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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
09.12.2016 19:29
Hallo!
Seit heute sind bei meinem Media Receiver alle Aufnahmen weg. Nur noch eine von gestern ist da. Die Festplatte ist zu 96 % belegt und nur eine Aufnahme vorhanden. Netzreset Receiver und Router SP W921V ohne Erfolg! Was kann ich machen!???
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.01.2017 13:23 Zuletzt bearbeitet: 03.01.2017 13:26 durch den Autor
Hallo in die Runde,
der Thread ist jetzt schon relativ lang geworden und es gibt noch keine Übersicht, über den aktuellen Stand. Das holen wir jetzt nach:
Meine Kollege @Dustin R. hat schon in einem anderen Thread dazu eine schöne Übersicht gemacht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-haeufig-defekt/m-p/2374037#M179650
@Dustin R. schrieb:
Fehlerbild 1:
Aufnahmen sind verschwunden und Festplattenstatus ist "befüllt". Die Aufnahmen sind auch nicht unter "Nicht Verfügbar" ersichtlich. > Dieser Fehler wurde kurz vor Weihnachten gefixt. Alle Aufnahmen seit dem Fix (ca. 23.12) sollten wieder funktionieren.
Die Kollegen versuchen grade mit dem Hersteller eine Lösung zu finden, damit der Festplattenstatus automatisch wieder korrigiert wird. Wenn unbedingt Speicher benötigt wird, dann bleibt nur ein Hardreset der Platte. In jedem Fall sind die Aufnahmen unwiederbringlich gelöscht.
Fehlerbild 2:
Die Aufnahmen sind verschwunden bzw. im ersten Augenblick nicht zu finden (Festplattenstatus vorhanden bzw. befüllt) die Aufnahmen befinden sich aber unter der Filteroption „Nicht Verfügbar“.
Hier müssen wir individuell rausfinden, wieso dies so ist, da die Ursache des Fehlers vom Heimnetz bis zum Server sein kann. Es gibt aber keine offizielle Störung darüber.
Fehlerbild 3:
Aufnahmen sind auf der Platte und ersichtlich, allerdings bricht diese willkürlich ab bzw. stoppt und das Bild wird schwarz mit eventueller Fehlermeldung „Abspielen derzeit nicht möglich“.
Darüber sind die Kollegen informiert und das Fehlerbild befindet sich in der Analyse.
Sie sehen also, es ist nicht ganz leicht zu beantworten, bei welchem Kunden, es sich um welchen Fehler handelt. Hier müssen wir individuell vorgehen, damit wir das Fehlerbild eingrenzen können.
Viele Grüße
Dustin R.
PS: Nicht das gleich die ersten schreien: "Das ist doch keine Lösung, meine Aufnahmen gehen immer noch nicht.".
Ich markiere den Beitrag als Lösung, da neue User so auf den ersten Blick sehen, wie der aktuelle Stand ist. Diese müssen sich dann nicht durch den ganzen Thread wühlen und nach Informationen suchen.
Gruß
Sören M.
11.02.2017 18:58
Die Aufnahmen werden nicht wiederkommen. Das ist fakt.
12.02.2017 17:15
Hallo "Telekom Hilft" ... oder auch nicht....
Gratuliere - ihr habt Jubiläum!
2 Monate Störung ohne den Hauch einer Lösung (Besserung), Löschung von Stötumgsmeldungen, entgegenkommender Kundenbetreung, einer Entschuldigung ..
.... geschweige denn Wiedergutmachung....
Das kann wirklich nicht jeder......
Wenn ich eine Alternative zu Entertain hätte (welches als Grundkonzept ja gut ist), wäre ich ja schon längst weg...
Und dann bekomm ich immer wieder die Entertain-Werbung auf der T-Online -Seite "dargeboten"...
Wenn das nicht so traurig wäre - so wäre das ein Witz!!!
Ich hatte mal vor mehr als einem Monat folgendes geschrieben:
am 07.01.2017 15:10
Optionen
Heute erleben meine unauffindbaren Aufnahmen(alt - da von Juli bis Anfang Dezember 2016 gemacht) ein Jubliläum!
4 Wochen im MR 400 - Festplatten-Nirvana!!!
Stand der Dinge:
- Lösungsansatz der Jürgen Wo-Teams(Who???):
keiner
(abgesehen von Bekräftigung des "Kunden haben keine Ahnung und sind sowieso doof" -Statements)
- generelle Entschuldigung an alle betroffenen Kunden:
keine
- Einsicht in den durch die Telekom verursachten Fehler und einer damit verbundenen Entschädigung:
keine
Das ist einfach peinlich!!!
Ich habe mir mal die unter Geschäftsführung genannten verantwortlichen Personen angeschaut...
"Thomas Freude
Geschäftsführer Technischer Service Telekom Deutschland GmbH,
Michael Hagspihl
Geschäftsführer Privatkunden Telekom Deutschland GmbH,
Gero Niemeyer
Geschäftsführer Kundenservice Telekom Deutschland GmbH"
Da sich auf dieser Telekom hilft (!!!!!!!) Community leider nichts tut, werde ich mich wohl an den o.g. Personenkreis wenden müssen um diesen unsäglichen Zustand zu beenden.
Über beinah 50 Seiten in diesem Forum tut sich einfach
NICHTS
Da macht sich sogar beim verständisvollsten Kunden nur noch eine Mischung aus Ungläubigkeit und Wut breit.
Wenn bis Ende nächster Woche keine, die Kunden zufriedenstellende, Lösung präsentiert wird, werde ich o.g. Weg einschlagen.
Schönes Restwochenende noch
..... vor einem Monat....
Ich erwarte Lösungen - kein Hinhalten und verweisen auf imaginäre chinesische Hersteller. die in irgendwelchen Laboren nach Lösungen suchen!!
Als Termin setze ich den 22. Februar.
Ansonsten halte ich mir vor, die o.g. ,für Service und Kundenbetreuung zuständigen, Personen anzuschreiben und über die internen Zustände bei der Telekom(hier Entertain) zu unterrichten.
Wird zwar stressig werden - aber irgendwann ist Schluß!!!
Trotzdem - schönes Restwochende!!!
13.02.2017 06:51
Moin,
habe von einer Hotline-Mitarbeiterin die Info bekommen, dass heute (13.2.) ein Update eingespielt wird, damit das Problem gelöst wird... Ich freue mich schon wenn ich heute abend nach Hause komme und ich meine "alten" Aufnahmen wieder sehen kann...
Naja, so richtig glaube ich nicht dran... Man wird sehen...
M.
13.02.2017 15:43
13.02.2017 18:00
Warum gibt's hier denn ständig neue Threads und es wird von hier nach dort verwiesen?
13.02.2017 18:27
13.02.2017 18:33
Schön das der andere Thread angepinnt ist.
Ich weiß auch nicht wie es den anderen betroffenen geht aber ich hab keine Zeit ständig zu prüfen ob es neue Threads gibt.
Wir haben hier ein Problem gemeldet und diskutieren seit Monaten drüber. Deshalb hab ich mir diesen Thread abboniert und erwarte das es hier auch neue Infos gibt.
13.02.2017 18:52
14.02.2017 09:14 Zuletzt bearbeitet: 14.02.2017 09:16 durch den Autor
So, eben eingeschaltet und jaaa, Update ist da.
Gleich gestartet und.....
ALLES BEIM ALTEN!!!!!!!!!
Hat überhaupt nichts gebracht!!!!
Alte Aufnahmen nicht da (wäre mir aber egal) das größte
Problem, Speicher immer noch bei 96%!!!!!!!!!!!
Ich habe keine Lust mehr!!
Client V100R001C60SPC823 und UI 2.3.8.95
14.02.2017 09:38
Ganz Genau !!!!!
Das ist ja wohl die große Verar...... der Telekom !!!! Da wird 2 Monate erklärt und beschwichtigt und dann großmundig ein neues Update angekündigt und Ergebnis:
Nichts !!!!!!!!!!!!!
So verärgere ich auch den letzten Kunden!!!!!!!!!!!!
Da fällt mir nur ein Wort ein: Dilettanten.
Und die alten Aufnahmen "sperren" meine Festplatte, Klasse !!!!!
14.02.2017 09:50
Hallo Dustin R.
was sagt die Telekom eigentlich dazu ???????
@rathler schrieb:Ganz Genau !!!!!
Das ist ja wohl die große Verar...... der Telekom !!!! Da wird 2 Monate erklärt und beschwichtigt und dann großmundig ein neues Update angekündigt und Ergebnis:
Nichts !!!!!!!!!!!!!
So verärgere ich auch den letzten Kunden!!!!!!!!!!!!
Da fällt mir nur ein Wort ein: Dilettanten.
Und die alten Aufnahmen "sperren" meine Festplatte, Klasse !!!!!
14.02.2017 09:57
Auch bei mir hat das Update null gebracht. Ich fasse es nicht!
14.02.2017 10:45
Bekam gerade das Update nochmal, ist das normal?
14.02.2017 12:42
@uwe2887 schrieb:Bekam gerade das Update nochmal, ist das normal?
Es gibt (fast) immer zwei Updates: Einmal für die Firmware und danach noch eins für die Benutzeroberfläche.
14.02.2017 14:54 Zuletzt bearbeitet: 14.02.2017 14:57 durch den Autor
Unglaublich, nach dem zweiten Update sind jetzt wieder alle Aufnahmen sichtbar und können auch abgespielt werden! Es passieren doch noch Wunder und das nach 2 Monaten seit das Problem aufgetreten ist!!!
14.02.2017 16:22
@Kalle2810 schrieb:Unglaublich, nach dem zweiten Update sind jetzt wieder alle Aufnahmen sichtbar und können auch abgespielt werden! Es passieren doch noch Wunder und das nach 2 Monaten seit das Problem aufgetreten ist!!!
So habe nun nachdem ich das gelesen habe meinen Receiver mal hinten für ne Stunde ausgeschalten.
Und siehe das aufeinmal sind alle Aufnahmen da und ich kann endlich löschen und Platz schaffen.
Uff!! Dachte nicht das das nach 2 Monten noch wahr wird.
Hoffe bei Euch anderen ist es auch so.
Nun müssen wir halt nur noch mit der Kundenbetreuung etwas rum streiten zwecks Entschädigung!!
14.02.2017 16:41
Hallo. Auch bei mir alle Aufnahmen da. Ich frage mich allerdings wann der nächste Blackout in dieser Form kommt. Ich frage mich ob das Sinn macht so weiterzuwurschteln??? Fragen über Fragen....
14.02.2017 17:17
Hallo zusammen,
ihr fragt euch sicherlicher, wieso das Clientupdate noch nicht die verschwunden Aufnahmen wiederhergestellt hat?
Dabei handelt es sich um keinen Fehler, im Hintergrund werden noch alle Datenbanken aktualisiert. Die Aktualisierung wird im Laufe des Tages abgeschlossen sein.
Spätestens morgen, sollten die verschwundenen Aufnahmen ersichtlich sein. Das Clienupdate ist unabhängig von der Datenbank-Aktualisierung.
Viele Grüße
Dustin R.
15.02.2017 10:41
Hallo!
Jawoll, ja! Es hat geklappt. Nach dem morgendlichen Update waren die alten Aufnahmen am Abend wieder da. Wunder geschehen!
Vielen Dank an die Telekom, damit hätte ich nun - nach 2 Monaten - nicht mehr gerechnet.
15.02.2017 11:09
15.02.2017 16:18
Mich würde interessieren was da überhaupt geholfen hat?? Was da los war?? Genau.. welcher Kunde der Telekom stundenlang selbst alles geprüft hat bis er zum Ergebnis gekommen ist, dass alles Prüfen nix hilft.
15.02.2017 18:43
15.02.2017 20:08
Alles wieder da - Danke!
15.02.2017 20:32
15.02.2017 20:36
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