Gelöst
Media Receiver 401 startet nur noch bis 20% - endlose neustarts
vor 6 Jahren
Hallo,
mein Media Receiver 401 schaltet sich mitten im TV schauen ab oder er startet erst gar nicht. Ich ziehe den Stecker, dann lädt das Ding zwar, bricht aber immer nach 20% ab - Verbindungen hergestellt klappt, System wird aktualisiert und Inhalte werden geladen schafft er dann nicht mehr.
Ich habe ihn vom wlan getrennt, gewartet und auch beigefügten Neustart durchgeführt. Nichts hilft.
Bin mit meiner Geduld echt am Ende.... Was kann ich bzw die liebe Telekom tun, damit der Receiver endlich störungsfrei funktioniert??? So macht TV keine spaß sondern nervt nur unfassbar.
Danke schon mal herzlich für Hilfe...
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Akzeptierte Lösung
Sebastian S.
Telekom hilft Team
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Sebastian S.
vor 5 Jahren
Hallo in die Runde,
da es seit der Threaderstellung bereits einige Updates des Media Receivers gab, sind einige Ursachen heute bereits gefixt.
Ich möchte hier für alle Mitlesenden oder Hilfesuchenden einmal eine Hilfe zusammenstellen, die vorab zuhause getestet werden sollte. Nach Möglichkeit sollte das erste Vorgehen, mit Hilfe des Minimalszenarios, so aussehen (wurde auch bereits von Ludwig II beschrieben):
Alte Software auf den Endgeräten?
Die Software ist häufig der Ursprung von Übertragungsproblemen. Führen Sie bitte ein Firmware-Update Ihres Routers, Ihres Media Receivers und anderen genutzten Netzwerkgeräten durch.
Keine Verbindung?
Prüfen Sie bitte:
Störfaktoren ausschließen.
Der Media Receiver ist zwar mit dem Internet verbunden, die Datenübertragung ist aber dennoch beeinträchtigt? Um die Störquelle zu finden, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Hinweis: Nutzen Sie bitte unbedingt das beiliegende HDMI -Kabel Ihres Media Receivers.
Sollte dies alles nicht geholfen haben, dann wäre es sinnvoll, wenn Sie einen eigenen Thread hier in der Community erstellen. Dabei teilen Sie bitte in einer möglichst genauen Beschreibung des Fehlers auch die verwendete Hardware mit und wie diese miteinander verkabelt ist.
Gruß
Sebastian S.
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Sebastian S.
Akzeptierte Lösung
Chris Rockout
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Detlev K.
vor 4 Jahren
Vielen Dank nochmal.
Eventuell kann man ja die Lösung des Threads aktualisieren. Da steht ist, wenn ich es richtig sehe, dass man den Receiver im LAN testen soll aber nichts von dem aktuellsten Update.
VG
Chris
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Chris Rockout
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
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Ina B.
vor 4 Jahren
danke, dass ihr euch noch mal gemeldet habt.
Euren Ärger über die Misslage kann ich absolut verstehen - es ist endlich ein Ende in Sicht.
Voraussichtlich Mitte/Ende Juli kommt ein Update heraus, womit das Fehlverhalten dann Geschichte ist.
Viele Grüße & eine sonnige Zeit bis dahin
Ina B.
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Ina B.
CyberSW
vor 6 Jahren
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Ludwig II
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CyberSW
vor 6 Jahren
@Uschimuc67
Tete mal mit dem minimal-Scenario.
Schalte Router und Receiver stromlos.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Wenn du eine Fritzbox hast, nicht LAN-4 verwenden.
Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder in und warte bis all LED´s leuchten.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
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CyberSW
bunds
vor 6 Jahren
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch.
Dies ist dann der Fall, wenn der Medien Receiver (aus welchen Gründen auch immer) neu startet, während eine Aufnahme läuft.
Dann geht das System in einer Endlosschleife (20 % usw usw).
Dieses Fehlverhalten habe ich bereits vor längerem der Telekom gemeldet.
Bislang wäre das Problem dort aber "nicht bekannt".
Dies behebt sich dann von selbst, wenn die Aufnahme zu Ende ist.
Erst dann "beendet" der Medien Receiver die Endlosschleife und der nächste Neustart funktioniert.
LG
bunds
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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bunds
vor 3 Jahren
Was war es? Mit welchem Update wird es behoben? Details wären schön gewesen...
Bin wieder da. Irgendwas hakte da im Hintergrund, was dieses Phänomen ausgelöst hat. Was es genau war, kann ich dir (und euch) nur schuldig bleiben. Wichtig ist, dass es nun läuft.
Greetz
Stefan D.
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bunds
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Ich verstehe, dass TV so keinen Spaß macht. Wie ich sehe, haben Sie hier auch schon einige Tipps erhalten. Haben Sie diese schon getestet? Waren sie hilfreich?
Viele Grüße
Melanie S.
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Ludwig II
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Melanie S.
vor 6 Jahren
@Uschimuc67
Probier mal folgendes:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Dieses Kabel sollte bei einer Fritzbox aber nicht auf LAN-4 stecken!
Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder und warte bis all LED´s leuchten.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
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Melanie S.
mariezen
vor 6 Jahren
Ich hatte vorhin dasselbe Problem. Habe dadurch das gesamte gntm-Finale verpasst, bis ich hier endlich die Lösung fand.
Bei mir schaltete sich der MR auch aus, während die Aufnahme lief.
Dann bis 20%, aus, an, 20%, aus, an, 20%, aus usw..
also devolo ab, LAN dran. Nichts.
Manuelles update. Nichts.
MR und Router 15 Minuten stromlos. Nichts.
Am anderen TV ausprobiert. Nichts.
Dann sah ich hier den Hinweis mit der Magenta TV App und probierte das. Über App die Aufnahme angehalten. Neustart. Nichts. Nochmal Neustart und dann hat es geklappt.
Also Danke für den Hinweis.
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Ludwig II
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mariezen
vor 6 Jahren
@mariezen
Probier testweise mal die Minimal-Konfiguration:
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Bei einer Fritzbox nicht LAN4 für MagentaTV verwenden!
Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
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mariezen
dennisw13
vor 6 Jahren
Hallo,
hatte dieses Problem auch heute, Situation wie bei dir.
bei mir funktioniert folgender Workaround:
Receiver vom Netz nehmen, Festplatte entfernen und dann den Receiver starten.
anschliessend im laufenden Betrieb die Festplatte wieder einsetzen, der Receiver startet automatisch neu.
nun sollte der Start wie gewohnt möglich sein.
Danach im Menü das Gerät zurücksetzen und schon kannst du wieder Fernsehen.
das hat bei mir schon 4 mal funktioniert.
Viel Glück!
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Anonymous User
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von
dennisw13
vor 5 Jahren
hatte heute das selbe Problem:
Problem ist bei mir so aufgetreten.
Habe eine Sendung neugestartet - diese angesehen und irgendwann für paar Minuten pausiert.
Als ich weiterschauen wollte ging es nicht. Standbild und nichts ging mehr.
Da habe ich gesehen das auch das Internet wieder mal ausgefallen ist (Router startete auch neu, warum auch immer).
Sendung konnte nun auch nicht mehr weitergeschaut und auch nicht neu gestartet werden.
Nachdem ich zu LIve TV zurückschalten wollte blieb das Bild schwarz. Kurz darauf hat sich der MR401 neu gestartet und ist in der Endlosschleife 20% hängen geblieben. Stromlos machen,... hat nicht gebracht.
Erst das stoppen der laufenden Aufnahme über die Magenta TV App hat das Starten ermöglicht.
Habe den Eindruck das in den letzten Wochen die Stabilität des ganzen Internetdienstes und TV Angebots läuft nicht mehr gut läuft.
Abhilfe für das Problem muss schnell her.
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dennisw13
mart_hu
vor 5 Jahren
Während die Sky Liverpool Aufnahme lief, wurde plötzlich das Bild am Haupt Receiver schwarz .
Der hat dann neugestartet mit 20%
Dauerschleife. Dies auch nach manuellem Update. Immer wieder .
Receiver 2 und 3 waren immer noch einwandfrei aktiv am laufen.
Ich habe dann versucht die Aufnahme manuell auf Receiver 2 zu beenden, was nicht klappte.
Die war immer wieder da ( rote Aufnahmeleuchte )
Nachdem die eigentliche Aufnahme dann zeitlich beendet war klappte auch der Start des Haupt Receivers wieder.
Liebe Telekom Magenta Techniker.
Das sollte echt gefixt werden
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von
mart_hu
El_tube
vor 4 Jahren
Bei mir lag es an der Festplatte, raus nehmen und dann ging es wieder
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Stahly
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von
El_tube
vor 4 Jahren
Ich habe jetzt das gleiche Problem: Endlosschleife bei 20%.
Alles probiert: Neustart von Router und MR . Aufnahme per App gelöscht. Verkabelung geprüft.
Was nun?
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von
El_tube
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von
Uschimuc67