Solved

Media Receiver 401 Restart bei einigen Sender nicht möglich

5 years ago

Hallo zusammen. Seid dem Update funktioniert die Restart Funktion teilweise nicht mehr.“ Aktion nicht möglich“ „(F104017) bitte trennen sie die Stromversorgung....“ Neustart , Reset, nichts hat geholfen. Hat noch jemand einen Tip?

Gruss

1352

18

    • 5 years ago

      @T.Braun 

      möglicherweise ist eine Sendung falsch als "Neustart"-fähig gekennzeichnet, obwohl sie es gar nicht ist.

       

      Ich habe bei mir nun zig Sender durchprobiert.

      Mit dem von dir erwähnten Problem versehen ist derzeit bei mir nur die Sendung "Infomercial" auf dem Sender "Sonnenklar.TV".

      Und bei der Dauerwerbesendung für irgendwelche Nicht-Sonnenklar-Produkte (Werbesendung mit diversen Artikeln in der Sendepause von Sonnenklar.TV) kann ich mir durchaus vorstellen, dass es gar nicht vom Sender gewünscht ist, dass diese mehrstündige Dauerwerbesendung restartfähig sein soll.

       

      Wäre gut, falls dir das wieder auffallen sollte, dass du konkret wirst, welche Sendung mit welcher Sendezeit (von wann bis wann) auf welchem Sender.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Die Sender aus dem BigTV-Paket, welche auch zum  Filmpaket gehören, gehen. Die habe ich schon getestet heute Morgen. Und diese scheinen nach Aussage des Hilfesuchenden auch bei ihm nicht betroffen zu sein.

       

      Ich notiere mal, welche Sender zum Teilpaket Filmpaket gehören:

      13th Street, Syfy, Fox, RTL Crime, Universal, ... Classics, 7 Fun, TNT Comedy, TNT Film, TNT Serie, Kino Welt TV, Sony AXN 

       

      Bei denen wurde also nicht das Problem erkannt von dem Hilfesuchenden, sondern bei den anderen weiter oben genannten Teilpaketen aus BigTV.

      Answer

      from

      5 years ago

      Die Sender vom Filmpaket funktionieren ohne Probleme.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Auch hier funktionieren die Sender vom Filmpaket.

      Beim Lifestyle-Paket gibt es bei einigen Sendern Probleme.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Moin @T.Braun und hallo in die Runde.

      ich habe getestet und hatte auch bei bestimmten Sendern Probleme und den Fehler F104017 bekommen.

      Ich habe direkt bei den Verantwortlichen nachgefragt und folgende Info bekommen:

      Zurzeit ist kein Restart/ TimeShift auf Sender des LiveStylePaket möglich. Betrifft unter anderem: BonGusto, E!entertainment, FashionTV, Heimatkanal, RTL Passion, RomanceTV und RTL Living.

      Ist also bekannt und wir sind dran.

      Besten Gruß und einen schönen ersten Advent
      Matthias Bo.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      @HabNeFritzbox   Das ist alles bekannt 

      Answer

      from

      5 years ago

      Ist aber nicht klar aus dem Beitrag von Telekom erkennbar, und Informationen allgemein leider mangelhaft.

       

      Auch Technik/Diagnose kennt Problem wohl nicht, dass man da unnötige Maßnahmen wie Hardware Tausch oder ähnliches veranlassen will, und auch nicht auf allgemeine Störung verweisen.

       

      Ticket ohne Rückmeldung schließen oder stornieren ist auch keine feine Art. Hier könnte man auch auf allgemeine Störung oder Sammelticket verweisen oder ähnliches.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @HabNeFritzbox

      der Fehler mit Timeshift, Restart, Aufnahme nicht abspielen usw. ... betrifft inzwischen einige Sender mehr. Soll morgen im Laufe des Tages behoben werden. Wenn ein Masterticket zu einem Fehler besteht, dann kann das neu eingestellte Ticket damit verknüpft werden, damit der Kunde nach Behebung auch über die Behebung informiert wird. Bei Ihnen wurde zwei Tickets eröffnet. Zum gleichen Fehlerbild. Damit ist ein Ticket sowieso überflüssig und wird storniert.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @HabNeFritzbox

      der Fehler mit Timeshift, Restart, Aufnahme nicht abspielen usw. ... betrifft inzwischen einige Sender mehr. Soll morgen im Laufe des Tages behoben werden. Wenn ein Masterticket zu einem Fehler besteht, dann kann das neu eingestellte Ticket damit verknüpft werden, damit der Kunde nach Behebung auch über die Behebung informiert wird. Bei Ihnen wurde zwei Tickets eröffnet. Zum gleichen Fehlerbild. Damit ist ein Ticket sowieso überflüssig und wird storniert.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo zusammen,

      das Problem wurde behoben . Restart ist wieder möglich ohne Fehlermeldung.


      Gruss

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too