Gelöst

MagentaTV Stick offline nach Update

vor 3 Jahren

Hallo,

nachdem ich vorgestern ein Update des Sticks gemacht habe zeigt er mir "Sie sind offline" an.

In den WLAN Einstellungen wird das WLAN als verbunden angezeigt.

Neustart hilft nicht.

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß.

5773

32

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hinweis bezüglich eines Problems, welche auch nach dem Updaten bei manchen aufgetreten ist:

Es gibt einen Workarround für jene Geräte, welche nach dem Update auf die MagentaTV-Clientversion (Launcherversion) 1.45.1 auf dem Stick nicht richtig starten oder seitdem dauerhaft nur der magentafarbene Startscreen zu sehen ist:

MagentaTV-App: MagentaTV Stick startet nach Update nicht richtig

Für die Ursache, dass jemand in den Namenseinstellungen des Sticks problematische Zeichen gesetzt hat, gibt es dort einen Lösungshinweis. Beispielsweise machen Umlaute innerhalb von Gerätenamen diesen Trubbel.

Ich persönlich empfehle dort nur lateinische Buchstaben und ggf Ziffern und ggf Bindestrich zu verwenden, ansonsten nichts anderes.

P.S. Kontrolliert mal bei Euch bitte den jeweils eingestellten Gerätenamen des Sticks, ob das bei Euch (zusätzlich) zum Tragen kommen könnte.

Trotzdem dann hier im Thread nur zur Offline-Problematik bitte schreiben, damit der Thread nicht unübersichtlich wird.

Zu anderen Problemen empfehle ich den Diskussionsthread zum MagentaTV Stick:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M369491

5

Antwort

von

vor 3 Jahren

P.S. Nachdem hier mehrere bereits rückgemeldet haben, der verlinkte Workarround in dem Wiki-Artikel habe als Notanker geholfen, werde ich meine Antwort mit einer Lösungsmarkierung versehen. Dann wird die entsprechende Antwort als Doppel direkt unter dem Startbeitrag nochmals erscheinen, so dass dann andere, diesen Workarround leichter finden können. Ohne dass sie den kompletten Thread bis zur eigentlichen Antwort gelesen haben müssen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Ergänzung zu meiner vorherigen Nachricht:

Die neue CW-Version des MagentaTV Sticks lautet 1.45.1.1, welche seit neuestem ausgerollt wird, wenn man updatet oder der M-Stick automatisch upgedatet wird. Das kann man beispielsweise ab jener Antwort in dem anderen Thread entnehmen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/5348499#M482889

Also auf 1.45.1.1 (statt zuvor auf 1.45.1, mit der es die Umlaute-Probleme gab), und danach kann man wieder Umlaute als Gerätenamen versuchen.

Bin auf Eure Rückmeldungen gespannt.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

47196

12

17

Gelöst