Media Receiver 401; Nach Nutzung von Apps aus der Megathek/Mediathek keine Rückkehr zum TV möglich
vor 5 Jahren
Nach Abspielen von Inhalten von Apps, z.B. Fox, AXN oder Amazon ist eine Rückkehr zum normalen TV Programm nicht möglich. Die Anwahl über die Fernbedienung funktioniert nicht. Der Receiver muss neu gestartet werden. Das Problem tritt nicht immer auf, sondern an einigen Tagen ständig oder gar nicht.
Das übliche Procedere mit möglicher neuer Software oder Neustart Router bringt keine Lösung.
Habe eine VDSL 100 TV Leitung, Router: Smart 3.
Verbindung über Powerline , ein Test mit LAN führte auch nicht zum Erfolg.
582
2
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (18)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
197
0
1
340
0
1
Thunder99
vor 5 Jahren
@Fotofreundin zieh die Festplatte raus und mach eine Werkseinstellung vom Mediareceiver.
Wichtig die Powerline Adapter komplett entfernen auch aus dem Stromnetz.
1
0
Woochdou
vor 5 Jahren
Egal über welche Taste ?
Exit
Haus
Zurück
2
1
Fotofreundin
Antwort
von
Woochdou
vor 5 Jahren
Exit geht noch, dann ist Schluss.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Woochdou
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Guten Tag @Fotofreundin, ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung.
Ich bin gerade nicht ganz sicher, was exakt gemeint ist. Reagiert die Fernbedienung nicht korrekt? Wurde diese evtl. auch schon mal zurückgesetzt? Wie dies funktioniert, wird auf unserer Homepage beschrieben.
Viele Grüße Sven Ö.
0
12
6 ältere Kommentare laden
Thunder99
Antwort
von
Sven Ö.
vor 5 Jahren
Bei mir ist es exakt so. Den MR neu starten ist ja einfach nervt halt immens.
Bei mir ist es exakt so. Den MR neu starten ist ja einfach nervt halt immens.
@norbert_glaser Wie ist alles verbunden? Welche Geräte sind im Heimnetz vorhanden?
0
Sherlocka
Antwort
von
Sven Ö.
vor 5 Jahren
Bei mir ist es exakt so. Den MR neu starten ist ja einfach nervt halt immens.
Bei mir ist es exakt so. Den MR neu starten ist ja einfach nervt halt immens.
Und damit haben wir Betroffenen Nummer 3.
Mal sehen, ob noch andere wie er (in seinem eigenen Thread zu der Sache, habe ich schon weiter oben verlinkt gehabt), dann eher auf die Idee kommen, dass ihre Fernbedienung defekt wäre, und möglicherweise dann das Austauschgeschehen von FBs deshalb nach oben geht?
0
Sherlocka
Antwort
von
Sven Ö.
vor 5 Jahren
Gerade wieder das Problem gehabt. Aber nun an einen Teil des Startbeitrags im anderen Thread gedacht
(Teilzitat: "...
passiert es immer wieder, dass ich mit der FB nicht alle Funktionen auswählen kann.
So kann ich z. B. EPG und Exit aufrufen, aber nicht mit den Pfeiltasten die verschiedenen Menüpunkte aufrufen.
Das passiert mit unterschiedlichen Abständen.
Nach einem Neustart der MR geht es wieder für eine gewisse, bis dann bei der nächsten Auswahl wieder nicht geht.
...").
Und deshalb statt einem MR -Neustart die Exit-Taste genutzt. Und danach hatte ich wieder einen MR , der normal reagierte.
Das ist zwar insoweit blöd, weil ich dort wieder neu einsteigen muss, wo ich zuvor war (ich wollte dort ja von dort aus etwas machen, auf das der MR aber nicht reagierte), mich also dort wieder hin hangeln muss.
Aber zumindest weniger invasiv als ein MR -Neustart, also eine Umgehungslösung, wenn auch keine richtige Beseitigung des Problems.
0
3 neuere Kommentare laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven Ö.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Ich habe in unserer Fachabteilung nachgefragt, ob dieses Phänomen bekannt ist bzw. nachgestellt werden kann.
Wenn ich eine Rückmeldung habe, sage ich hier Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
1
Sherlocka
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
@Inga Kristina J.
danke.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Fotofreundin