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Media Receiver Entry hängt sich auf / reagiert verzögert

5 years ago

Hallo,

der Media Receiver Entry hier reagiert seit ein paar Tagen sehr verzögert bei jeglicher Eingabe, egal ob Senderwechsel, Menüaufruf, Ausschalten (siehe Systeminformationen im Anhang). Das Problem tritt immer ein paar Minuten nach dem Start auf, egal ob man in der Zwischenzeit viele Eingaben macht oder keine. Beim Senderwechsel bleiben die Kanalinformationen solange auf dem Bildschirm stehen bis man die nächste (verzögerte) Eingabe machen kann. Begleitet wird das Ganze von roten Viereck anstelle des jeweiligen Senderlogos (siehe Anhang). Das alles wirkt vergleichbar mit einem überlasteten Computer, der eine sehr niedrige Taktfrequenz hat. Kann man da etwas tun? Merkwürdig ist eben, dass das Problem erst seit ein paar Tagen besteht. Das Gerät wurde im Frühling 2018 erworben.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Systeminformationen.JPG

Fehler_Beispiel.JPG

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  • 5 years ago

    @MichaelAkerfeldt 

     

    Hallo, 

     

    das ist bei dem MediaReceiver Entry aktuell ein bekannter Fehler und wird auch nicht behoben werden können. 

    Wenn Sie das Gerät zur Miete haben, können Sie den MediaReceiver bei der Technik gegen einen MediaReceiver 200 tauschen. 

     

    Gruß valliciousz

    68

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    4 years ago

    Perfekt,

    Austauschgerät kam an, es funktioniert wieder alles.

    Besten Dank!

    Answer

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    4 years ago

    Guten Tag,
    ich habe leider exakt das selbe Problem mit meinem Media Receiver Entry (Kaufdatum Februar 2020).
    Ich würde mich wahnsinnig über eine Kontaktaufnahme freuen.

    Answer

    from

    4 years ago

    @TheRealAlois 

    dann hinterlegen bitte im Profil Deine Kundendaten

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Kann nur von den Teamies eingesehen werden.

    Unlogged in user

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  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Ich habe ein Austauschgerät erhalten. Falls weitere Betroffene später auf diesen Beitrag stoßen, die zusammengefasste Geschichte:

     

    • Mein Media Receiver Entry ist ein Kaufgerät von 2017.
    • Zwei Anrufe bei der Hotline (Abteilung 'Störung') waren erfolglos. Beide Male hieß es, Kaufgeräte würden nur innerhalb der Gewährleistungsfrist getauscht.
    • Ein Anlauf hier in der Community per direkter Nachricht an eine Mitarbeiterin im Team war erfolglos. Es hieß, nur Mietgeräte würden getauscht.
    • Ich füllte als letzten Versuch dieses Formular aus: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true und schilderte den ganzen Fall nochmal, mitsamt Hinweis auf die beiden Beiträge von @valliciousz hier im Thema (Beiträge 13 und 17).
    • Es rief dann ein Mitarbeiter des Hilfe-Teams an, der zunächst auch die Linie vertrat, nur Mietgeräte würden getauscht. Er vollzog dann aber während des Gesprächs meine Argumentation nach, las die Beiträge im Thema hier und fand vor allem auch (irgendwo bei sich im System) diese Information, dass auch Kunden mit Kaufgeräten jenseits der Gewährleistung beim Tausch keine Kosten entstehen sollen. Er leitete dann den Versand eines kostenfreien Ersatzgeräts ein.
    • Heute kam der Media Receiver 200 an. Kostenfrei, nur ein Lieferschein dabei mit dem Hinweis, dass man den Media Receiver Entry bitte selbst ordnungsgemäß entsorgen soll.

    Ich weiß leider immer noch nicht, wo diese geheimnisvolle Information steht, aber sie existiert. Bleibt also hartnäckig!

     

    ===

    Link zum Kontaktformular geändert

    0

  • 4 years ago

    Genau das gleiche Problem habe ich auch - das Bild hätte auch von mir aufgenommen werden können Fröhlich

    Daher danke für ihren Beitrag.

    Habe jedoch zwei Mietgeräte und check mal wie ich die umtauschen kann.

    #Receiver #Entry #keine Reaktion #Stillstand #

     

    VG 

    Wob

    2

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    from

    4 years ago

    Hallo @woman_onbike ,

     

    Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
    Profildaten
    Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

     

    Dann wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team melden.

    Sag bitte hier Bescheid, wenn die Daten eingetragen sind und wann Du telefonisch erreichbar bist, danke.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @woman_onbike,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
    Bitte den Beitrag von @falk2010 beachten und die Kundendaten im Profil hinterlegen Zwinkernd

    Grüße
    Alexander M.





    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 years ago

    Hallo zusammen,

    wir haben leider das gleiche Problem bei unseren beiden Entry -  Media Receivern.

    Beide wurden gekauft, einer 11/2017 und einer erst 12/2019. 

    Meine Daten habe ich hinterlegt und würde mich über eine Antwort freuen, wie wir weiter vorgehen sollen, denn so macht Fernsehen keinen Spaß mehr.. Traurig 

     

    Vielen Dank!!! 

    18

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Florian Sa.

    Ich danke für das nette Gespräch.
    Der Austausch hat Super funktioniert.
    Jetzt läuft alles wieder. Ich danke für die unkomplizierte Unterstützung. Weiter so.

    LG

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @wolfi_23,

    supi und danke. Das freut mich sehr. Fröhlich

    Viele Grüße und noch einen schönen Abend
    Florian Sa.

    Answer

    from

    4 years ago

    Ich danke für das nette Gespräch.
    Der Austausch hat Super funktioniert.
    Jetzt läuft alles wieder. Ich danke für die unkomplizierte Unterstützung. Weiter so.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Wir haben dieselben Probleme wie hier geschildert: MR Entry reagiert nur sehr verzögert (Sekunden werden zu Minuten). Es handelt sich um ein Kaufgerät aus 2017. Dennoch wären wir natürlich sehr erfreut, wenn ein kostenloser Austausch wie hier im Forum beschrieben möglich wäre.

    0

  • 4 years ago

    Hallo ! Nun hat es auch meinen gekauften Entry Receiver erwischt. Nach mehrer Monaten, in denen dieses Zweitgerät im Schlafzimmer immer langsamer in der Bedienung wurde, ist er seit ein par Tagen quasi kaum noch nutzbar. Selbst Laut / Leise Befehle werden mit 1-minütiger Verzögerung ausgeführt. Ich nutze diesen neben meinem Hauptreceiver, dem 401er. Ich frage daher auch freundlich nach Hilfe durch Ersatz. Sind die Tauschgeräte denn mit meinem 401er kompatibel ? Könnte da bitte auch jemand Kontakt vom Hilft - Team mit mir aufnehmen ? Vielen Dank im voraus ! 

    3

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    from

    4 years ago

    Hallo,

    auch mein Entry hat das Problem, dass er nur noch sehr träge reagiert.

    Kunden- und Telefonnummer sind im Profil hinterlegt.

    Ist das ausreichend?

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Thorsten Cheesman ,

     

    Thorsten Cheesman

    auch mein Entry hat das Problem, dass er nur noch sehr träge reagiert. Kunden- und Telefonnummer sind im Profil hinterlegt.

    auch mein Entry hat das Problem, dass er nur noch sehr träge reagiert.

    Kunden- und Telefonnummer sind im Profil hinterlegt.

    Thorsten Cheesman

    auch mein Entry hat das Problem, dass er nur noch sehr träge reagiert.

    Kunden- und Telefonnummer sind im Profil hinterlegt.


    Im Prinzip ja, aber ich gebe hier noch einen Hinweis an das @Telekom-hilft-Team 

    Answer

    from

    4 years ago

    Guten Abend @Thorsten Cheesman,

    ich danke ihnen für die Direktnachricht und für das nette Gespräch.
    Der Austausch ist jetzt für Sie veranlasst.

    Viele Grüße und noch einen schönen Abend
    Florian Sa.

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    Hallo, ich habe meinen alten enty receiver wieder versucht zu reaktivieren. Jedoch habe ich auch das Problem das mein Receiver sehr sehr langsam ist und eine Nutzung so gut wie nicht funktioniert. Ich habe den Receiver 2017 gekauft. Können Sie mir helfen?

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Florian Sa.,

     

    auch ich habe einen Media Receiver Entry der nur noch sehr langsam reagiert. Ich habe vor ein paar Minuten mit dem Telekom Service telefoniert, aber mir wurde nur ein Reset empfohlen. Das habe ich noch einmal versucht, aber der Media Receiver Entry bleibt lahm und es macht einfach keinen Spaß.

     

    Ich habe mein Profil mit meinen Daten erweitert und wäre dankbar, wenn Sie sich bald bei mir melden würden.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @sven-lissy,
    hallo @BleepT,

    ich bedanke mich bei Euch für das freundliche Gespräch und entschuldige mich nochmals für die späte Antwort.

    Wie besprochen habe ich jetzt für Euch einen Austausch des Media-Receivers veranlasst.

    Beste Grüße und Euch noch einen schönen Tag
    Florian Sa.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 years ago

    Hallo zusammen,

    ich habe leider seit einiger Zeit das gleiche Problem mit meinem Media Receiver Entry. Das Umschalten dauert eine Ewigkeit.

    Falls noch die Möglichkeit eines Austauschgeräts besteht, wäre ich über eine Kontaktaufnahme des Telekom hilft Teams sehr dankbar.

    Viele Grüße

    12

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    4 years ago

    Hallo in die Runde,

    gerne will ich weiterhelfen. Liegt der Kaufbeleg für den Media Receiver hier noch vor und wichtig ist, wann dieser gekauft wurde.

    Beste Grüße
    Julia U.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Julia U. ,

     

    Julia U.

    gerne will ich weiterhelfen. Liegt der Kaufbeleg für den Media Receiver hier noch vor und wichtig ist, wann dieser gekauft wurde.

    gerne will ich weiterhelfen. Liegt der Kaufbeleg für den Media Receiver hier noch vor und wichtig ist, wann dieser gekauft wurde.
    Julia U.
    gerne will ich weiterhelfen. Liegt der Kaufbeleg für den Media Receiver hier noch vor und wichtig ist, wann dieser gekauft wurde.

    Ist das jetzt eine neue Regelung? Ich dachte die Geräte werden Bedingungslos getauscht?

    Oder habe ich das falsch verstanden?

    Answer

    from

    4 years ago

    @falk2010 Kaufbeleg mit Datum wäre hilfreich, ist aber kein Muss. Nur wir müssen bei der Beauftragung ein Datum angeben, daher ist es immer besser man gibt kein fiktives an. Grundsätzlich geht es aber auch ohne.

     @TheRealAlois     habt ihr schon etwas in die Wege geleitet? Wenn nicht, dann teilt mir doch bitte mit, wann ich mich dazu telefonisch melden kann.

    Grüße Anne W.

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