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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Media Receiver Entry hängt sich auf / reagiert verzögert
vor 5 Jahren
Hallo,
der Media Receiver Entry hier reagiert seit ein paar Tagen sehr verzögert bei jeglicher Eingabe, egal ob Senderwechsel, Menüaufruf, Ausschalten (siehe Systeminformationen im Anhang). Das Problem tritt immer ein paar Minuten nach dem Start auf, egal ob man in der Zwischenzeit viele Eingaben macht oder keine. Beim Senderwechsel bleiben die Kanalinformationen solange auf dem Bildschirm stehen bis man die nächste (verzögerte) Eingabe machen kann. Begleitet wird das Ganze von roten Viereck anstelle des jeweiligen Senderlogos (siehe Anhang). Das alles wirkt vergleichbar mit einem überlasteten Computer, der eine sehr niedrige Taktfrequenz hat. Kann man da etwas tun? Merkwürdig ist eben, dass das Problem erst seit ein paar Tagen besteht. Das Gerät wurde im Frühling 2018 erworben.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
@MichaelAkerfeldt
Hallo,
das ist bei dem MediaReceiver Entry aktuell ein bekannter Fehler und wird auch nicht behoben werden können.
Wenn Sie das Gerät zur Miete haben, können Sie den MediaReceiver bei der Technik gegen einen MediaReceiver 200 tauschen.
Gruß valliciousz
68
Antwort
von
vor 4 Jahren
Perfekt,
Austauschgerät kam an, es funktioniert wieder alles.
Besten Dank!
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe leider exakt das selbe Problem mit meinem Media Receiver Entry (Kaufdatum Februar 2020).
Ich würde mich wahnsinnig über eine Kontaktaufnahme freuen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@TheRealAlois
dann hinterlegen bitte im Profil Deine Kundendaten
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Kann nur von den Teamies eingesehen werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich habe ein Austauschgerät erhalten. Falls weitere Betroffene später auf diesen Beitrag stoßen, die zusammengefasste Geschichte:
Ich weiß leider immer noch nicht, wo diese geheimnisvolle Information steht, aber sie existiert. Bleibt also hartnäckig!
===
Link zum Kontaktformular geändert
0
vor 5 Jahren
Genau das gleiche Problem habe ich auch - das Bild hätte auch von mir aufgenommen werden können
Daher danke für ihren Beitrag.
Habe jedoch zwei Mietgeräte und check mal wie ich die umtauschen kann.
#Receiver #Entry #keine Reaktion #Stillstand #
VG
Wob
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @woman_onbike ,
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Dann wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team melden.
Sag bitte hier Bescheid, wenn die Daten eingetragen sind und wann Du telefonisch erreichbar bist, danke.
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Bitte den Beitrag von @falk2010 beachten und die Kundendaten im Profil hinterlegen
Grüße
Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben leider das gleiche Problem bei unseren beiden Entry - Media Receivern.
Beide wurden gekauft, einer 11/2017 und einer erst 12/2019.
Meine Daten habe ich hinterlegt und würde mich über eine Antwort freuen, wie wir weiter vorgehen sollen, denn so macht Fernsehen keinen Spaß mehr..
Vielen Dank!!!
18
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich danke für das nette Gespräch.
Der Austausch hat Super funktioniert.
Jetzt läuft alles wieder. Ich danke für die unkomplizierte Unterstützung. Weiter so.
LG
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @wolfi_23,

supi und danke. Das freut mich sehr.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Florian Sa.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich danke für das nette Gespräch.
Der Austausch hat Super funktioniert.
Jetzt läuft alles wieder. Ich danke für die unkomplizierte Unterstützung. Weiter so.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wir haben dieselben Probleme wie hier geschildert: MR Entry reagiert nur sehr verzögert (Sekunden werden zu Minuten). Es handelt sich um ein Kaufgerät aus 2017. Dennoch wären wir natürlich sehr erfreut, wenn ein kostenloser Austausch wie hier im Forum beschrieben möglich wäre.
0
vor 5 Jahren
Hallo ! Nun hat es auch meinen gekauften Entry Receiver erwischt. Nach mehrer Monaten, in denen dieses Zweitgerät im Schlafzimmer immer langsamer in der Bedienung wurde, ist er seit ein par Tagen quasi kaum noch nutzbar. Selbst Laut / Leise Befehle werden mit 1-minütiger Verzögerung ausgeführt. Ich nutze diesen neben meinem Hauptreceiver, dem 401er. Ich frage daher auch freundlich nach Hilfe durch Ersatz. Sind die Tauschgeräte denn mit meinem 401er kompatibel ? Könnte da bitte auch jemand Kontakt vom Hilft - Team mit mir aufnehmen ? Vielen Dank im voraus !
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
auch mein Entry hat das Problem, dass er nur noch sehr träge reagiert.
Kunden- und Telefonnummer sind im Profil hinterlegt.
Ist das ausreichend?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Thorsten Cheesman ,
auch mein Entry hat das Problem, dass er nur noch sehr träge reagiert. Kunden- und Telefonnummer sind im Profil hinterlegt.
auch mein Entry hat das Problem, dass er nur noch sehr träge reagiert.
Kunden- und Telefonnummer sind im Profil hinterlegt.
Im Prinzip ja, aber ich gebe hier noch einen Hinweis an das @Telekom-hilft-Team
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich danke ihnen für die Direktnachricht und für das nette Gespräch.
Der Austausch ist jetzt für Sie veranlasst.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe meinen alten enty receiver wieder versucht zu reaktivieren. Jedoch habe ich auch das Problem das mein Receiver sehr sehr langsam ist und eine Nutzung so gut wie nicht funktioniert. Ich habe den Receiver 2017 gekauft. Können Sie mir helfen?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Florian Sa.,
auch ich habe einen Media Receiver Entry der nur noch sehr langsam reagiert. Ich habe vor ein paar Minuten mit dem Telekom Service telefoniert, aber mir wurde nur ein Reset empfohlen. Das habe ich noch einmal versucht, aber der Media Receiver Entry bleibt lahm und es macht einfach keinen Spaß.
Ich habe mein Profil mit meinen Daten erweitert und wäre dankbar, wenn Sie sich bald bei mir melden würden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
hallo @BleepT,
ich bedanke mich bei Euch für das freundliche Gespräch und entschuldige mich nochmals für die späte Antwort.
Wie besprochen habe ich jetzt für Euch einen Austausch des Media-Receivers veranlasst.
Beste Grüße und Euch noch einen schönen Tag
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe leider seit einiger Zeit das gleiche Problem mit meinem Media Receiver Entry. Das Umschalten dauert eine Ewigkeit.
Falls noch die Möglichkeit eines Austauschgeräts besteht, wäre ich über eine Kontaktaufnahme des Telekom hilft Teams sehr dankbar.
Viele Grüße
12
Antwort
von
vor 4 Jahren
gerne will ich weiterhelfen. Liegt der Kaufbeleg für den Media Receiver hier noch vor und wichtig ist, wann dieser gekauft wurde.
Beste Grüße
Julia U.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Julia U. ,
gerne will ich weiterhelfen. Liegt der Kaufbeleg für den Media Receiver hier noch vor und wichtig ist, wann dieser gekauft wurde.
Ist das jetzt eine neue Regelung? Ich dachte die Geräte werden Bedingungslos getauscht?
Oder habe ich das falsch verstanden?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@falk2010 Kaufbeleg mit Datum wäre hilfreich, ist aber kein Muss. Nur wir müssen bei der Beauftragung ein Datum angeben, daher ist es immer besser man gibt kein fiktives an. Grundsätzlich geht es aber auch ohne.
@dani09 @TheRealAlois habt ihr schon etwas in die Wege geleitet? Wenn nicht, dann teilt mir doch bitte mit, wann ich mich dazu telefonisch melden kann.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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