Gelöst
Media Receiver Entry hängt sich auf / reagiert verzögert
vor 4 Jahren
Hallo,
der Media Receiver Entry hier reagiert seit ein paar Tagen sehr verzögert bei jeglicher Eingabe, egal ob Senderwechsel, Menüaufruf, Ausschalten (siehe Systeminformationen im Anhang). Das Problem tritt immer ein paar Minuten nach dem Start auf, egal ob man in der Zwischenzeit viele Eingaben macht oder keine. Beim Senderwechsel bleiben die Kanalinformationen solange auf dem Bildschirm stehen bis man die nächste (verzögerte) Eingabe machen kann. Begleitet wird das Ganze von roten Viereck anstelle des jeweiligen Senderlogos (siehe Anhang). Das alles wirkt vergleichbar mit einem überlasteten Computer, der eine sehr niedrige Taktfrequenz hat. Kann man da etwas tun? Merkwürdig ist eben, dass das Problem erst seit ein paar Tagen besteht. Das Gerät wurde im Frühling 2018 erworben.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
5037
0
113
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
210
0
1
vor 4 Jahren
397
0
2
vor 4 Jahren
616
0
1
vor 4 Jahren
315
0
1
Akzeptierte Lösung
mahrl
akzeptiert von
Wiebke S.
vor 4 Jahren
Ich habe ein Austauschgerät erhalten. Falls weitere Betroffene später auf diesen Beitrag stoßen, die zusammengefasste Geschichte:
Ich weiß leider immer noch nicht, wo diese geheimnisvolle Information steht, aber sie existiert. Bleibt also hartnäckig!
===
Link zum Kontaktformular geändert
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mahrl
valliciousz
vor 4 Jahren
@MichaelAkerfeldt
Hallo,
das ist bei dem MediaReceiver Entry aktuell ein bekannter Fehler und wird auch nicht behoben werden können.
Wenn Sie das Gerät zur Miete haben, können Sie den MediaReceiver bei der Technik gegen einen MediaReceiver 200 tauschen.
Gruß valliciousz
2
68
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
valliciousz
vor 4 Jahren
@TheRealAlois
dann hinterlegen bitte im Profil Deine Kundendaten
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Kann nur von den Teamies eingesehen werden.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
valliciousz
woman_onbike
vor 4 Jahren
Genau das gleiche Problem habe ich auch - das Bild hätte auch von mir aufgenommen werden können
Daher danke für ihren Beitrag.
Habe jedoch zwei Mietgeräte und check mal wie ich die umtauschen kann.
#Receiver #Entry #keine Reaktion #Stillstand #
VG
Wob
0
2
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
woman_onbike
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Bitte den Beitrag von @falk2010 beachten und die Kundendaten im Profil hinterlegen
Grüße
Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
woman_onbike
Jörg-S
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben leider das gleiche Problem bei unseren beiden Entry - Media Receivern.
Beide wurden gekauft, einer 11/2017 und einer erst 12/2019.
Meine Daten habe ich hinterlegt und würde mich über eine Antwort freuen, wie wir weiter vorgehen sollen, denn so macht Fernsehen keinen Spaß mehr..
Vielen Dank!!!
0
18
Daggi.B
Antwort
von
Jörg-S
vor 4 Jahren
Ich danke für das nette Gespräch.
Der Austausch hat Super funktioniert.
Jetzt läuft alles wieder. Ich danke für die unkomplizierte Unterstützung. Weiter so.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jörg-S
Hotspur03
vor 4 Jahren
Wir haben dieselben Probleme wie hier geschildert: MR Entry reagiert nur sehr verzögert (Sekunden werden zu Minuten). Es handelt sich um ein Kaufgerät aus 2017. Dennoch wären wir natürlich sehr erfreut, wenn ein kostenloser Austausch wie hier im Forum beschrieben möglich wäre.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hotspur03
djmatrix
vor 4 Jahren
Hallo ! Nun hat es auch meinen gekauften Entry Receiver erwischt. Nach mehrer Monaten, in denen dieses Zweitgerät im Schlafzimmer immer langsamer in der Bedienung wurde, ist er seit ein par Tagen quasi kaum noch nutzbar. Selbst Laut / Leise Befehle werden mit 1-minütiger Verzögerung ausgeführt. Ich nutze diesen neben meinem Hauptreceiver, dem 401er. Ich frage daher auch freundlich nach Hilfe durch Ersatz. Sind die Tauschgeräte denn mit meinem 401er kompatibel ? Könnte da bitte auch jemand Kontakt vom Hilft - Team mit mir aufnehmen ? Vielen Dank im voraus !
0
3
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
djmatrix
vor 4 Jahren
ich danke ihnen für die Direktnachricht und für das nette Gespräch.
Der Austausch ist jetzt für Sie veranlasst.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Florian Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
djmatrix
sven-lissy
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe meinen alten enty receiver wieder versucht zu reaktivieren. Jedoch habe ich auch das Problem das mein Receiver sehr sehr langsam ist und eine Nutzung so gut wie nicht funktioniert. Ich habe den Receiver 2017 gekauft. Können Sie mir helfen?
0
2
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
sven-lissy
vor 4 Jahren
hallo @BleepT,
ich bedanke mich bei Euch für das freundliche Gespräch und entschuldige mich nochmals für die späte Antwort.
Wie besprochen habe ich jetzt für Euch einen Austausch des Media-Receivers veranlasst.
Beste Grüße und Euch noch einen schönen Tag
Florian Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sven-lissy
dani09
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe leider seit einiger Zeit das gleiche Problem mit meinem Media Receiver Entry. Das Umschalten dauert eine Ewigkeit.
Falls noch die Möglichkeit eines Austauschgeräts besteht, wäre ich über eine Kontaktaufnahme des Telekom hilft Teams sehr dankbar.
Viele Grüße
0
12
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
dani09
vor 4 Jahren
@falk2010 Kaufbeleg mit Datum wäre hilfreich, ist aber kein Muss. Nur wir müssen bei der Beauftragung ein Datum angeben, daher ist es immer besser man gibt kein fiktives an. Grundsätzlich geht es aber auch ohne.
@dani09 @TheRealAlois habt ihr schon etwas in die Wege geleitet? Wenn nicht, dann teilt mir doch bitte mit, wann ich mich dazu telefonisch melden kann.
Grüße Anne W.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dani09
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MichaelAkerfeldt