen > Apple TV-Hardware - Apple Community

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Du hast die Frage ja prinzipiell bereits beantwortet: Das Apple TV der 4. Generation (bzw. ein Fehler im Code der App für diese Gerätevariante) dürfte das Problem sein

      Du hast die Frage ja prinzipiell bereits beantwortet: Das Apple TV der 4. Generation (bzw. ein Fehler im Code der App für diese Gerätevariante) dürfte das Problem sein
      Du hast die Frage ja prinzipiell bereits beantwortet: Das Apple TV der 4. Generation (bzw. ein Fehler im Code der App für diese Gerätevariante) dürfte das Problem sein

      Kann gern im Apple Forum auch die Frage stellen. Nur sind die App Versionen für das Apple TV4 und 4k ja identisch. Und Apple hat die App nicht programmiert, so dass - falls es ein Fehler im Code ist - Apple selbst da nichts tun wird. Aber gut ich versuche mein Glück.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich habe exakt das gleiche Absturzverhalten und suche dringend nach einer Lösung

      0

    • vor 3 Jahren

      Bei mir leider auch.

      Gestern lief es noch ohne Probleme. Scheinbar wurde über Nacht automatisch auf App-Version 1.5.0 aktualisiert und nun bricht der Stream, wie oben bereits beschrieben, einfach ab.

      0

    • vor 3 Jahren

      Habe seit gestern genau das selbe Problem. Konfiguration ist gleich, außer 300mbit Glasfaser 🤪

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @aw79@D_D@Rei4@Tobias H. ,

       

      ich mache mich in unserer Fachabteilung kundig, ob zu dem Fehlerbild etwas bekannt ist

      und melde mich morgen wieder zurück.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      12

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      CobraCane

      Kann exakt das Verhalten was bei @joatho ist auf meinen kleinen AppleTV (A1625 - 32GB) nachstellen. Also kein kompletter Absturz sondern nur ein kurzer Hänger nach den ersten paar Sekunden.

      Kann exakt das Verhalten was bei @joatho ist auf meinen kleinen AppleTV (A1625 - 32GB) nachstellen.

       

      Also kein kompletter Absturz sondern nur ein kurzer Hänger nach den ersten paar Sekunden.

      CobraCane

      Kann exakt das Verhalten was bei @joatho ist auf meinen kleinen AppleTV (A1625 - 32GB) nachstellen.

       

      Also kein kompletter Absturz sondern nur ein kurzer Hänger nach den ersten paar Sekunden.


      Kann bestätigen dass der Hänger bei mir nach dem Update auch weg ist.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      CobraCane

      Kann bestätigen

      Kann bestätigen
      CobraCane
      Kann bestätigen

      Ich bestätige mit.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habe auf 1.51 geupdated.
      Problem scheint auch bei mir gelöst (AppleTV 4).

      Zumindest nach den ersten Tests. Danke fürs Fixen 👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Habe genau die gleiche Geräte zu Hause und genau das gleiche Problem..

      Bei Apple TV 4 stürzt die App ab, bei Apple TV 4K nicht..

       

      Ich hoffe auf einen baldigen Lösung 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das betroffene AppleTV4 hat bei mir die Modellnummer A1625 (64 GB)

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Selbes Problem hier

       

      Apple TV 4

      bild bleibt stehen nach 10 Sekunden.

       

      App gestern neu installiert, dann ging es

      heute wieder selbes Problem

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich habe seit heute das gleiche Problem. Habe Apple TV4 

      80

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Schönen guten Morgen zusammen, wir sind intern bereits in Klärung.


      Ich versuche den Fehler derzeit zu reproduzieren, muss aber erstmal selber ein Update machen.

      Vielen Dank für die vielen umfangreichen Rückmeldungen. Bitte noch etwas Geduld.


      VG

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi nochmal, ich kann den Fehler reproduzieren. Die Technik weiß schon Bescheid und ist dran. Ich erkundige mich mal nach dem aktuellen Stand. VG

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Telmax also jetzt aber mal Hut ab, da läuft ja was. Vorab schonmal meinen besten Dank 👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

       

      Moin,

       

      ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die App auf meinem einen AppleTVHD im Livestream nach ca. 7 Sekunden komplett abstürzt. 

      Die App (Version1.5.0 21177) habe ich schon neu installiert, den AppleTV neu gestartet, FRITZ!Box länger vom Strom getrennt und nach Updates (Version 16.0 und kein Beta) geschaut. 

       

      Komisch ist, dass sonst die Filme etc. ohne Probleme laufen. Außerdem klappt es bei dem anderen AppleTV4K (auch im WLAN und gleicher Softwarestand) ohne Probleme.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Bug-Fix steht zur Verfügung

       

      Version: 1.5.1

      Datum: 26.10.2022

      • Technische Weiterentwicklung
      • Allgemeine Verbesserungen für AppleTV HD Geräte
      • Optimierung des akustischen Signals im EPG

      https://db.iptv.blog/devices/7

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo,
      ich hab seit einer Woche Magenta TV  & Immer nach 3 Sekunden stürzt das live TV ab. Keine Lust mehr erst auf mein Smart-TV und jetzt auf Apple TV.
      Wenn mir bis morgen oder übermorgen nicht geholfen wird, werde ich auf jeden Fall kündigen.
      Mit freundlichen Grüßen!

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      So seit heute tritt es auch bei mir auf.

       

      Sobald ich LiveTV auf dem AppleTV startet stürzt die MagentaTV App nach ca 3 Sec ab. Gestern lief es problemlos. Es betrifft nur LiveTV auf dem AppleTV, auf einem iPad geht es problemlos. Auch das Abspielen von Inhalten geht ohne Fehler. Betrifft somit nur das LiveTV.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bei mir das selbe Problem. Nur LiveTV, erst seit heute. App bereits neu installiert, alles aktuell

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hier genau so…

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Habe seit heute auch das Problem, dass Live TV nach wenigen Sekunden abstürzt.

      Modell: A2169

      tvOS 16.1

      0

    • vor 3 Jahren

      A2169

      tvOS 16.1

      normaler Telekomanschluss

      MagentaTV Version 1.5.1 

      betrifft alle Sender

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hi nochmal, ich kann den Fehler reproduzieren. Die Technik weiß schon Bescheid und ist dran. Ich erkundige mich mal nach dem aktuellen Stand. VG

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    2291

    0

    18

    Gelöst

    in  

    359

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1467

    0

    3

    in  

    352

    0

    1