Gelöst

MagentaTV über fire tv stick puffer kreis

vor 6 Jahren

Hallo, ich schaue nur über Fire tv stick MagentaTV als nicht Telekom kunde mit 1&1 Internet,  ich bezahle 7.95€ +6.95€ glaube ich für pay TV (RTL Crime u.s.w)  also über 14.90€etwa. Wir haben seit gestern dermaßen viel puffer kreis und das bild bleibt auch mal hängen. Ich habe 50 Mbit leitung und den fire tv stick über Lan Kabel angeschlossen, also daran liegt es mit Sicherheit nicht da auch andere user das problem haben. Es wäre schön wenn die IT von euch das so schnell wie möglich beheben könnte da das Fernsehen gerade kein Spaß macht und wir nichts anderes haben. 

26624

1669

• 1 Sterne Mitglied

vor 6 Jahren

Guten Tag Tombay6906,

wenn das über LAN angeschlossen ist, ist das schon mal das beste was man machen kann. Haben Sie auch mal alle Endgeräte neu gestartet die damit zusammen hängen (Router und den Stick)? Es hilft in ca. 20 % der Fälle. Haben Sie sonst noch welche Auffälligkeiten beim Internet und Telefonie bemerkt? 

Wenn das nicht hilft bleibt wohl nur noch der Weg in die Hotline (0800 3301000).

1659

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

zu den Themen Freeze, Blackscreen und "Pufferkreisel" habe ich gestern Nachmittag nochmal selbst ein internes Ticket geschrieben. So kann ich den Fortschritt besser verfolgen. Wenn von euch noch Angaben benötig werden, melde ich mich direkt bei euch.

Grüße

Bernd

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Hey @Tombay6909,

wir haben uns hier bisher nicht gemeldet, lesen aber schon die ganze Zeit mit. Fröhlich
    Du bist bisher in guten Händen. Dafür ein herzliches Dankeschön an euch @joatho, @Thunder99 und @Ricardo V. Fröhlich

Wir werden weiterhin mitlesen und hoffen, dass es mit den Tipps von @joatho klappt Fröhlich

Viele Grüße
    Marita S.

5

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Tombay6909  schrieb:

@joatho

Ich habe den stick per Lan Kabel verbunden nicht über W-lan ...

Ich habe 3x Lan angeschlossen, Fax, fire TV stick und PC

Eigentlich klingt erst mal alles ganz gut.

Kannst du testweise mal beim nächsten Film vorher das Fax (vermutlich Netzwerkdrucker) abziehen, die Geräte Router & Stick neu starten und den Film oder die Filme betrachten. Es gibt Netzwerkdrucker, die verstopfen das Netz, weil sie alle paar Sekunden fragen: "Hat jemand einen Auftrag für mich?"

Eigentlich wäre mal toll einen Filmabend nur mit Router und Stick; also PC und Fax (Drucker) abklemmen und WLAN aus. Danach Router und Stick neu starten und den Filmabend (Echtzeit aktiviert) beginnen.

Nutzt du auch andere Dienste wie Prime, maxdome, TVNOW Premium, etc.? - Probleme?

Ich glaube es werden nur noch Sticks verkauft und nicht mehr neue Boxen. ???

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Hallo Leute,

bei mir pufferts immer noch!

Gibt es da was neues?

2

Antwort

von

vor einem Jahr

@Stefan1972#  schrieb:

Hallo Leute,

bei mir pufferts immer noch!

Gibt es da was neues?

Nur Stick bis Generation 2 die ja auch nicht mehr wirklich unterstützt werden . Bei Magenta 2.0 ist sowieso dunkel falls es vorhanden ist 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom Experte

in  

8369

0

0

Telekom Experte

in  

918

0

0

1 Sterne Mitglied