Gelöst
Media Receiver 401 startet nur noch bis 20% - endlose neustarts
vor 6 Jahren
Hallo,
mein Media Receiver 401 schaltet sich mitten im TV schauen ab oder er startet erst gar nicht. Ich ziehe den Stecker, dann lädt das Ding zwar, bricht aber immer nach 20% ab - Verbindungen hergestellt klappt, System wird aktualisiert und Inhalte werden geladen schafft er dann nicht mehr.
Ich habe ihn vom wlan getrennt, gewartet und auch beigefügten Neustart durchgeführt. Nichts hilft.
Bin mit meiner Geduld echt am Ende.... Was kann ich bzw die liebe Telekom tun, damit der Receiver endlich störungsfrei funktioniert??? So macht TV keine spaß sondern nervt nur unfassbar.
Danke schon mal herzlich für Hilfe...
68661
0
344
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
6634
2
4
15328
0
2
vor 5 Jahren
1550
0
4
2955
0
4
Akzeptierte Lösung
Sebastian S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sebastian S.
vor 5 Jahren
Hallo in die Runde,
da es seit der Threaderstellung bereits einige Updates des Media Receivers gab, sind einige Ursachen heute bereits gefixt.
Ich möchte hier für alle Mitlesenden oder Hilfesuchenden einmal eine Hilfe zusammenstellen, die vorab zuhause getestet werden sollte. Nach Möglichkeit sollte das erste Vorgehen, mit Hilfe des Minimalszenarios, so aussehen (wurde auch bereits von Ludwig II beschrieben):
Alte Software auf den Endgeräten?
Die Software ist häufig der Ursprung von Übertragungsproblemen. Führen Sie bitte ein Firmware-Update Ihres Routers, Ihres Media Receivers und anderen genutzten Netzwerkgeräten durch.
Keine Verbindung?
Prüfen Sie bitte:
Störfaktoren ausschließen.
Der Media Receiver ist zwar mit dem Internet verbunden, die Datenübertragung ist aber dennoch beeinträchtigt? Um die Störquelle zu finden, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Hinweis: Nutzen Sie bitte unbedingt das beiliegende HDMI -Kabel Ihres Media Receivers.
Sollte dies alles nicht geholfen haben, dann wäre es sinnvoll, wenn Sie einen eigenen Thread hier in der Community erstellen. Dabei teilen Sie bitte in einer möglichst genauen Beschreibung des Fehlers auch die verwendete Hardware mit und wie diese miteinander verkabelt ist.
Gruß
Sebastian S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sebastian S.
Akzeptierte Lösung
Chris Rockout
akzeptiert von
Detlev K.
vor 4 Jahren
Vielen Dank nochmal.
Eventuell kann man ja die Lösung des Threads aktualisieren. Da steht ist, wenn ich es richtig sehe, dass man den Receiver im LAN testen soll aber nichts von dem aktuellsten Update.
VG
Chris
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chris Rockout
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 4 Jahren
danke, dass ihr euch noch mal gemeldet habt.
Euren Ärger über die Misslage kann ich absolut verstehen - es ist endlich ein Ende in Sicht.
Voraussichtlich Mitte/Ende Juli kommt ein Update heraus, womit das Fehlverhalten dann Geschichte ist.
Viele Grüße & eine sonnige Zeit bis dahin
Ina B.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.