crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
22.01.2021 15:32 Zuletzt bearbeitet: 05.02.2021 11:45 durch den Autor
In der Nacht von Montag auf Dienstag arbeiten wir an einer Umstellung unserer TV-Infrastruktur. Die Arbeiten sind für den Zeitraum zwischen 2 und ca. 6 Uhr geplant. Aufgrund der Arbeiten kommt es zwischen 2 und 4:30 Uhr zu Beeinträchtigungen und Ausfällen von Live-TV, Restart, Timeshift sowie bei Aufzeichnung und Wiedergabe von Sendungen auf diesen Geräten:
Bei Kund*innen mit Media Receiver (IPTV) kommt es zwischen 2 und 3 Uhr zu einer kurzzeitigen Unterbrechung (wenige Minuten) im Live-TV.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.02.2021 11:48
Hallo zusammen, wir starten einen zweiten Versuch der Wartungsarbeiten in der Nacht von Montag auf Dienstag. Da das Wort "Update" im Thread-Titel für Missverständnisse gesorgt hat, habe ich ihn geändert. Die Informationen für die Wartungsarbeiten haben sich indes nicht geändert. Es gilt das Gleiche wie vor zwei Wochen:
In der Nacht von Montag auf Dienstag arbeiten wir an einer Umstellung unserer TV-Infrastruktur. Die Arbeiten sind für den Zeitraum zwischen 2 und ca. 6 Uhr geplant. Aufgrund der Arbeiten kommt es zwischen 2 und 4:30 Uhr zu Beeinträchtigungen und Ausfällen von Live-TV, Restart, Timeshift sowie bei Aufzeichnung und Wiedergabe von Sendungen auf diesen Geräten:
Bei Kund*innen mit Media Receiver (IPTV) kommt es zwischen 2 und 3 Uhr zu einer kurzzeitigen Unterbrechung (wenige Minuten) im Live-TV.
23.01.2021 04:34 Zuletzt bearbeitet: 23.01.2021 04:35 durch den Autor
Wichtiger WARN-Hinweis bzgl. geplanten Aufnahmen, welche für während der Wartungsarbeiten zwischen 1 und 6 Uhr an dem betreffenden Dienstag (in den frühen Morgen-Nacht-Stunden ggf geplant wären), bitte aufrufen und lesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/4983670#M442019
Damit dieser Inhalt auffällt, markiere ich meine Antwort als Lösung, da er dann als Doppel direkt unterhalb den Startbeitrag rutscht in den Bereich Lösungen, also als zweites dann gelesen werden kann.
26.01.2021 08:00
In welchem anderen Thread? Warum liest man das nicht hier?
26.01.2021 09:01
Guten Morgen miteinander,
ich möchte an dieser Stelle kurz klarstellen, dass es sich bei den Arbeiten der letzten Nacht um Arbeiten an der TV-Infrastruktur gehandelt hat. Es ist also kein funktionales Update, das einzelne Fehlerbilder beseitigt. An denen sind wir natürlich parallel dran. Die hier genannten Fehlerbilder stehen nicht im Zusammenhang mit diesen Arbeiten. Möglicherweise war der Betreff "MagentaTV Update" etwas missverständlich. Mea culpa. 😕
Die Wartungsarbeiten hatten nicht den gewünschten Effekt. Daher haben wir mittlerweile den alten Stand wiederhergestellt.
Zur Meldung auf der Startseite: Zu dem Zeitpunkt, an dem diese erstellt wurde, war das der aktuell gültige Stand. Über Nacht können wir diese Meldungen nicht redaktionieren, da wir in dieser Zeit hier einfach nicht besetzt sind. Gleiches gilt für die Meldung zu den Wartungsarbeiten auf der Startseite im TV-Menü. Auch hier ist die Redaktion nicht 24/7 besetzt. Uns war es aber wichtiger, im Vorfeld über die Wartungsarbeiten zu informieren.
26.01.2021 09:12
Schade, ich dachte zumindest die ausgeblendeten Sender sind nicht mehr auf der Startseite.
Hat jemand was gemerkt was geändert wurde?
26.01.2021 09:53
Hallo @beetlefrosch ,
@beetlefrosch schrieb:Hat jemand was gemerkt was geändert wurde?
Nichts, das hat @Thomas Wi. gerade geschrieben.
28.01.2021 16:03
Kein mdr HD mehr empfangbar auf meinen Receiver. Seit ein paar Tagen bekomme ich mdr nur noch in SD.
Was ist da los???
28.01.2021 16:08 Zuletzt bearbeitet: 28.01.2021 16:15 durch den Autor
hast Du das falsche MDR ausgewählt?
Es gibt nur 1 Variante in HD bei MagentaTV, ich meine Sachsen-Anhalt.
28.01.2021 20:11
Oh man, ja hat funktioniert. Alles klar, vielen Dank
29.01.2021 13:06
Hallo @schumi2804
- welcher Receiver?
- wie verbunden mit dem Router?
- welcher Tarif (Geschwindigkeit)?
Bei mir kein Problem erkennbar. Außerdem geht es in diesem Thread um das Update, welches nicht stattgefunden hat.
Es wäre besser, Dein Problem in einem neuen Thread noch einmal zu posten, wenn es denn noch bestehen sollte.
Gruss -LERNI-
29.01.2021 13:37
Hab doch geschrieben das mein Problem gelöst ist. Ich hatte das falsche mdr gespeichert. mdr Sachsen muß es sein, das ist in HD.
05.02.2021 11:48
Hallo zusammen, wir starten einen zweiten Versuch der Wartungsarbeiten in der Nacht von Montag auf Dienstag. Da das Wort "Update" im Thread-Titel für Missverständnisse gesorgt hat, habe ich ihn geändert. Die Informationen für die Wartungsarbeiten haben sich indes nicht geändert. Es gilt das Gleiche wie vor zwei Wochen:
In der Nacht von Montag auf Dienstag arbeiten wir an einer Umstellung unserer TV-Infrastruktur. Die Arbeiten sind für den Zeitraum zwischen 2 und ca. 6 Uhr geplant. Aufgrund der Arbeiten kommt es zwischen 2 und 4:30 Uhr zu Beeinträchtigungen und Ausfällen von Live-TV, Restart, Timeshift sowie bei Aufzeichnung und Wiedergabe von Sendungen auf diesen Geräten:
Bei Kund*innen mit Media Receiver (IPTV) kommt es zwischen 2 und 3 Uhr zu einer kurzzeitigen Unterbrechung (wenige Minuten) im Live-TV.
08.02.2021 18:12
Und wann kommen endlich mal auf die App die 4K Sender ich glaube es sind 3 Sender UHD RTL u.s.w ?
Beste Grüße aus Dresden
André & Antonia
08.02.2021 18:51
In ferner Zukunft, wenn überhaupt.
08.02.2021 18:58
Guten Abend in der Runde naja (kurz59) Apple hat es auch auf die Reihe bekommen mit der AppleTV App das man Filme in 4K sehen kann also es würde peinlich sein für die Telekom wenn die MagentaTV App es nicht auf die Reihe bekommen würde!
Beste Grüße aus Dresden ; )
08.02.2021 19:05 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 19:08 durch den Autor
Du hast von den Live-TV Sendern gesprochen, darauf bezog sich meine Antwort ...
Die Megathek, Netflix, Prime Video, Videoload & Co. haben auch bei MagentaTV (z. B. MagentaTV Stick) heute schon jede Menge 4K Inhalte.
08.02.2021 19:11
ja und ich bin mit meiner Partnerin gespannt wann auch bei der MagentaTV App man 4K Sendungen sehen kann wo ich meine Box noch hatte von der Telekom sind 3 Sender dabei gewesen seit dem ich nur noch die MagentaTV App habe keine 4K Sender : (
08.02.2021 19:21 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 19:24 durch den Autor
Du darfst Live-TV nicht mit Streaming verwechseln.
Die UHD-Live-Sender der MR/Boxen verbrauchen konstant knapp 28 Mbit/s mit HEVC-Codec und ohne großen Puffer ...
09.02.2021 07:04
7 Uhr nix läuft ihr habts echt drauf ....weder web noch app 4002000 läst grüßen na zum glück hab ich ja ein tvnow abo kann ich da online schauen und euren schrott kündigen ....
09.02.2021 07:22
@pjas schrieb:7 Uhr nix läuft ihr habts echt drauf ....weder web noch app 4002000 läst grüßen na zum glück hab ich ja ein tvnow abo kann ich da online schauen und euren schrott kündigen ....
Hier bei mir läuft alles.
09.02.2021 07:37
nice dann kannst du mir bestimmt die neusten Nachrichten erzählen die grad so auf ntv laufen ...
09.02.2021 07:38
hier läuft es auch problemlos.
09.02.2021 07:44
Hats bei euch auch so viel geschneit ? vermutlich ist das das problem o_O Ironie off
09.02.2021 07:59
Hier läuft auch alles.
09.02.2021 08:05
Danke für eure Hilfe Jungs bei mir läuft's jetzt auch … hab es so gelöst : Abo gekündigt und au ntv . de schauen Gelöst
12.02.2021 20:56
12.02.2021 23:10
Hallo,
hat es was mit dem Update zu tun das sich die MagentaTV Seite verändert hat???
Wo ist die Kopierfunktion hin das man die Sendertabelle von einem auf das andere Gerät kopieren kann?
Ich rede von MR401/201, die ganze Zeit konnte man die Sendertabelle vom Hauptgerät auf andere, neue Geräte kopieren.
Weiterhin musste man die ganze Zeit beim Sendersortieren diese nicht mühevoll verschieben sondern konnte vorne einen neuen Senderplatz eintippen und mit enter sprang der Sender dahin, wo ist diese Funktion geblieben?
Vielen Dank für eine Info.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.