Gelöst

Media Receiver 401 startet nur noch bis 20% - endlose neustarts

vor 6 Jahren

Hallo,

mein Media Receiver 401 schaltet sich mitten im TV schauen ab oder er startet erst gar nicht. Ich ziehe den Stecker, dann lädt das Ding zwar, bricht aber immer nach 20% ab - Verbindungen hergestellt klappt, System wird aktualisiert und Inhalte werden geladen schafft er dann nicht mehr.

Ich habe ihn vom  wlan getrennt, gewartet und auch beigefügten Neustart durchgeführt. Nichts hilft.

Bin mit meiner Geduld echt am Ende.... Was kann ich bzw die liebe Telekom tun, damit der Receiver endlich störungsfrei funktioniert??? So macht TV keine spaß sondern nervt nur unfassbar.

Danke schon mal herzlich für Hilfe...81B2AC42-8C88-4AE6-B7AC-7652BA1A40D6.png

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    vor 5 Jahren

    Hallo in die Runde,

     

    da es seit der Threaderstellung bereits einige Updates des Media Receivers gab, sind einige Ursachen heute bereits gefixt.

     

    Ich möchte hier für alle Mitlesenden oder Hilfesuchenden einmal eine Hilfe zusammenstellen, die vorab zuhause getestet werden sollte. Nach Möglichkeit sollte das erste Vorgehen, mit Hilfe des Minimalszenarios, so aussehen (wurde auch bereits von Ludwig II beschrieben):

     

    • Schalte Router und Receiver stromlos.
    • Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
    • Wenn du eine Fritzbox hast, nicht LAN-4 verwenden.
    • Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder in und warte bis all LED´s leuchten.
    • Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
    • Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

    Alte Software auf den Endgeräten? 
    Die Software ist häufig der Ursprung von Übertragungsproblemen. Führen Sie bitte ein Firmware-Update Ihres Routers, Ihres Media Receivers und anderen genutzten Netzwerkgeräten durch. 

     

    Keine Verbindung? 
    Prüfen Sie bitte: 

    • Ist Ihr Router online? 
    • Ist der Media Receiver per LAN Kabel an dem Router angeschlossen? Wenn ja prüfen Sie, ob die Verbindung noch besteht und das Kabel nicht beschädigt ist oder nicht steckt. 
    • Nutzen Sie Netzwerkgeräte wie Powerline , DLAN oder W-LAN Bridges? Dann prüfen Sie, ob diese noch korrekt verbunden sind. 

     
    Störfaktoren ausschließen.
     
    Der Media Receiver ist zwar mit dem Internet verbunden, die Datenübertragung ist aber dennoch beeinträchtigt? Um die Störquelle zu finden, gehen Sie bitte wie folgt vor: 

    1. Setzen Sie den Router auf Werkseinstellungen zurück (ohne eine Sicherung einzuspielen) und konfigurieren Sie diesen neu.
    2. Schließen Sie den Media Receiver direkt per mitgeliefertem LAN-Kabel an den Router an. 
    3. Entfernen Sie alle weiteren Netzwerkkabel (z. B. von der Playstation, dem Blu-ray Player etc.) vom Router und starten Sie ihn neu.
    4. Deaktivieren Sie am Router die WLAN Verbindung. 
    5. Verbinden Sie den Media Receiver per HDMI -Kabel mit Ihrem TV-Gerät und starten Sie das TV-Gerät neu.
      Hinweis: Nutzen Sie bitte unbedingt das beiliegende HDMI -Kabel Ihres Media Receivers. 
    6. Starten Sie jetzt den Media Receiver neu und prüfen die Funktion. 

     

    Sollte dies alles nicht geholfen haben, dann wäre es sinnvoll, wenn Sie einen eigenen Thread hier in der Community erstellen. Dabei teilen Sie bitte in einer möglichst genauen Beschreibung des Fehlers auch die verwendete Hardware mit und wie diese miteinander verkabelt ist.

     

    Gruß

    Sebastian S.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

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    vor 4 Jahren

    Ja, die Aufnahmen am Wochenende haben funktioniert und währenddessen konnte ich den Receiver ohne Problem nutzen.
    Vielen Dank nochmal.

    Eventuell kann man ja die Lösung des Threads aktualisieren. Da steht ist, wenn ich es richtig sehe, dass man den Receiver im LAN testen soll aber nichts von dem aktuellsten Update.
    VG
    Chris

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo in die Runde,

    danke, dass ihr euch noch mal gemeldet habt.

    Euren Ärger über die Misslage kann ich absolut verstehen - es ist endlich ein Ende in Sicht. Fröhlich
    Voraussichtlich Mitte/Ende Juli kommt ein Update heraus, womit das Fehlverhalten dann Geschichte ist.

    Viele Grüße & eine sonnige Zeit bis dahin
    Ina B.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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