Gelöst

Media Receiver Entry hängt sich auf / reagiert verzögert

vor 4 Jahren

Hallo,

der Media Receiver Entry hier reagiert seit ein paar Tagen sehr verzögert bei jeglicher Eingabe, egal ob Senderwechsel, Menüaufruf, Ausschalten (siehe Systeminformationen im Anhang). Das Problem tritt immer ein paar Minuten nach dem Start auf, egal ob man in der Zwischenzeit viele Eingaben macht oder keine. Beim Senderwechsel bleiben die Kanalinformationen solange auf dem Bildschirm stehen bis man die nächste (verzögerte) Eingabe machen kann. Begleitet wird das Ganze von roten Viereck anstelle des jeweiligen Senderlogos (siehe Anhang). Das alles wirkt vergleichbar mit einem überlasteten Computer, der eine sehr niedrige Taktfrequenz hat. Kann man da etwas tun? Merkwürdig ist eben, dass das Problem erst seit ein paar Tagen besteht. Das Gerät wurde im Frühling 2018 erworben.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Systeminformationen.JPG

Fehler_Beispiel.JPG

5037

113

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Ich habe ein Austauschgerät erhalten. Falls weitere Betroffene später auf diesen Beitrag stoßen, die zusammengefasste Geschichte:

• Mein Media Receiver Entry ist ein Kaufgerät von 2017.
    • Zwei Anrufe bei der Hotline (Abteilung 'Störung') waren erfolglos. Beide Male hieß es, Kaufgeräte würden nur innerhalb der Gewährleistungsfrist getauscht.
    • Ein Anlauf hier in der Community per direkter Nachricht an eine Mitarbeiterin im Team war erfolglos. Es hieß, nur Mietgeräte würden getauscht.
    • Ich füllte als letzten Versuch dieses Formular aus: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true und schilderte den ganzen Fall nochmal, mitsamt Hinweis auf die beiden Beiträge von @valliciousz hier im Thema (Beiträge 13 und 17).
    • Es rief dann ein Mitarbeiter des Hilfe-Teams an, der zunächst auch die Linie vertrat, nur Mietgeräte würden getauscht. Er vollzog dann aber während des Gesprächs meine Argumentation nach, las die Beiträge im Thema hier und fand vor allem auch (irgendwo bei sich im System) diese Information, dass auch Kunden mit Kaufgeräten jenseits der Gewährleistung beim Tausch keine Kosten entstehen sollen. Er leitete dann den Versand eines kostenfreien Ersatzgeräts ein.
    • Heute kam der Media Receiver 200 an. Kostenfrei, nur ein Lieferschein dabei mit dem Hinweis, dass man den Media Receiver Entry bitte selbst ordnungsgemäß entsorgen soll.

Ich weiß leider immer noch nicht, wo diese geheimnisvolle Information steht, aber sie existiert. Bleibt also hartnäckig!

===

Link zum Kontaktformular geändert

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

@MichaelAkerfeldt 

Hallo, 

das ist bei dem MediaReceiver Entry aktuell ein bekannter Fehler und wird auch nicht behoben werden können. 

Wenn Sie das Gerät zur Miete haben, können Sie den MediaReceiver bei der Technik gegen einen MediaReceiver 200 tauschen. 

Gruß valliciousz

68

Antwort

von

vor 4 Jahren

@TheRealAlois 

dann hinterlegen bitte im Profil Deine Kundendaten

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

Kann nur von den Teamies eingesehen werden.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Genau das gleiche Problem habe ich auch - das Bild hätte auch von mir aufgenommen werden können Fröhlich

Daher danke für ihren Beitrag.

Habe jedoch zwei Mietgeräte und check mal wie ich die umtauschen kann.

#Receiver #Entry #keine Reaktion #Stillstand #

VG 

Wob

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @woman_onbike,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
    Bitte den Beitrag von @falk2010 beachten und die Kundendaten im Profil hinterlegen Zwinkernd

Grüße
    Alexander M.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

wir haben leider das gleiche Problem bei unseren beiden Entry -  Media Receivern.

Beide wurden gekauft, einer 11/2017 und einer erst 12/2019. 

Meine Daten habe ich hinterlegt und würde mich über eine Antwort freuen, wie wir weiter vorgehen sollen, denn so macht Fernsehen keinen Spaß mehr.. Traurig 

Vielen Dank!!! 

18

Antwort

von

vor 4 Jahren

Ich danke für das nette Gespräch.
    Der Austausch hat Super funktioniert.
    Jetzt läuft alles wieder. Ich danke für die unkomplizierte Unterstützung. Weiter so.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Wir haben dieselben Probleme wie hier geschildert: MR Entry reagiert nur sehr verzögert (Sekunden werden zu Minuten). Es handelt sich um ein Kaufgerät aus 2017. Dennoch wären wir natürlich sehr erfreut, wenn ein kostenloser Austausch wie hier im Forum beschrieben möglich wäre.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo ! Nun hat es auch meinen gekauften Entry Receiver erwischt. Nach mehrer Monaten, in denen dieses Zweitgerät im Schlafzimmer immer langsamer in der Bedienung wurde, ist er seit ein par Tagen quasi kaum noch nutzbar. Selbst Laut / Leise Befehle werden mit 1-minütiger Verzögerung ausgeführt. Ich nutze diesen neben meinem Hauptreceiver, dem 401er. Ich frage daher auch freundlich nach Hilfe durch Ersatz. Sind die Tauschgeräte denn mit meinem 401er kompatibel ? Könnte da bitte auch jemand Kontakt vom Hilft - Team mit mir aufnehmen ? Vielen Dank im voraus ! 

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

Guten Abend @Thorsten Cheesman,

ich danke ihnen für die Direktnachricht und für das nette Gespräch.
    Der Austausch ist jetzt für Sie veranlasst.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
    Florian Sa.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo, ich habe meinen alten enty receiver wieder versucht zu reaktivieren. Jedoch habe ich auch das Problem das mein Receiver sehr sehr langsam ist und eine Nutzung so gut wie nicht funktioniert. Ich habe den Receiver 2017 gekauft. Können Sie mir helfen?

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @sven-lissy,
    hallo @BleepT,

ich bedanke mich bei Euch für das freundliche Gespräch und entschuldige mich nochmals für die späte Antwort.

Wie besprochen habe ich jetzt für Euch einen Austausch des Media-Receivers veranlasst.

Beste Grüße und Euch noch einen schönen Tag
    Florian Sa.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe leider seit einiger Zeit das gleiche Problem mit meinem Media Receiver Entry. Das Umschalten dauert eine Ewigkeit.

Falls noch die Möglichkeit eines Austauschgeräts besteht, wäre ich über eine Kontaktaufnahme des Telekom hilft Teams sehr dankbar.

Viele Grüße

12

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @ClaudiaFFM

bitte senden Sie uns noch den Kaufbeleg und die Seriennummer Ihres Media Receivers Entry per PN https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage zu.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen