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MagentaTV Stick offline nach Update

3 years ago

Hallo,

 

nachdem ich vorgestern ein Update des Sticks gemacht habe zeigt er mir "Sie sind offline" an.

 

In den WLAN Einstellungen wird das WLAN als verbunden angezeigt.

 

Neustart hilft nicht.

 

Bin für jeden Tip dankbar!

 

Gruß.

5798

32

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hinweis bezüglich eines Problems, welche auch nach dem Updaten bei manchen aufgetreten ist:

     

    Es gibt einen Workarround für jene Geräte, welche nach dem Update auf die MagentaTV-Clientversion (Launcherversion) 1.45.1 auf dem Stick nicht richtig starten oder seitdem dauerhaft nur der magentafarbene Startscreen zu sehen ist:

    MagentaTV-App: MagentaTV Stick startet nach Update nicht richtig

    Für die Ursache, dass jemand in den Namenseinstellungen des Sticks problematische Zeichen gesetzt hat, gibt es dort einen Lösungshinweis. Beispielsweise machen Umlaute innerhalb von Gerätenamen diesen Trubbel.

    Ich persönlich empfehle dort nur lateinische Buchstaben und ggf Ziffern und ggf Bindestrich zu verwenden, ansonsten nichts anderes.

     

    P.S. Kontrolliert mal bei Euch bitte den jeweils eingestellten Gerätenamen des Sticks, ob das bei Euch (zusätzlich) zum Tragen kommen könnte.

     

    Trotzdem dann hier im Thread nur zur Offline-Problematik bitte schreiben, damit der Thread nicht unübersichtlich wird.

    Zu anderen Problemen empfehle ich den Diskussionsthread zum MagentaTV Stick:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M369491

    5

    Answer

    from

    3 years ago

    Es erklärt, wieso das Abwarten bei mir (ohne noch zusätzlich etwas auszulösen, bei der gewissen Version), sich das Problem nur durch Abwarten von selbst löst (also die Offline-Seite von selbst weg geht, wenn bei mir mal nach längerem Stand-By oder Stick-Neustart die "Offline-Meldung" gekommen wäre) :  

     

    Bei mir sind nur die Zeichentypen im Gerätenamen drin, welche ich zuvor anderen in einer Antwort hier vorgeschlagen habe. Und deshalb kann anscheinend sich die App auf dem Stick dann von selbst dann nach kurzer Zeit aufrappeln, probiert die Onlineverbindung nochmals selbst herzustellen, und schafft es dann auch, weil keine ihn störende Zeichentypen drin sind, welche ihn seit dieser Version zu stören scheinen.

     

    Freut mich, dass es Euch geholfen hat, Euren Stick wieder zu nutzen. Fröhlich

    Answer

    from

    3 years ago

    Danke!
    Umlaute raus und schon läuft alles!

     

    LG
    Michael

    Answer

    from

    3 years ago

    P.S. Nachdem hier mehrere bereits rückgemeldet haben, der verlinkte Workarround in dem Wiki-Artikel habe als Notanker geholfen, werde ich meine Antwort mit einer Lösungsmarkierung versehen. Dann wird die entsprechende Antwort als Doppel direkt unter dem Startbeitrag nochmals erscheinen, so dass dann andere, diesen Workarround leichter finden können. Ohne dass sie den kompletten Thread bis zur eigentlichen Antwort gelesen haben müssen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Ergänzung zu meiner vorherigen Nachricht:

    Die neue CW-Version des MagentaTV Sticks lautet 1.45.1.1, welche seit neuestem ausgerollt wird, wenn man updatet oder der M-Stick automatisch upgedatet wird. Das kann man beispielsweise ab jener Antwort in dem anderen Thread entnehmen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/5348499#M482889

     

    Also auf 1.45.1.1 (statt zuvor auf 1.45.1, mit der es die Umlaute-Probleme gab), und danach kann man wieder Umlaute als Gerätenamen versuchen.

    Bin auf Eure Rückmeldungen gespannt.

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