Media Receiver 401; Nach Nutzung von Apps aus der Megathek/Mediathek keine Rückkehr zum TV möglich

5 years ago

Nach Abspielen von Inhalten von Apps, z.B. Fox, AXN oder Amazon ist eine Rückkehr zum normalen TV Programm nicht möglich. Die Anwahl über die Fernbedienung funktioniert nicht. Der Receiver muss neu gestartet werden. Das Problem tritt nicht immer auf, sondern an einigen Tagen ständig oder gar nicht.

Das übliche Procedere mit möglicher neuer Software oder Neustart Router bringt keine Lösung.


Habe eine VDSL 100 TV Leitung, Router: Smart 3.

Verbindung über Powerline , ein Test mit LAN führte auch nicht zum Erfolg.

582

18

    • 5 years ago

      @Fotofreundin  zieh die Festplatte raus und mach eine Werkseinstellung vom Mediareceiver. 

       

      Wichtig die Powerline Adapter komplett entfernen auch aus dem Stromnetz. 

      Screenshot_20200630-075207.png

      0

    • 5 years ago

      Egal über welche Taste ?

       

      Exit 

      Haus 

      Zurück 

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Exit geht noch, dann ist Schluss.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Tag @Fotofreundin, ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung.

      Ich bin gerade nicht ganz sicher, was exakt gemeint ist. Reagiert die Fernbedienung nicht korrekt? Wurde diese evtl. auch schon mal zurückgesetzt? Wie dies funktioniert, wird auf unserer Homepage beschrieben.

      Viele Grüße Sven Ö.

      12

      Answer

      from

      5 years ago

      @Fotofreundin Du hast doch einen Speedport Router,hast du die E-Mail Benachrichtigung und Datenschutz Stufe aktiv? Wenn ja schalt beides aus und mach einen Neustart vom Verfolge jetzt den Mediareceiver

      Answer

      from

      5 years ago

      Wir könnten übrigens nicht alleine davon betroffen sein. Die meisten könnten es ggf auch schwache Batterien oder sonst was schieben. Bei so einem Fehler denkt man erst an manch anderes.

       

      In dem Thread habe ich schon nach hier verlinkt (wäre ggf dritte Person), ob es bei ihm analog wäre.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fernbedienung-des-Media-Receivers-defekt-Austausch/m-p/4647008#M482541

      Hat aber noch nicht reagiert.

       

      Da es bei mir früher nicht so war, immer noch das "gute" HDMI -Kabel (Original des MR ) am gleichen HDMI -Anschluss wie schon immer seitdem ich MR 401 habe (seit Dezember 2017) hängt, es früher diese komischen Verhaltensweisen bzgl. FB nicht gab, es nur sporadisch auftritt, gehe ich von einer anderen Ursache aus. [Und was hat sich die letzten Wochen geändert? Andere MR -Software-Version des MR 401, und ggf andere Plattform-Software im Backround ggf.?]

       

      Aber danke. Mit der Zeit werden wir sehen, ob noch andere dazu stoßen mit der gleichen Beobachtung.

      Answer

      from

      5 years ago

      Bei mir ist es exakt so. Den MR neu starten ist ja einfach nervt halt immens. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Fotofreundin und @Sherlocka,

      vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

      Ich habe in unserer Fachabteilung nachgefragt, ob dieses Phänomen bekannt ist bzw. nachgestellt werden kann.
      Wenn ich eine Rückmeldung habe, sage ich hier Bescheid.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from