Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver 401; Nach Nutzung von Apps aus der Megathek/Mediathek keine Rückkehr zum TV möglich
vor 4 Jahren
Nach Abspielen von Inhalten von Apps, z.B. Fox, AXN oder Amazon ist eine Rückkehr zum normalen TV Programm nicht möglich. Die Anwahl über die Fernbedienung funktioniert nicht. Der Receiver muss neu gestartet werden. Das Problem tritt nicht immer auf, sondern an einigen Tagen ständig oder gar nicht.
Das übliche Procedere mit möglicher neuer Software oder Neustart Router bringt keine Lösung.
Habe eine VDSL 100 TV Leitung, Router: Smart 3.
Verbindung über Powerline , ein Test mit LAN führte auch nicht zum Erfolg.
578
2
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
12418
0
1
vor 5 Jahren
196
0
1
vor 5 Jahren
5990
0
3
310
0
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Fotofreundin zieh die Festplatte raus und mach eine Werkseinstellung vom Mediareceiver.
Wichtig die Powerline Adapter komplett entfernen auch aus dem Stromnetz.
1
0
Woochdou
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Egal über welche Taste ?
Exit
Haus
Zurück
2
1
Fotofreundin
Antwort
von
Woochdou
vor 4 Jahren
Exit geht noch, dann ist Schluss.
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Guten Tag @Fotofreundin, ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung.
Ich bin gerade nicht ganz sicher, was exakt gemeint ist. Reagiert die Fernbedienung nicht korrekt? Wurde diese evtl. auch schon mal zurückgesetzt? Wie dies funktioniert, wird auf unserer Homepage beschrieben.
Viele Grüße Sven Ö.
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Sven Ö.
vor 4 Jahren
Gerade wieder das Problem gehabt. Aber nun an einen Teil des Startbeitrags im anderen Thread gedacht
(Teilzitat: "...
passiert es immer wieder, dass ich mit der FB nicht alle Funktionen auswählen kann.
So kann ich z. B. EPG und Exit aufrufen, aber nicht mit den Pfeiltasten die verschiedenen Menüpunkte aufrufen.
Das passiert mit unterschiedlichen Abständen.
Nach einem Neustart der MR geht es wieder für eine gewisse, bis dann bei der nächsten Auswahl wieder nicht geht.
...").
Und deshalb statt einem MR -Neustart die Exit-Taste genutzt. Und danach hatte ich wieder einen MR , der normal reagierte.
Das ist zwar insoweit blöd, weil ich dort wieder neu einsteigen muss, wo ich zuvor war (ich wollte dort ja von dort aus etwas machen, auf das der MR aber nicht reagierte), mich also dort wieder hin hangeln muss.
Aber zumindest weniger invasiv als ein MR -Neustart, also eine Umgehungslösung, wenn auch keine richtige Beseitigung des Problems.
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Ich habe in unserer Fachabteilung nachgefragt, ob dieses Phänomen bekannt ist bzw. nachgestellt werden kann.
Wenn ich eine Rückmeldung habe, sage ich hier Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
1
Sherlocka
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
@Inga Kristina J.
danke.
0