crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
05.11.2020 21:46
Ich habe einen neuen Media-Receiver 401 bekommen. Auf der Festplatte des alten Receivers sind noch etliche Aufnahmen die ich gerne behalten möchte. Neue Aufnahmen möchte ich allerdings auf der neuen Festplatte speichern. Ist das problemlos möglich indem man die Platte immer wieder umsteckt? Oder gibt es Probleme mit der Platte oder den Aufnahmen? Die neue Platte ist selbstverständlich noch leer, auf der Alten Platte sind etwa 85% belegt.
Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe.
//Markus
05.11.2020 21:54
Willst du nur die Festplatte tauschen?Und die Aufnahmen die drauf sind behalten?
Mediareceiver 401B auf 401B Ja ist möglich.
Mediareceiver 401 A auf Mediareceiver 401 B ist nicht möglich
Mediareceiver 400 auf Mediareceiver 401 B ist möglich.
Aber unbedingt die Anleitung vom Festplatten Tausch beachten sonst sind die Aufnahmen weg.
05.11.2020 21:54
Geht wie in der Anleitung
05.11.2020 22:05
05.11.2020 22:07
05.11.2020 22:16
@imichels schrieb:
Danke erstmal. Das trifft leider nicht ganz mein Anliegen. Ich habe 2mal den MR401. Ich gehe davon aus dass das Vorgehen grundsätzlich identisch ist. Nicht klar ist weiterhin ob ich den Wechsel der Platte gemäß dieser Anleitung mehrfach durchführen kann wenn dann auf beiden Platten unterschiedliche Aufnahmen gespeichert sind. Ich will die 'alten' Aufnahmen nicht verlieren, unter Umständen aber in der Zwischenzeit schon neue Aufnahmen machen (auf der neuen Platte).
Das geht grundsätzlich auch.
Du mußt dann jedes mal das Gerät mit den Aufnahmen, die du abspielen willst, als Hauptreceiver in deinem Heimnetzwerk festlegen.
Zwei Hauptreceiver gleichzeitig im Netzwerk sind nicht möglich.
05.11.2020 22:26
Hallo @imichels ,
verstehe ich es richtig, Sie möchten die alte Festplatte aufheben und den Media Receiver wie ausgeliefert verwenden. Bei Wunsch nach den Filmen auf der alten Festplatte, die neue Festplatte entfernen und dann die alte einstecken und den Media Receiver wieder damit starten.
Ich weiss nicht, ob das einfach so geht, dass dann immer die Inhalte auf der gerade eingesteckten Platte verfügbar werden. Was aber sicher gehen sollte, ist jeweils Platte raus, Werksreset, andere Platte rein. Das kenne ich selbst auch und es ist auch in der Anleitung zum Werksreset beschrieben, dass man so die Aufnahmen rettet. Der Media Receiver weiss also nach Werksreset nichts mehr vom vorherigen Platteninhalt.
Ich nehme an, dass es dann auch jedes Mal ein wenig dauern wird, bis die Festplatte wieder richtig bekannt ist.
Es würde mich interessieren, wie Sie damit klarkommen bzw. vielleicht kommt ja noch jemand hier vorbei, der das Wechseln der Festplatte schon perfektioniert hat.
Viel Erfolg,
Coole Katze
11.11.2020 20:28
31.03.2021 20:02
Wie ich im Kuindencenter in der Hotline erfahren habe sind 401 und B nur 2 verschiedene Farben. warum soll eine andere Farbe vom selben Receiver nicht funktionieren oder hat mir der Telekom Kollege Blödsinn erzählt?
01.04.2021 12:01
Hallo @Horst.Bauer1972 ,
es gibt einen 401 A und einen 401 B, mit der Farbe hat das nichts zu tun.
Zur Kompalibilität findest Du alles bereits hier im Thread.
02.04.2021 10:44
Dann hat der Service Mitarbeiter mir Blödsinn am Telefon erzählt
19.01.2024 01:39
Klar, sind irgendwelche Callcenter-Typen, die außer „Stecker schon gezogen?“ keine Diagnostik kennen. Die Zeiten des Service sind lange vorbei. Heute zahlt man nur noch einen Haufen Geld für durchschnittliche Leistungen und finanziert „das beste Netz“ - im Mobilbereich immer mehr „G“, kann aber immer noch nicht ein Mobiltelefongespräch unterwegs ohne Abbrüche führen. Festnetzschwankungen bei Datenübertragungsraten und IP-Telefonie sind immer noch völlig unbefriedigend angesichts der geforderten Preise. Leider sind andere Anbieter nicht besser. Marktwirtschaftlich das Ende des Kapitalismus
19.01.2024 08:00
wenn du irgendwelche Probleme hast schildere diese gerne in einem eigenen Thread, dann kann man dir sicher helfen.
Alles was du schreibst sind jedenfalls weder generelle Probleme der Technik noch sind die üblich. Das ist ausgereifte Technik die weltweit erfolgreich zum Einsatz kommt und stabil und sicher funtkioniert.
19.01.2024 08:50
@frithjof.schoen schrieb:Klar, sind irgendwelche Callcenter-Typen, die außer „Stecker schon gezogen?“ keine Diagnostik kennen. Die Zeiten des Service sind lange vorbei. Heute zahlt man nur noch einen Haufen Geld für durchschnittliche Leistungen und finanziert „das beste Netz“ - im Mobilbereich immer mehr „G“, kann aber immer noch nicht ein Mobiltelefongespräch unterwegs ohne Abbrüche führen. Festnetzschwankungen bei Datenübertragungsraten und IP-Telefonie sind immer noch völlig unbefriedigend angesichts der geforderten Preise. Leider sind andere Anbieter nicht besser.
Ich kann für mich nichts von alledem bestätigen.
19.01.2024 08:54
Hallo @frithjof.schoen,
es ist schade, dass du dieser Meinung bist.
Darf ich fragen, wieso du so denkst?
Hast du ein konkretes Anliegen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Danny H.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.