MagentaTV - An wen wende ich mich bei Problemen mit externen Apps (Prime, Netflix, Disney+, usw.) oder Mediatheken (ARD, ZDF, usw.)?

vor 6 Jahren

Bei MagentaTV gibt es eine große Anzahl an Partner-Apps wie z. B. TV-Mediatheken von ARD und ZDF oder Streaming-Angebote von Netflix, Amazon Prime oder RTL+ etc.

 

Treten innerhalb dieser externen Mediatheken oder Apps Probleme auf, haben wir als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung.

 

Natürlich liegt es in unserem Interesse, ein Produkt anzubieten, welches rundum funktioniert und daher werden wir die gemeldeten Fehler gerne an die jeweiligen Anbieter weiterleiten. Wir haben allerdings keinen erhöhten Einfluss auf Korrekturen durch andere Anbieter.

 

Wende dich deshalb bitte auch gerne direkt an die im Impressum der jeweiligen App angegebenen Kontaktdaten.

 

Zuerst solltest du jedoch noch Folgendes prüfen:

 

1. Login korrekt? 

  • Versehentlich ein Tippfehler in der E-Mail-Adresse oder dem Kennwort?
  • Ist ein Login auf der Seite des Anbieters möglich? 
  • Ist das Login in der App möglich?

 

2. App Daten & Cache löschen

Evtl. müssen die App Daten zurückgesetzt und der Cache gelöscht werden: 

 

  • MagentaTV Stick / One: "Einstellungen - Geräteeinstellungen - Apps - Alle Apps ansehen - App auswählen, um die es geht" - hier die Daten löschen und anschließend den Cache löschen.
     
  • Verschiedene TV-Hersteller: Bitte in der jeweiligen TV-Bedienungsanleitung nachlesen, wie die Daten bei den vorinstallierten Apps gelöscht werden.
     

Danach die App neu starten und die Login Daten erneut eintragen.

 

3. Heimnetz prüfen:

Bildstörungen innerhalb einer App bedeuten in der Regel, dass es zu Übertragungsfehlern kommt, also Datenpakete auf dem Weg verloren gehen.

 

Mögliche Ursachen können sein:

 

  • das lokale Netzwerk
  • die Leitung der Internetverbindung
  • der Lieferant des Streams

 

Daher sollte immer das Heimnetzwerk geprüft werden.

 

 

1980

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

189

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1552

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

626

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

141

0

5

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

124

0

2