Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagentaTV für LG WebOS
vor 3 Jahren
Hallo,
ich bin echt verärgert, dass es MagentaTV für AndroidTV und den Samsung Hub gibt, jedoch nicht für LG‘s WebOS. Ich möchte ungern mir noch ein Media-Receiver mieten oder kaufen, das ist unübersichtlicher, höherer Stromverbrauch und unnötig meiner Meinung nach. Habe auch nicht Geld um mir noch sowas zu beschaffen wenn mein TV in der Lage ist Apps super flüssig darzustellen. Ich will kein Stick, denn ich stehe auf Kupfer und nicht über W-LAN und mein TV ist per Kupfer angebunden…Für Netflix und Prime brauche ich nicht dafür ein externes Gerät und für MagentaTV schon?… Samsung Kunden haben nicht das Problem und haben auch kein AndroidTV? Ich will kein Android auf dem TV haben Ich mag es einfach überhaupt nicht, da ist mein mir WebOS viel lieber.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir eine Auskunft darüber geben könnt, dass ich bald auch die App für mein LG OLEDC9 bekomme oder oder ob es dazu Neuigkeiten gibt. Die MarentaSport gibt es ja auch
123850
112
541
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 21 Tagen
296
2
9
11820
9
3
vor 5 Monaten
1405
4
2
Peuki
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Daniel Wegner,
willkommen in der Community - ich würde gerne etwas anderes schreiben, aber momentan ist da leider nichts geplant. Dazu auch gerne diesen Thread verfolgen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-APP-fuer-LG-Fernseher/m-p/5536416#M498898
VG
Peuki
18
277
Ältere Kommentare anzeigen
viehstaedt.andreas
Antwort
von
Peuki
vor einem Jahr
Die Telekom schafft eine Magenta App für Tschechien und auch für Ungarn. Es ist unverständlich warum nicht für den Heimatmarkt. Zumal die neue Box entwicklungstechnisch in keinster Weise ausgereift ist und einfach nur enttäuschend.
0
teezeh
Community Guide
vor 3 Jahren
Ich verstehe deine Verärgerung – gehe aber einfach mal davon aus, dass der Marktanteil von WebOS zu gering ist, als dass sich hier eine separate App-Entwicklung für die Telekom rechnen würde. Bei Android sieht das anders aus – damit kann man diverse Sticks plus Android-TV-Fernseher bedienen.
Grundsätzlich sehe ich eh den Trend zu einer aktuellen Settop-Box. Die Rechenleistung der Fernseher ist oft zu schwach (mag bei deinem LG anders sein), außerdem veralten die Fernseher zu schnell und werden von den Hersteller oft nur stiefmütterlich mit Updates versorgt.
Ich habe mir daher nach diversen Android-TVs von Sony zuletzt einen Panasonic-TV gekauft und dabei einzig auf das Panel und die HDMI -Anschlüsse geachtet. Den Smart-Teil ignoriere ich und habe alle Apps auf einem Apple TV 4K. Für mich aktuell die beste Lösung.
Viele Grüße
Thomas
4
27
mastawilli
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
gerne.
ich möchte die web app nicht zu sehr loben. hin und wieder muss man sich neu einloggen. das ist via lg remote immer bescheiden. qr code und Smartphone Login geht hier natürlich auch nicht. sowas ist von einem Anbieter, der mit Internet wenig am Hut hat aber auch nicht zu erwarten (haha).
und auch generell ist die Menüführung ziemlich schleppend. einfach keine Alternative für alltägliches durchzappen oder ähnliches.
aber wie gesagt zum NFL schauen Sonntags oder jetzt die WM, bei dem man einen Sender mehrere Stunden durchlaufen lässt ist es eine gute Alternative.
0
Raptor7
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Sehe es einfach so, es kann auch ein Vorteil sein, das es keine App gibt. Die Samsung MagentaTV App, hatte ich Monate genutzt. Und mich ständig nur geärgert.
Hatte auch andere Erwartungen und musste einsehen, das die App noch einiges an Zeit benötigt.
Weswegen ich dann zum AppleTV gewechselt bin, wo auch die MagentaTV App, zum Vergleich der Samsung eine andere Liga ist.
0
2
Thunder99
Antwort
von
Raptor7
vor 3 Jahren
Läuft seit Monaten ohne Probleme
0
DetlefJ
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Du brauchst keinen Stick! Ein iPhone oder anderes SmartPhone mit der MagentaTV-App reicht. Einfach per AirPlay verbinden.
Gruß
Detlef
0
25
KiznaFuchs
Antwort
von
DetlefJ
vor 2 Jahren
Mal so nebenbei, Android ist ebenfals Linux.
0
Corley
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo,
falls noch keine Lösung gefunden wurde, habe ich mich gerade eines kleinen Tricks bedient. Einfach die MagentaTV App auf dem Handy runterladen und dort das gewünschte Programm starten. Zumindest mit dem Iphone konnte ich dann einfach das Video per AirPlay auf den TV übertragen. Eventuell geht es so ähnlich auch mit anderen Handys.
0
0
Celt
3 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Habe heute Magenta gebucht für die WM und wollte gerade die App auf dem LG TV installieren.
Im App Shop gibt es aber nur Magenta-Sport.
Heisst das jetzt das man die WM nicht auf dem TV schauen kann ?
Das wäre aber ziemlich lächerlich. Da kann ich das Abo ja morgen wieder gleich kündigen.
0
17
falk2010
Antwort
von
Celt
vor 2 Jahren
@Celt
Hier steht übrigens:
Du kannst MagentaTV auf all deinen Geräten und ohne Kabelsalat empfangen:
1
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ich bin auch ein bisschen genervt. Alle Streaming-Angebote funktionieren, aber die Telekom mit Ihrem "hochmodernen" Magenta TV kommt nicht in die Socken.
Viele raten zum Kauf eines Magenta TV Sticks, verschweigen aber den größten Nachteil: mein LG hat eine Bluetooth-Fernbedienung und ich will nicht wieder zu so einem blöden Infrarotteil und womöglich zu einer Zwei-Fernbedienungs-Lösung zurück.
Liebe Telekom, beeilt euch und baut eine Magenta TV WebOS App. Das wird doch nicht so schwer sein.
3
1
Thunder99
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
hat,sie nicht
nicht in diesen jahrhundert
0
Franklynn
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
AppleTV ist meine ultimative Lösung. Minimaler Stromverbrauch, super Bild- und Tonkodierung, übersichtlich, fortlaufende TVOS-Weiterentwicklung, unendliche Auswahl an Apps und vieles mehr. Apple halt. Und ja, ich bin ein Apple-Fan, gehöre aber nicht der iPod-Generation an. Meine Empfehlung basiert daher nicht auf dem Apple-Hype.
Kaufen. Ausgiebig testen und falls du wider Erwarten doch unzufrieden sein solltest, einfach wieder zurückschicken.
2
53
der_Lutz
Antwort
von
Franklynn
vor 2 Jahren
Die Aussage ist korrekt zur Entscheidung habe ich mich gar nicht geäußert außer mögliche Gründe aufzuzeigen.
Mir ist es nach wie vor auch völlig egal ob die App für WebOS kommt oder nicht.
0
Markusschnepf
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo, deswegen hab ich nun Telekom gekündigt.
Mittlerweile fühle ich mich als Kunde veratscht, jeden möglichen Schrott gibt es und wird gemacht aber so eine web ist uninteressant für die Telekom.
4
4
ELIL-1860
Antwort
von
Markusschnepf
vor 2 Jahren
Das Fehlen einer App für LG nervt mich auch.
Aber laut Hotline ist weiterhin nicht geplant eine App für LG zu bringen.
logisch, da man die Magenta One Box unter die Leute bringen will.
2
bucheDT007
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Die App gibt es nur im Stereo und sie gibt es nicht für den neuen aktuellen LG TV den es für die Tochter zu Weihnachten gab. Danke für die Entscheidungshilfe alles bei der Telekom jetzt zu kündigen! Es reicht liebe Telekom, der Service ist ist nicht zeitgemäß sowie die Leistung schlecht. Kündigung geht direkt raus!
2
9
Robert Fahrendorff
Antwort
von
bucheDT007
vor einem Jahr
Es gibt die App ja schon aber nich an den Deutschen Markt angeschlossen … grad in Zeiten Wo immer mehr Smart TV Fernseher auf den Markt kommen …
0
Weitere Antworten laden