Gelöst
Media Receiver 401 Restart bei einigen Sender nicht möglich
vor 5 Jahren
Hallo zusammen. Seid dem Update funktioniert die Restart Funktion teilweise nicht mehr.“ Aktion nicht möglich“ „(F104017) bitte trennen sie die Stromversorgung....“ Neustart , Reset, nichts hat geholfen. Hat noch jemand einen Tip?
Gruss
1351
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (18)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
221
0
3
Sherlocka
vor 5 Jahren
@T.Braun
möglicherweise ist eine Sendung falsch als "Neustart"-fähig gekennzeichnet, obwohl sie es gar nicht ist.
Ich habe bei mir nun zig Sender durchprobiert.
Mit dem von dir erwähnten Problem versehen ist derzeit bei mir nur die Sendung "Infomercial" auf dem Sender "Sonnenklar.TV".
Und bei der Dauerwerbesendung für irgendwelche Nicht-Sonnenklar-Produkte (Werbesendung mit diversen Artikeln in der Sendepause von Sonnenklar.TV) kann ich mir durchaus vorstellen, dass es gar nicht vom Sender gewünscht ist, dass diese mehrstündige Dauerwerbesendung restartfähig sein soll.
Wäre gut, falls dir das wieder auffallen sollte, dass du konkret wirst, welche Sendung mit welcher Sendezeit (von wann bis wann) auf welchem Sender.
2
7
4 ältere Kommentare laden
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 5 Jahren
Die Sender aus dem BigTV-Paket, welche auch zum Filmpaket gehören, gehen. Die habe ich schon getestet heute Morgen. Und diese scheinen nach Aussage des Hilfesuchenden auch bei ihm nicht betroffen zu sein.
Ich notiere mal, welche Sender zum Teilpaket Filmpaket gehören:
13th Street, Syfy, Fox, RTL Crime, Universal, ... Classics, 7 Fun, TNT Comedy, TNT Film, TNT Serie, Kino Welt TV, Sony AXN
Bei denen wurde also nicht das Problem erkannt von dem Hilfesuchenden, sondern bei den anderen weiter oben genannten Teilpaketen aus BigTV.
1
T.Braun
Antwort
von
Sherlocka
vor 5 Jahren
Die Sender vom Filmpaket funktionieren ohne Probleme.
1
Ludwig II
Antwort
von
Sherlocka
vor 5 Jahren
Auch hier funktionieren die Sender vom Filmpaket.
Beim Lifestyle-Paket gibt es bei einigen Sendern Probleme.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Akzeptierte Lösung
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
ich habe getestet und hatte auch bei bestimmten Sendern Probleme und den Fehler F104017 bekommen.
Ich habe direkt bei den Verantwortlichen nachgefragt und folgende Info bekommen:
Zurzeit ist kein Restart/ TimeShift auf Sender des LiveStylePaket möglich. Betrifft unter anderem: BonGusto, E!entertainment, FashionTV, Heimatkanal, RTL Passion, RomanceTV und RTL Living.
Ist also bekannt und wir sind dran.
Besten Gruß und einen schönen ersten Advent
Matthias Bo.
6
7
4 ältere Kommentare laden
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
das mit dem Mastertticket wäre eine Sache für die Bearbeiter gewesen.. Sehe leider keine Verknüpfung darauf. Warum das erste Ticket geschlossen wurde, ist mir auch nicht klar. Auch nicht die Firmierung auf "Fremd-Router". Seit dem 2. Dezember 2019 war zudem der Fehler in den Störungsdatenbanken gemeldet. Eine "Entschädigung" ist nicht vorgesehen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
T.Braun
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
das Problem wurde behoben . Restart ist wieder möglich ohne Fehlermeldung.
Gruss
1
HabNeFritzbox
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
Kann ich bestätigen, und Gutschrift ist auch raus. 😀
Schade dass hier an mehreren Stellen schlecht kommuniziert hat.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.
Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
der Fehler mit Timeshift, Restart, Aufnahme nicht abspielen usw. ... betrifft inzwischen einige Sender mehr. Soll morgen im Laufe des Tages behoben werden. Wenn ein Masterticket zu einem Fehler besteht, dann kann das neu eingestellte Ticket damit verknüpft werden, damit der Kunde nach Behebung auch über die Behebung informiert wird. Bei Ihnen wurde zwei Tickets eröffnet. Zum gleichen Fehlerbild. Damit ist ein Ticket sowieso überflüssig und wird storniert.
Gruß
Jürgen Wo.
1
0
Akzeptierte Lösung
T.Braun
akzeptiert von
T.Braun
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
das Problem wurde behoben . Restart ist wieder möglich ohne Fehlermeldung.
Gruss
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
T.Braun