MagentaTV Stick / MagentaTV One: Ständig erneuter Login erforderlich bzw. Login wird nicht gespeichert
vor 12 Tagen
Wird die MagentaTV App über den MagentaTV Stick oder die MagentaTV One genutzt, kann es vorkommen, dass man mehrmals am Tag / in der Woche zum erneuten Login aufgefordert wird (obwohl die Option "Eingeloggt bleiben" aktiviert ist).
In diesem Fall gibt es 2 Lösungsmöglichkeiten:
Lösung 1:
Zunächst sollte geprüft werden, ob die Software und die Firmware auf dem aktuellen Stand sind. Diese findet man unter:
MagentaTV 1. Gen: "Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dieses Gerät > System > Firmware Version bzw. Client Version"
MagentaTV 2. Gen: "Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dieses Gerät > Systeminformationen > Firmware Version bzw. Client Version"
Ist die neueste Firmware installiert und die Software aktuell, bitte folgende Schritte durchführen:
- Sollte der Stick bzw. die One den Strom nicht vom originalen Netzteil bekommen, sondern per USB z. B. vom TV-Gerät, dann bitte über das Netzteil anschließen.
Gut zu wissen: Die meisten USB-Anschlüsse der TV-Geräte liefern nicht genügend Strom und es kann zu seltsamen Effekten (WLAN-Verbindung fällt aus, Stick startet neu, etc.) kommen.
- Auch ein Löschen der lokalen Daten kann bei der immer wiederkehrenden Login Abfrage helfen. Die Daten können unter folgendem Pfad gelöscht werden:
"Einstellungen > Geräteeinstellungen > Apps > MagentaTV > Daten löschen". Danach den Stick bzw. die One neu starten:
Hierzu die Power-Taste gedrückt halten, in dem dann erscheinenden Auswahlmenü "Neu starten" anklicken.Jetzt ist eine Neuanmeldung erforderlich.
Lösung 2:
Gerät neu starten: Hierzu die Power-Taste gedrückt halten, in dem dann erscheinenden Auswahlmenü "Neu starten" anklicken
- Der Stick bzw. die One startet mit schwarzem Bildschirm und weißem Telekom-Logo, gefolgt von einer Google-Animation "AndroidTV".
Wenn danach der magentafarbene Bildschirm zu sehen ist, drückt man die "Google-Assistent" Taste auf der Fernbedienung (ganz unten in der Mitte mit den bunten Punkten).
Nun kurz warten, bis unten die dunkle Leiste vom "Google-Assistent" erscheint, mit dem Hinweis "Sag einfach..."
- Wenn der Assistent gestartet ist, einfach das Wort "Einstellungen" sagen, nun öffnen sich die Android TV Einstellungen.
- Jetzt den Punkt "Apps" öffnen und nach "MagentaTV" selektieren.
- Dann auf "Updates deinstallieren" gehen.
- Die MagentaTV App wird auf die Werksversion zurückgesetzt
- Zum Schluss den Stick / die One neu starten (hier den An / Aus Knopf lange gedrückt halten)
- Nach dem Neustart installieren sich die Updates neu. Hier bitte oben links im Menü auf die Glocke achten.
Jetzt sollten die Login Probleme bei einem Neustart nicht mehr auftreten.
41138
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Mitwirkende (3)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4655
0
0
6859
1
0
153
0
5
vor 2 Jahren
562
2
0
944
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sabrina P