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Infrastruktur-Wartungsarbeiten MagentaTV in der Nacht vom 8. auf 9. Februar
4 years ago
In der Nacht von Montag auf Dienstag arbeiten wir an einer Umstellung unserer TV-Infrastruktur. Die Arbeiten sind für den Zeitraum zwischen 2 und ca. 6 Uhr geplant. Aufgrund der Arbeiten kommt es zwischen 2 und 4:30 Uhr zu Beeinträchtigungen und Ausfällen von Live-TV, Restart, Timeshift sowie bei Aufzeichnung und Wiedergabe von Sendungen auf diesen Geräten:
- MagentaTV Browser-Anwendung (Google, Edge, Chrome u. a.)
- MagentaTV Stick
- MagentaTV App für FireTV, SamsungTV, AndroidTV sowie iOS und Android Smartphones/Tablets
Bei Kund*innen mit Media Receiver ( IPTV ) kommt es zwischen 2 und 3 Uhr zu einer kurzzeitigen Unterbrechung (wenige Minuten) im Live-TV.
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Lerni
4 years ago
In der Nacht von Montag auf Dienstag arbeiten wir an einer Umstellung unserer TV-Infrastruktur.en: ... MagentaTV Browser-Anwendung (Google, Edge, Chrome u. a.) ....
In der Nacht von Montag auf Dienstag arbeiten wir an einer Umstellung unserer TV-Infrastruktur.en:
...
....
Wird damit endlich dieser Fehler:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/web-MagentaTV-HD-Kopierschutzfehler-F105414/td-p/3904847
behoben?
Gruss -Lerni-
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kurz59
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Lerni
4 years ago
@Svensonc
@Sherlocka
das ist hier der falsche Thread dafür.
Das MagentaTV Update und das Problem von @Svensonc haben absolut nichts miteinander zu tun.
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Svensonc
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Lerni
4 years ago
Doch. da der MR400 in seiner Startroutine die Inernetabfrage viel zu schnell durchführt und der Smart 3 das Gerät noch nichtmal eingebucht hat geschweige denn DHCP und Internet vergeben hat!
Das heisst. Die Telekom muss hier an 2 Stellen Dinge fixen!
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kurz59
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Lerni
4 years ago
@Svensonc
beim oben angekündigten Update geht es um das mobile MagentaTV, weder um ein Update für IPTV , noch für die MR .
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Lerni
falk2010
4 years ago
Hallo @Thomas Wi. ,
In der Nacht von Montag auf Dienstag arbeiten wir an einer Umstellung unserer TV-Infrastruktur. ......... MagentaTV Browser-Anwendung (Google, Edge, Chrome u. a.).....
wird denn irgendwas an diesem Problem behoben?
EPG -problem/td-p/4975575" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neues- EPG -problem/td-p/4975575
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pflichtpfand
4 years ago
Hoffentlich wird dabei auch der Fehler bei der Navigation im EPG behoben, dass der Ton vom Live-TV im Hintergrund immer mal wieder weg und wieder da ist. Der besteht ja jetzt auch schon ewig
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beetlefrosch
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pflichtpfand
4 years ago
Schade, ich dachte zumindest die ausgeblendeten Sender sind nicht mehr auf der Startseite.
Hat jemand was gemerkt was geändert wurde?
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falk2010
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pflichtpfand
4 years ago
Hallo @beetlefrosch ,
Hat jemand was gemerkt was geändert wurde?
Hat jemand was gemerkt was geändert wurde?
Nichts, das hat @Thomas Wi. gerade geschrieben.
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pflichtpfand
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Sherlocka
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Sherlocka
4 years ago
Wichtiger WARN-Hinweis bzgl. geplanten Aufnahmen, welche für während der Wartungsarbeiten zwischen 1 und 6 Uhr an dem betreffenden Dienstag (in den frühen Morgen-Nacht-Stunden ggf geplant wären), bitte aufrufen und lesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/4983670#M442019
Damit dieser Inhalt auffällt, markiere ich meine Antwort als Lösung, da er dann als Doppel direkt unterhalb den Startbeitrag rutscht in den Bereich Lösungen, also als zweites dann gelesen werden kann.
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bernd.schafer.165
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Sherlocka
4 years ago
Erfreulich ist ja, dass ich als User nun im voraus weiß, dass die Telekom etwas tun will. Hoffentlich klappt es, die idiotischerweise installierten Fehler wieder zu beheben.
Warum aber überhaupt die vorher gute Funktion so klammheimlich ausgehebelt wurde, erschließt sich uns Kunden nicht.
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Sherlocka
andregruenzig
4 years ago
Hallo guten Abend in der Runde wenn man Morgen Früh Wartungsarbeiten durch führt da kann man doch gleich mit an die UHD Sender denken ich glaube es sind 3 Sender
Also es würde vielen Nutzern sehr freuen : )
Beste Grüße aus Dresden
André & Antonia
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heinz.wiegandt
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andregruenzig
4 years ago
Wieso findet man diese Info eigenlich hier im Forum?
Warum informiert die Telekom Ihre Kunden nicht auf andere Weise?
Werbemails werden doch zu hauf verschickt.
Ich hab vorher schon andere Streamingdienste genutzt, da gab es bei Umstellungen immer Infos direkt an die Kunden.
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Speed66
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andregruenzig
4 years ago
Bei mir war heute morgen die Verbindung der Fernbedienung zur MagentaTV Box weg, also keine Steuerung per Fernbedienung möglich.
Musste erst über die App die Verbindung wieder neu herstellen 😐
Gruß, Andreas
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andregruenzig
Sherlocka
4 years ago
An das Telekom hilft Team
und @Thomas Wi.
Nachträgliche Ergänzung: die folgenden Antworten stellt das in ein anderes Licht, was bei mir hier passiert ist. Trotzdem dran denken, wenn Fälle auftauchen, dass nichts mehr ginge, dass sie die Router neu starten sollen.
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Ursprünglich geschrieben:
1) Die im Banner angegebene Zeit, in welcher es Probleme geben könnte (siehe Spoilerinhalt),
ist zu kurz gefasst, bei mir fand das deutlich später statt. (siehe auch Punkt 3 und 4)
2) Es betrifft an Anschlüssen mit MagentaTV IPTV dabei nicht unbedingt nur die MagentaTV Nutzung, das komplette Internet kann weg sein, so war es bei mir. Nichts ging mehr, kein Internetzugang möglich (und damit keine Telefonie oder andere Internetnutzung), und das aktiviert sich nicht unbedingt von selbst wieder. (siehe auch Punkt 3)
3) Es reicht dann nicht unbedingt aus, abzuwarten, und auch nicht sich in den Router einzuloggen, um die getrennte Internetverbindung durch Klick auf "Internetverbindung herstellen" (oder ähnliche Bezeichnung der entsprechenden Funktion) wieder aufzubauen. Das war bei mir nicht erfolgreich. Das hatte ich bis 06:33 versucht, erfolglos, nachdem bei mir die Internetverbindung ca um 06:01 weg war.
Erfolgreich war dagegen den Router neu zu starten.
Für alle, die das lesen und einen Speedport haben: Es gibt im Router eine Neustartfunktion und zwar, wenn man sich im Routermenü eingeloggt hat in "Einstellungen" > Problembehandlung > Neu starten > ... .
Das brachte mir an meinem Speedport Smart 2 die Internetverbindung erfolgreich zurück.
4) Anregung:
Das Banner in der Community im Text ggf anpassen (z. B. bzgl. der Zeit und des Tipps den Router neu zu starten im Falle von Magenta TV IPTV ...).
Und die Teamies in einer Rundmail (oder wie auch immer Ihr Euch austauscht) informieren, dass Leute mit Festnetzanschlüssen mit MagentaTV IPTV Buchung die Router neu starten sollen, wenn diese Telefonieprobleme oder andere Internetprobleme melden. Gegebenefalls auch die Hotline darüber informieren, dass sie diesen Tipp geben sollen.
Bei mir war (erst) um 06:00 herum die Internetverbindung laut meinem Routerprotokoll weg:
"26.01.2021 06:00:16","(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
"26.01.2021 06:00:16","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
Und konnte erst durch einen Routerneustart wieder hergestellt werden.
Probleme mit MagentaTV hatte ich erst nach dieser Uhrzeit.
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Sherlocka
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Sherlocka
4 years ago
@Stefan
bei mir ging während der Nutzung eines Media Receivers um 06:01 plötzlich nichts mehr. Und da ich dann feststellte, dass bei mir sogar mehr nicht mehr ging, habe ich das auf die MagentaTV Umstellung geschoben. Insbesondere, da zuvor alles noch ging. Und laut Routerprotokoll sonst keine besondere Auffälligkeit war.
Dann hoffe ich mal für die Allgemeinheit, dass das bei mir ein Sonderfall war, wieso auch immer.
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Cimbas
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Sherlocka
4 years ago
In welchem anderen Thread? Warum liest man das nicht hier?
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Thomas Wi.
Community Manager
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Sherlocka
4 years ago
Guten Morgen miteinander,
ich möchte an dieser Stelle kurz klarstellen, dass es sich bei den Arbeiten der letzten Nacht um Arbeiten an der TV-Infrastruktur gehandelt hat. Es ist also kein funktionales Update, das einzelne Fehlerbilder beseitigt. An denen sind wir natürlich parallel dran. Die hier genannten Fehlerbilder stehen nicht im Zusammenhang mit diesen Arbeiten. Möglicherweise war der Betreff "MagentaTV Update" etwas missverständlich. Mea culpa. 😕
Die Wartungsarbeiten hatten nicht den gewünschten Effekt. Daher haben wir mittlerweile den alten Stand wiederhergestellt.
Zur Meldung auf der Startseite: Zu dem Zeitpunkt, an dem diese erstellt wurde, war das der aktuell gültige Stand. Über Nacht können wir diese Meldungen nicht redaktionieren, da wir in dieser Zeit hier einfach nicht besetzt sind. Gleiches gilt für die Meldung zu den Wartungsarbeiten auf der Startseite im TV-Menü. Auch hier ist die Redaktion nicht 24/7 besetzt. Uns war es aber wichtiger, im Vorfeld über die Wartungsarbeiten zu informieren.
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Sherlocka
schumi2804
4 years ago
Kein mdr HD mehr empfangbar auf meinen Receiver. Seit ein paar Tagen bekomme ich mdr nur noch in SD.
Was ist da los???
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heinz.wiegandt
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schumi2804
4 years ago
Richtig: grundlegende Informationspoltik zu Updates
Ich habe bisher als Endverbraucher am Rechner nicht eine Nachricht bekommen und muss mich täglich mit einer verschlimmbesserten Softwareversion rumärgern, bekomme vom Hersteller keine Nachrichten und muss mich stattdessen in einem Forum ärgern wo es nur schwammige Aussagen gibt und keinen der Verantwortung gegenüber dem Kunden zeigt.
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falk2010
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schumi2804
4 years ago
Die Ausagen gibt es (wie von mir schon beschrieben) in einem Sammelthread zum Thema, der im Forum oben angepinnt ist.
Hier bist Du in einem Thread, der das Thema "Infrastruktur-Wartungsarbeiten" trägt.
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heinz.wiegandt
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schumi2804
4 years ago
... und das fällt dir jetzt erst auf,
lass gut sein, bringt alles nichts sich hier aufzureiben, klink mich jetzt aus.
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schumi2804
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Thomas Wi.
Community Manager
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Sherlocka
4 years ago
Hallo zusammen, wir starten einen zweiten Versuch der Wartungsarbeiten in der Nacht von Montag auf Dienstag. Da das Wort "Update" im Thread-Titel für Missverständnisse gesorgt hat, habe ich ihn geändert. Die Informationen für die Wartungsarbeiten haben sich indes nicht geändert. Es gilt das Gleiche wie vor zwei Wochen:
In der Nacht von Montag auf Dienstag arbeiten wir an einer Umstellung unserer TV-Infrastruktur. Die Arbeiten sind für den Zeitraum zwischen 2 und ca. 6 Uhr geplant. Aufgrund der Arbeiten kommt es zwischen 2 und 4:30 Uhr zu Beeinträchtigungen und Ausfällen von Live-TV, Restart, Timeshift sowie bei Aufzeichnung und Wiedergabe von Sendungen auf diesen Geräten:
Bei Kund*innen mit Media Receiver ( IPTV ) kommt es zwischen 2 und 3 Uhr zu einer kurzzeitigen Unterbrechung (wenige Minuten) im Live-TV.
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pjas
4 years ago
7 Uhr nix läuft ihr habts echt drauf ....weder web noch app 4002000 läst grüßen na zum glück hab ich ja ein tvnow abo kann ich da online schauen und euren schrott kündigen ....
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pjas
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pjas
4 years ago
Hats bei euch auch so viel geschneit ? vermutlich ist das das problem o_O Ironie off
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kurz59
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pjas
4 years ago
Hier läuft auch alles.
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pjas
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pjas
4 years ago
Danke für eure Hilfe Jungs bei mir läuft's jetzt auch … hab es so gelöst : Abo gekündigt und au ntv . de schauen Gelöst
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pjas
Mathias.Kolbe
4 years ago
Leider kommt es bei mir seit einigen Tagen zu dem Problem, dass Nachts Punkt 1 Uhr das Bild schwarz wird (auf dem Magenta TV Stick) bzw. der Ladekreis beim Fire TV Stick erscheint, Neustart hilft nicht, nach ein paar Minuten geht alles wieder. Kann man solche scheinbar automatisiert laufenden Neustarts oder was auch immer auf den Plattformen passiert nichts ins Wartungsfenster nach 2 Uhr legen bzw. die aktiven User vorher auf eine laufende Instanz schieben? Sowas sollte doch im Jahr 2021 möglich sein?
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Thomas Wi.