Media Receiver Entry update Dauer

Gelöst

Mein receiver macht seit einigen Stunden ein update (Blinken hell - dunkel - aus). Wie lange dauert der update bei dsl 16? Der Receiver funktioniert ansonsten wie immer.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Martin115  es gibt kein Update mehr für den entry. Probiere das manuelle Update ansonsten tauschen 

https://youtu.be/6rJz4iyHdQ8

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Martin115  es gibt kein Update mehr für den entry. Probiere das manuelle Update ansonsten tauschen 

https://youtu.be/6rJz4iyHdQ8

Habe gerade mal meinen Entry eingeschaltet, genau das gleiche Problem. Der Link mit den Reset ist übrigens nicht hilfreich, da es am Entry keinen Ein/Aus Schalter hinten gibt.

Netzstecker stecken, dann:

Telekom Logo “klein” erscheint
Telekom Logo “groß” erscheint
dann Bildschirm dunkel und LED blinkt im Rhythmus “aus-dunkel-hell-dunkel-aus”

TV Anzeige bleibt schwarz.

MagentaTV läuft ansonsten auf MR401 und 201.

Und schon läuft es wieder.

Meine Lösung:

- MR vom Strom nehmen

- Resetknopf auf der Rückseite gedrückt halten, dabei Netz wieder anstecken

- Nach etwa 10 Sekunden los lassen

- Meldung auf dem TV "Wiederherstellung der Software"

- nach etwa einer Minute läuft alles wieder

keine Ahnung, was die Ursache war/ist.

 

Teste bitte mal, ob es hilft.

Hallo,

 

habe das gleiche Problem. Resettase gedrückt unf Receiver Entry angeschaltet, nach 19 sek Resttaste losgelassen. 

Es erscheint Meldung: Wiederherstellung des Software wird gestartet.

Diese Meldung steht jetzt schon ca. 20min auf dem Fernseher ohne das sich etwas tut.

Bei den Receiver 401 und 201 läuft alles richtig . Internet 100er Anaschluss.


@hazimmermann  schrieb:

Hallo,

 

habe das gleiche Problem. Resettase gedrückt unf Receiver Entry angeschaltet, nach 19 sek Resttaste losgelassen. 

Es erscheint Meldung: Wiederherstellung des Software wird gestartet.

Diese Meldung steht jetzt schon ca. 20min auf dem Fernseher ohne das sich etwas tut.

Bei den Receiver 401 und 201 läuft alles richtig . Internet 100er Anaschluss.


@hazimmermann Der entry läuft nicht mehr. Der wird 1zu1 getauscht egal gemietet oder gekauft 

Hallo,

an wen muss ich mich für den Umtausch melden.

Der Receiver ist gekauft, habe aber keinerlei Unterlagen mehr davon.

 


@hazimmermann  schrieb:

Hallo,

an wen muss ich mich für den Umtausch melden.

Der Receiver ist gekauft, habe aber keinerlei Unterlagen mehr davon.

 


@hazimmermann  bist du erreichbar dann geb ich dem Team bescheid. 


@hazimmermann  schrieb:
Der Receiver ist gekauft, habe aber keinerlei Unterlagen mehr davon.

@hazimmermann  das ist egal 

ich bin per E-Mail und Telefon erreichbar, auch an meiner Privatadresse.

Die Daten sind ja alle in meinem Account hinterlegt.

Oder was ist mit erreichbar gemeint.


@hazimmermann  schrieb:

ich bin per E-Mail und Telefon erreichbar, auch an meiner Privatadresse.

Oder was ist mit erreichbar gemeint.


gemeint ist: wann, zu welchen Zeiten?

da ich Rentner bin, kann man mich fast täglich erreichen. 


@hazimmermann  schrieb:

ich bin per E-Mail und Telefon erreichbar, auch an meiner Privatadresse.

Die Daten sind ja alle in meinem Account hinterlegt.

Oder was ist mit erreichbar gemeint.


@hazimmermann @Passt ist erledigt das Team wird sich melden telefonisch und hier 

@hazimmermann Vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Ich bin froh, dass wir eine Lösung gefunden haben. Gruß Sören G.

Schade dass leider kein Update mehr möglich ist, aber die gefundene Lösung ist akzeptabel.

Vielen Dank für das Angebot.