Media Receiver 400 zurücksetzen ohne Entertain

Gelöst

Hallo zusammen,

 

da mein Entertain Vertrag ausgelaufen ist wollte ich nun meinen Media Receiver 400 zurücksetzen und alles löschen.

 

Leider komme ich nichtmal auf ein Menü oder so um etwas zurückzusetzen.

 

Kann mir jemand behilflich sein?

 

Den Trick mit dem Reset Knopf und Anschalten habe ich gemacht da steht im Display kurz Rücksetzen und dann "Lade Software" und dann passiert nichts. In der Anleitung steht man soll den Schritten auf dem Fernseher folgen aber da passiert nichts bei mir.

 

Bitte um Unterstützung,

 

Danke schonmal Fröhlich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@sakura87 

Du hast doch den Reset ausgelöst, die Kiste ist jetzt blank, deine Daten sind weg.

Im nächsten Schritt würde er die Software neu laden was aber nicht mehr geht da den entsprechenden Tarif nicht mehr hast.

Du kannst also den MR bedenkenlos zurückschicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  



Hallo @sakura87 ,

 

schau mal ob Dir das hilft, ganz links, wenn bei Dir Rücksetzen steht ist er zurückgestzt, denke ich:Rücksetzoptionen MR 400_ji.jpg

Wenn der Vertrag ausgelaufen ist passiert dann auch nichts mehr.

Er ist also quasi zurückgesetzt.

Ja er zeigt wenn ich den Vorgang "Hard Desaster Recovery" durchführe, zeigt er kurz Rücksetzen aber dann kommt Lade Software und auf dem TV kommt auch nichts. Ich möchte halt sicherstellen, das bei Weitergabe des Geräts keine persönlichen Daten o.ä. drauf gespeichert sind.
aber der löscht sich dann doch nicht selbstständig, oder?

@sakura87 

Du hast doch den Reset ausgelöst, die Kiste ist jetzt blank, deine Daten sind weg.

Im nächsten Schritt würde er die Software neu laden was aber nicht mehr geht da den entsprechenden Tarif nicht mehr hast.

Du kannst also den MR bedenkenlos zurückschicken.

Telekom hilft Team
Hallo @ sakura87

Du hast die korrekten Antworten bekommen. Fröhlich

Brauchst du noch weitere Hilfe? Gerät soll zurück zu uns?
Oder war es ein Kaufgerät, welches du weitergeben möchtest nun?

Viele Grüße
Raphaela T.

Vielen Dank für die Antworten

 

@Raphaela T. 
Das Gerät habe ich damals gekauft und möchte es nun weiterverkaufen.

 

Es soll eben sichergestellt sein, dass sich weder Passwörter noch persönliche Daten auf dem Gerät befinden.
Momentan kann ich eben nur im Display des Geräts kurz "RÜCKSETZEN" sehen. Auf dem Fernseher komme ich in kein Hauptmenü weil keine Verbindung hergestellt werden konnte.

 

Gibt es eine Möglichkeit der Prüfung ob das Rücksetzen geklappt hat?


Danke & schönen Sonntag Fröhlich

Telekom hilft Team
Hey @sakura87,

wie @der_Lutz schon geschrieben hat, ist der Media Receiver jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Fröhlich
Dann kann es mit dem Verkauf also los gehen. Fröhlich

Bist du zu einem anderen Anbieter gewechselt oder nutzt du einfach das MagentaTV nicht mehr?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Marita S.