Media Receiver 401; Nach Nutzung von Apps aus der Megathek/Mediathek keine Rückkehr zum TV möglich
vor 5 Jahren
Nach Abspielen von Inhalten von Apps, z.B. Fox, AXN oder Amazon ist eine Rückkehr zum normalen TV Programm nicht möglich. Die Anwahl über die Fernbedienung funktioniert nicht. Der Receiver muss neu gestartet werden. Das Problem tritt nicht immer auf, sondern an einigen Tagen ständig oder gar nicht.
Das übliche Procedere mit möglicher neuer Software oder Neustart Router bringt keine Lösung.
Habe eine VDSL 100 TV Leitung, Router: Smart 3.
Verbindung über Powerline , ein Test mit LAN führte auch nicht zum Erfolg.
580
2
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
196
0
1
Thunder99
vor 5 Jahren
@Fotofreundin zieh die Festplatte raus und mach eine Werkseinstellung vom Mediareceiver.
Wichtig die Powerline Adapter komplett entfernen auch aus dem Stromnetz.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Woochdou
vor 5 Jahren
Egal über welche Taste ?
Exit
Haus
Zurück
2
1
Fotofreundin
Antwort
von
Woochdou
vor 5 Jahren
Exit geht noch, dann ist Schluss.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Woochdou
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Guten Tag @Fotofreundin, ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung.
Ich bin gerade nicht ganz sicher, was exakt gemeint ist. Reagiert die Fernbedienung nicht korrekt? Wurde diese evtl. auch schon mal zurückgesetzt? Wie dies funktioniert, wird auf unserer Homepage beschrieben.
Viele Grüße Sven Ö.
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Sven Ö.
vor 5 Jahren
Wir könnten übrigens nicht alleine davon betroffen sein. Die meisten könnten es ggf auch schwache Batterien oder sonst was schieben. Bei so einem Fehler denkt man erst an manch anderes.
In dem Thread habe ich schon nach hier verlinkt (wäre ggf dritte Person), ob es bei ihm analog wäre.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fernbedienung-des-Media-Receivers-defekt-Austausch/m-p/4647008#M482541
Hat aber noch nicht reagiert.
Da es bei mir früher nicht so war, immer noch das "gute" HDMI -Kabel (Original des MR ) am gleichen HDMI -Anschluss wie schon immer seitdem ich MR 401 habe (seit Dezember 2017) hängt, es früher diese komischen Verhaltensweisen bzgl. FB nicht gab, es nur sporadisch auftritt, gehe ich von einer anderen Ursache aus. [Und was hat sich die letzten Wochen geändert? Andere MR -Software-Version des MR 401, und ggf andere Plattform-Software im Backround ggf.?]
Aber danke. Mit der Zeit werden wir sehen, ob noch andere dazu stoßen mit der gleichen Beobachtung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven Ö.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Ich habe in unserer Fachabteilung nachgefragt, ob dieses Phänomen bekannt ist bzw. nachgestellt werden kann.
Wenn ich eine Rückmeldung habe, sage ich hier Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
1
Sherlocka
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
@Inga Kristina J.
danke.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Fotofreundin