Gelöst

Media Receiver 401 Restart bei einigen Sender nicht möglich

vor 5 Jahren

Hallo zusammen. Seid dem Update funktioniert die Restart Funktion teilweise nicht mehr.“ Aktion nicht möglich“ „(F104017) bitte trennen sie die Stromversorgung....“ Neustart , Reset, nichts hat geholfen. Hat noch jemand einen Tip?

Gruss

1351

18

  • vor 5 Jahren

    @T.Braun 

    möglicherweise ist eine Sendung falsch als "Neustart"-fähig gekennzeichnet, obwohl sie es gar nicht ist.

     

    Ich habe bei mir nun zig Sender durchprobiert.

    Mit dem von dir erwähnten Problem versehen ist derzeit bei mir nur die Sendung "Infomercial" auf dem Sender "Sonnenklar.TV".

    Und bei der Dauerwerbesendung für irgendwelche Nicht-Sonnenklar-Produkte (Werbesendung mit diversen Artikeln in der Sendepause von Sonnenklar.TV) kann ich mir durchaus vorstellen, dass es gar nicht vom Sender gewünscht ist, dass diese mehrstündige Dauerwerbesendung restartfähig sein soll.

     

    Wäre gut, falls dir das wieder auffallen sollte, dass du konkret wirst, welche Sendung mit welcher Sendezeit (von wann bis wann) auf welchem Sender.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die Sender aus dem BigTV-Paket, welche auch zum  Filmpaket gehören, gehen. Die habe ich schon getestet heute Morgen. Und diese scheinen nach Aussage des Hilfesuchenden auch bei ihm nicht betroffen zu sein.

     

    Ich notiere mal, welche Sender zum Teilpaket Filmpaket gehören:

    13th Street, Syfy, Fox, RTL Crime, Universal, ... Classics, 7 Fun, TNT Comedy, TNT Film, TNT Serie, Kino Welt TV, Sony AXN 

     

    Bei denen wurde also nicht das Problem erkannt von dem Hilfesuchenden, sondern bei den anderen weiter oben genannten Teilpaketen aus BigTV.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die Sender vom Filmpaket funktionieren ohne Probleme.

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Auch hier funktionieren die Sender vom Filmpaket.

    Beim Lifestyle-Paket gibt es bei einigen Sendern Probleme.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Moin @T.Braun und hallo in die Runde.

    ich habe getestet und hatte auch bei bestimmten Sendern Probleme und den Fehler F104017 bekommen.

    Ich habe direkt bei den Verantwortlichen nachgefragt und folgende Info bekommen:

    Zurzeit ist kein Restart/ TimeShift auf Sender des LiveStylePaket möglich. Betrifft unter anderem: BonGusto, E!entertainment, FashionTV, Heimatkanal, RTL Passion, RomanceTV und RTL Living.

    Ist also bekannt und wir sind dran.

    Besten Gruß und einen schönen ersten Advent
    Matthias Bo.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @HabNeFritzbox

    das mit dem Mastertticket wäre eine Sache für die Bearbeiter gewesen.. Sehe leider keine Verknüpfung darauf. Warum das erste Ticket geschlossen wurde, ist mir auch nicht klar. Auch nicht die Firmierung auf "Fremd-Router". Seit dem 2. Dezember 2019 war zudem der Fehler in den Störungsdatenbanken gemeldet. Eine "Entschädigung" ist nicht vorgesehen.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

    das Problem wurde behoben . Restart ist wieder möglich ohne Fehlermeldung.


    Gruss

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Kann ich bestätigen, und Gutschrift ist auch raus. 😀

     

    Schade dass hier an mehreren Stellen schlecht kommuniziert hat.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @HabNeFritzbox

    der Fehler mit Timeshift, Restart, Aufnahme nicht abspielen usw. ... betrifft inzwischen einige Sender mehr. Soll morgen im Laufe des Tages behoben werden. Wenn ein Masterticket zu einem Fehler besteht, dann kann das neu eingestellte Ticket damit verknüpft werden, damit der Kunde nach Behebung auch über die Behebung informiert wird. Bei Ihnen wurde zwei Tickets eröffnet. Zum gleichen Fehlerbild. Damit ist ein Ticket sowieso überflüssig und wird storniert.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

    das Problem wurde behoben . Restart ist wieder möglich ohne Fehlermeldung.


    Gruss

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen