Media Receiver 401; Nach Nutzung von Apps aus der Megathek/Mediathek keine Rückkehr zum TV möglich

vor 4 Jahren

Nach Abspielen von Inhalten von Apps, z.B. Fox, AXN oder Amazon ist eine Rückkehr zum normalen TV Programm nicht möglich. Die Anwahl über die Fernbedienung funktioniert nicht. Der Receiver muss neu gestartet werden. Das Problem tritt nicht immer auf, sondern an einigen Tagen ständig oder gar nicht.

Das übliche Procedere mit möglicher neuer Software oder Neustart Router bringt keine Lösung.

Habe eine VDSL 100 TV Leitung, Router: Smart 3.

Verbindung über Powerline , ein Test mit LAN führte auch nicht zum Erfolg.

578

18

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 4 Jahren

@Fotofreundin  zieh die Festplatte raus und mach eine Werkseinstellung vom Mediareceiver. 

Wichtig die Powerline Adapter komplett entfernen auch aus dem Stromnetz. 

Screenshot_20200630-075207.png

0

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 4 Jahren

Egal über welche Taste ?

Exit 

Haus 

Zurück 

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Exit geht noch, dann ist Schluss.

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Guten Tag @Fotofreundin, ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung.

Ich bin gerade nicht ganz sicher, was exakt gemeint ist. Reagiert die Fernbedienung nicht korrekt? Wurde diese evtl. auch schon mal zurückgesetzt? Wie dies funktioniert, wird auf unserer Homepage beschrieben.

Viele Grüße Sven Ö.

12

Antwort

von

vor 4 Jahren

Gerade wieder das Problem gehabt. Aber nun an einen Teil des Startbeitrags im anderen Thread gedacht
    (Teilzitat: "... 

passiert es immer wieder, dass ich mit der FB nicht alle Funktionen auswählen kann.

So kann ich z. B. EPG und Exit aufrufen, aber nicht mit den Pfeiltasten die verschiedenen Menüpunkte aufrufen.

Das passiert mit unterschiedlichen Abständen.

Nach einem Neustart der MR geht es wieder für eine gewisse, bis dann bei der nächsten Auswahl wieder nicht geht.

...").

Und deshalb statt einem MR -Neustart die Exit-Taste genutzt. Und danach hatte ich wieder einen MR , der normal reagierte.

Das ist zwar insoweit blöd, weil ich dort wieder neu einsteigen muss, wo ich zuvor war (ich wollte dort ja von dort aus etwas machen, auf das der MR aber nicht reagierte), mich also dort wieder hin hangeln muss.

Aber zumindest weniger invasiv als ein MR -Neustart, also eine Umgehungslösung, wenn auch keine richtige Beseitigung des Problems.

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Hallo @Fotofreundin und @Sherlocka,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

Ich habe in unserer Fachabteilung nachgefragt, ob dieses Phänomen bekannt ist bzw. nachgestellt werden kann.
    Wenn ich eine Rückmeldung habe, sage ich hier Bescheid.

Viele Grüße Inga Kristina J.

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

12418

0

1