Media Receiver 401; Nach Nutzung von Apps aus der Megathek/Mediathek keine Rückkehr zum TV möglich

vor 5 Jahren

Nach Abspielen von Inhalten von Apps, z.B. Fox, AXN oder Amazon ist eine Rückkehr zum normalen TV Programm nicht möglich. Die Anwahl über die Fernbedienung funktioniert nicht. Der Receiver muss neu gestartet werden. Das Problem tritt nicht immer auf, sondern an einigen Tagen ständig oder gar nicht.

Das übliche Procedere mit möglicher neuer Software oder Neustart Router bringt keine Lösung.


Habe eine VDSL 100 TV Leitung, Router: Smart 3.

Verbindung über Powerline , ein Test mit LAN führte auch nicht zum Erfolg.

580

18

  • vor 5 Jahren

    @Fotofreundin  zieh die Festplatte raus und mach eine Werkseinstellung vom Mediareceiver. 

     

    Wichtig die Powerline Adapter komplett entfernen auch aus dem Stromnetz. 

    Screenshot_20200630-075207.png

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Egal über welche Taste ?

     

    Exit 

    Haus 

    Zurück 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Exit geht noch, dann ist Schluss.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Tag @Fotofreundin, ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung.

    Ich bin gerade nicht ganz sicher, was exakt gemeint ist. Reagiert die Fernbedienung nicht korrekt? Wurde diese evtl. auch schon mal zurückgesetzt? Wie dies funktioniert, wird auf unserer Homepage beschrieben.

    Viele Grüße Sven Ö.

    12

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Wir könnten übrigens nicht alleine davon betroffen sein. Die meisten könnten es ggf auch schwache Batterien oder sonst was schieben. Bei so einem Fehler denkt man erst an manch anderes.

     

    In dem Thread habe ich schon nach hier verlinkt (wäre ggf dritte Person), ob es bei ihm analog wäre.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fernbedienung-des-Media-Receivers-defekt-Austausch/m-p/4647008#M482541

    Hat aber noch nicht reagiert.

     

    Da es bei mir früher nicht so war, immer noch das "gute" HDMI -Kabel (Original des MR ) am gleichen HDMI -Anschluss wie schon immer seitdem ich MR 401 habe (seit Dezember 2017) hängt, es früher diese komischen Verhaltensweisen bzgl. FB nicht gab, es nur sporadisch auftritt, gehe ich von einer anderen Ursache aus. [Und was hat sich die letzten Wochen geändert? Andere MR -Software-Version des MR 401, und ggf andere Plattform-Software im Backround ggf.?]

     

    Aber danke. Mit der Zeit werden wir sehen, ob noch andere dazu stoßen mit der gleichen Beobachtung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Fotofreundin und @Sherlocka,

    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

    Ich habe in unserer Fachabteilung nachgefragt, ob dieses Phänomen bekannt ist bzw. nachgestellt werden kann.
    Wenn ich eine Rückmeldung habe, sage ich hier Bescheid.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen